Pfeil rechts
4

Sonne2021
Hallo erst mal Ihr lieben .Ich habe bemerkt ,das wenn ich mich hinlege und den Kopf nach hinten zur Seite drehe ,das mir schwindelig wird.Ich kann den Schwindel sogar selbst auslösen .Was ist das ? Habe totale Panik und komme nicht mehr zur Ruhe .Kennt das jemand ? Glg

14.04.2024 11:26 • 15.04.2024 #1


9 Antworten ↓


Icefalki
Kann Lagerungsschwindel sein, oder kommt von der HWS.

Ich tippe auf HWS. Bedeutet, lass dieses Kopf nach hinten zur Seite drehen.

Und Lagerungsschwindel behandelt man mit dem Epleymanöver, oder wartet, der geht auch wieder alleine weg. Kannste googeln.

Lagerungsschwindel ist gutartiger Schwindel, viel trinken hilft da auch.

14.04.2024 11:32 • x 1 #2


A


Schwindel, wenn ich liege

x 3


Sonne2021
Oh ,danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte wirklich schon Kopfkino ohne Ende .Ich werde mal wegen den Übungen nachsehen .Gaaanz lieben Dank an Dich .

14.04.2024 11:37 • x 1 #3


Icefalki
Zitat von Sonne2021:
wirklich schon Kopfkino


Ging mir auch so, obwohl ich sogar in der HNO gearbeitet habe. Damals war aber Chefe im Urlaub. Ich hab mich so reingesteigert, dass ich im Krankenhaus gelandet bin. Insofern - keine Panik, ich übertrumpfe alle mit meiner Panik. Hihi

14.04.2024 11:40 • #4


Sonne2021
Puhh das glaube ich Dir gerne ,ich bin auch so eine ,die in Sekunden aus ner Mücke nen Elefanten macht .In reinsteigern bin ich auch ( leider ) extrem

14.04.2024 11:43 • #5


Icefalki
Zitat von Sonne2021:
Puhh das glaube ich Dir gerne ,ich bin auch so eine ,die in Sekunden aus ner Mücke nen Elefanten macht .In reinsteigern bin ich auch ( leider ) extrem



Deswegen ist Schwindel auch so übel. Da geschieht etwas, das man nicht kennt und man nicht unter Kontrolle hat.

Drum hilft es, wenn man weiss, ok , nix schlimmes, an dem muss ich nicht sterben und der geht auch wieder vorbei.

Deswegen ist ja Sport bei Angsterkrankungen so wichtig. Solange man noch sporteln kann, solange ist alles ok.

14.04.2024 11:54 • #6


Sonne2021
Danke für den Tip ,ich werde es mir vornehmen mit Sport anzufangen .Aaaber das Umsetzen ist so schwer

14.04.2024 12:09 • x 1 #7


Icefalki
Zitat von Sonne2021:
Danke für den Tip ,ich werde es mir vornehmen mit Sport anzufangen .Aaaber das Umsetzen ist so schwer


Ja, weil man Sport nicht gemütlich beginnt. Im er wird übertrieben. Kannst ja auch zu den Hausarbeiten Sport sagen. Und mal um den Block gehen, man muss ja nicht Joggen. So nach und nach dann alles steigern und schon machste Sport.

14.04.2024 12:16 • #8


Psychic-Team
Hallo,

in diesen Themen findest du Mitglieder mit ähnlichen Problemen:

angst-vor-krankheiten-f65/schwindel-im-liegen-t79729.html

zwaenge-tics-f133/schwindel-im-liegen-spezifische-phobie-zwaenge-t14066.html

agoraphobie-panikattacken-f4/schwindel-wenn-ich-auf-dem-ruecken-liege-t102158.html

angst-vor-krankheiten-f65/schreckliche-nach-mit-schwindel-im-liegen-und-zuen-auge-t53987.html

Beste Grüße
Carsten

15.04.2024 09:46 • #9


Schlaflose
Zitat von Sonne2021:
Hallo erst mal Ihr lieben .Ich habe bemerkt ,das wenn ich mich hinlege und den Kopf nach hinten zur Seite drehe ,das mir schwindelig wird.Ich kann den Schwindel sogar selbst auslösen .Was ist das ? Habe totale Panik und komme nicht mehr zur Ruhe .Kennt das jemand ? Glg

Hatte ich vor ein paar Wochen auch tagelang ganz heftig. Ich habe mir Übungen für die HWS im Internet gesucht und gleichzeitig mein Handykonsum stsrk eingeschränkt. Damit wurde es viel besser. Ganz weg ist es immer noch nicht, weil ich nicht konsequent bin Sport mache ich übrigens regelmäßig (verschiedene Ausdauerportarten), das ist aber in diesem Zusammenhang aber nicht hilfreich.

15.04.2024 12:19 • x 1 #10


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel