Pfeil rechts

C
Kennt ihr das, wenn man steht und das Gefühl hat, dass man eigentlich auf dem Boden liegt ? Als hätte man so zwei Leben. Die eine Person steht gerade und die andere liegt auf dem Boden und ist ohnmächtig oder Tod. Habe das eben mal provoziert und auf einmal hat es sich so angefühlt, als wäre die echte Situation die, dass ich auf dem Fußboden liege und nicht gerade laufe oder sonst was. Bekomme dann immer Panik und habe Angst, dass ich das hier vielleicht alles träume. Vor allem habe ich dann in beiden Situationen (wenn ich Stehe es mir aber so vorkommt, als würde ich liegen) immer so ein ,,Dimensionswechsel''. Komme mir währendessen auch immer so abwesend vor.

Danke für Hilfe:)

22.10.2018 19:35 • 24.10.2018 #1


32 Antworten ↓


Rastaman
Hört sich ganz nach einen Zwangsgedanken an. Kommt das von sich selbst oder musst das ständig provozieren?

23.10.2018 01:19 • #2


A


Ich stehe, denke aber, dass ich auf dem Boden liege?

x 3


H
Ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen!
Stelle es mir aber doch schon etwas grusselig vor

23.10.2018 09:59 • #3


C
Ja, das ist es auch:(

23.10.2018 21:15 • #4


Safira
Bist du eigentlich in Behandlung?

23.10.2018 21:17 • #5


C
Zitat von Safira:
Bist du eigentlich in Behandlung?


Nein, weil mich keiner irgendwie richtig ernst nimmt und mich auch nicht unterstützt

23.10.2018 21:17 • #6


C
Zitat von Rastaman:
Hört sich ganz nach einen Zwangsgedanken an. Kommt das von sich selbst oder musst das ständig provozieren?


So habe ich das eigentlich garnicht. Nur, wenn ich dran denke kommt es sofort und geht dann auch erstmal nicht mehr.

23.10.2018 21:18 • #7


Safira
Zitat von Columbina_21:

Nein, weil mich keiner irgendwie richtig ernst nimmt und mich auch nicht unterstützt

Wem hast du das denn jetzt schon alles erzählt. Also Ärzte

23.10.2018 21:25 • #8


Rastaman
Zitat von Columbina_21:
So habe ich das eigentlich garnicht

Kommt der Gedanke von selbst oder musst Du dabei aktiv werden?

23.10.2018 21:28 • #9


C
Zitat von Rastaman:
Kommt der Gedanke von selbst oder musst Du dabei aktiv werden?


Mal so mal so...aber ich zwinge mich auch oft zu sachen wie: Wenn ich das und das nicht mache, dann passiert das

23.10.2018 21:29 • #10


C
Zitat von Safira:
Wem hast du das denn jetzt schon alles erzählt. Also Ärzte


Hausarzt und Neurologe

23.10.2018 21:29 • #11


Rastaman
Das hört sich schon wie ein Zwangsgedanke an. Ich hatte das vor Jahren auch, nur mit anderen Inhalten. Wie lange geht das schon bei Dir und wie hat es angefangen?

23.10.2018 21:33 • #12


Safira
Ist dein Neurologe auch Psychiater? In einem anderen treat von dir hast du ähnliche Probleme angesprochen.
Was hat denn der Neurologe zu dir gesagt damals?

23.10.2018 21:58 • #13


C
Zitat von Rastaman:
Das hört sich schon wie ein Zwangsgedanke an. Ich hatte das vor Jahren auch, nur mit anderen Inhalten. Wie lange geht das schon bei Dir und wie hat es angefangen?


Das habe ich schon seit Februar und es hat angefangen, als ich einen Grippalen Infekt bekommen habe und immer Panikattacken hatte. Dann war es mal für eine Zeit lang weg aber es kam wieder. Ich habe seit dem auch Depersonalisation und ich knirsche mit den Zähnen. Dazu habe ich Taubheitsgefühle am Rücken. Und ich zwinge mich wie gesagt immer zu einer Sache.

Danke für deine Hilfe

23.10.2018 22:08 • #14


C
Zitat von Safira:
Ist dein Neurologe auch Psychiater? In einem anderen treat von dir hast du ähnliche Probleme angesprochen.
Was hat denn der Neurologe zu dir gesagt damals?


Er wusste nicht wirklich, sagte aber, dass vielleicht Physiotherapie was für mich wäre, da ich auch mit den Zähnen knirsche und Taubheitsgefühle am Rücken habe. Wenn nicht würde er demnächst mal meine Nervenleitgeschwindigkeit messen.
Habe immer Angst, dass ich etwas habe, was es garnicht gibt oder es etwas richtig schlimmes ist...

Auch dir danke für deine Hilfe:)

23.10.2018 22:10 • #15


Safira
Ja also ich kann dich da schon sehr gut verstehen dass du dir da Sorgen machst. Ich würde wahnsinnig werden wenn ich mich am Boden liegen sehen würde.

Ich würde an deiner Stelle noch mal zum Psychiater gehen und darauf bestehen dass er irgendwelche Untersuchungen macht. Das kann ja nicht sein dass der dich einfach so erklärungs los nach Hause schickt und dich dann monatelang damit alleine lässt. Ist doch klar dass man sich da verrückt macht und man sich da immer mehr rein reitet und ein Hypochonder wird

Vielleicht guckst du dich auch mal nach einem anderen um.

Hast du dich denn bereits nach einem psychotherapieplatz erkundigt oder dir mal Gedanken gemacht eine Therapie zu machen? Weil wie in dem anderen Thread schon beschrieben worden ist ist das ja sehr gut möglich dass das Depersonalisierung und Derealisation ist. Was natürlich auf eine Angststörungen hindeutet.

23.10.2018 22:16 • #16


Rastaman
Zitat von Columbina_21:
Das habe ich schon seit Februar und es hat angefangen, als ich einen Grippalen Infekt bekommen habe und immer Panikattacken hatte. Dann war es mal für eine Zeit lang weg aber es kam wieder. Ich habe seit dem auch Depersonalisation und ich knirsche mit den Zähnen. Dazu habe ich Taubheitsgefühle am Rücken. Und ich zwinge mich wie gesagt immer zu einer Sache.

Diese Sachen können sich auch von selbst wieder legen. So gings bei meiner Depersonalisation und den Zwangsgedanken. Die Depersonalisation ging übrigens nach einer Tetanusimpfung los. Vielleicht ein Impfschaden...

23.10.2018 22:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
Zitat von Rastaman:
Die Depersonalisation ging übrigens nach einer Tetanusimpfung los. Vielleicht ein Impfschaden...

Das ist beängstigend

Ich kannte mal eine die hat mir erzählt dass sie absolut keine Probleme hatte bis sie beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze bekommen hat. Danach ging ihr Martyrium los. Das ist doch echt der Hammer oder

23.10.2018 22:23 • #18


C
Zitat von Safira:
Ja also ich kann dich da schon sehr gut verstehen dass du dir da Sorgen machst. Ich würde wahnsinnig werden wenn ich mich am Boden liegen sehen würde.

Ich würde an deiner Stelle noch mal zum Psychiater gehen und darauf bestehen dass er irgendwelche Untersuchungen macht. Das kann ja nicht sein dass der dich einfach so erklärungs los nach Hause schickt und dich dann monatelang damit alleine lässt. Ist doch klar dass man sich da verrückt macht und man sich da immer mehr rein reitet und ein Hypochonder wird

Vielleicht guckst du dich auch mal nach einem anderen um.

Hast du dich denn bereits nach einem psychotherapieplatz erkundigt oder dir mal Gedanken gemacht eine Therapie zu machen? Weil wie in dem anderen Thread schon beschrieben worden ist ist das ja sehr gut möglich dass das Depersonalisierung und Derealisation ist. Was natürlich auf eine Angststörungen hindeutet.


Ja, ich habe mich schon umgeschaut:) das Problem ist, dass ich auch immer Angst habe, dass es nichts Psychisches ist und das alles überflüssig ist...

23.10.2018 22:36 • #19


C
Zitat von Safira:
Ja also ich kann dich da schon sehr gut verstehen dass du dir da Sorgen machst. Ich würde wahnsinnig werden wenn ich mich am Boden liegen sehen würde.

Ich würde an deiner Stelle noch mal zum Psychiater gehen und darauf bestehen dass er irgendwelche Untersuchungen macht. Das kann ja nicht sein dass der dich einfach so erklärungs los nach Hause schickt und dich dann monatelang damit alleine lässt. Ist doch klar dass man sich da verrückt macht und man sich da immer mehr rein reitet und ein Hypochonder wird

Vielleicht guckst du dich auch mal nach einem anderen um.

Hast du dich denn bereits nach einem psychotherapieplatz erkundigt oder dir mal Gedanken gemacht eine Therapie zu machen? Weil wie in dem anderen Thread schon beschrieben worden ist ist das ja sehr gut möglich dass das Depersonalisierung und Derealisation ist. Was natürlich auf eine Angststörungen hindeutet.


Nur leider bekommt man hier nicht so schnell einen Platz da muss man echt warten...

23.10.2018 22:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel