Pfeil rechts

Safira
Zitat von Columbina_21:

Nur leider bekommt man hier nicht so schnell einen Platz da muss man echt warten...

Es ist schon sehr sehr wahrscheinlich dass es etwas psychisches ist.

23.10.2018 22:38 • #21


C
Zitat von Safira:
Das ist beängstigend

Ich kannte mal eine die hat mir erzählt dass sie absolut keine Probleme hatte bis sie beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze bekommen hat. Danach ging ihr Martyrium los. Das ist doch echt der Hammer oder


Okay das ist echt ziemlich krass...

23.10.2018 22:38 • #22


A


Ich stehe, denke aber, dass ich auf dem Boden liege?

x 3


C
Zitat von Safira:
Es ist schon sehr sehr wahrscheinlich dass es etwas psychisches ist.


Ja nur manchmal denke ich mir (klingt jetzt vielleicht bisschen merkwürdig), dass ich vielleicht doch schon Tod bin oder sonst was oder im Koma liege oder was weiß ich... aber ich werde glaube ich wie du gesagt hast mich jetzt nochmal umschauen und dann einen Termin ausmachen.

23.10.2018 22:40 • #23


Safira
Ja aber wenn du tot wärst könntest du nicht hier im Forum schreiben. Und dann könnten wir das auch nicht lesen.
Das sind tatsächlich deine Gedanken die dir einen Streich spielen. Deine Wahrnehmung ist dann auch etwas verändert was typisch für die derealisation ist

23.10.2018 22:42 • #24


C
Zitat von Safira:
Ja aber wenn du tot wärst könntest du nicht hier im Forum schreiben. Und dann könnten wir das auch nicht lesen.
Das sind tatsächlich deine Gedanken die dir einen Streich spielen. Deine Wahrnehmung ist dann auch etwas verändert was typisch für die derealisation ist


Danke dir...weißt du vielleicht auch was das sein könnte, dass ich mir jetzt denke, dass der PC hier garnicht vor mir steht und auf einmal ist das so extrem, dass es mir so vorkommt, als wäre er weg für einen ganz kurzen Moment? Genau das kann ich auch mit Menschen machen oder wenn ich auf einem Pferd sitze...dann ist das Pferd unter mir weg...also irgendwie durchsichtig für eine Millisekunde.

23.10.2018 22:45 • #25


Safira
Ich glaube eher das dir das so große Angst macht diese komischen Wahrnehmung dass du dich da so extrem reinsteigerst und sich das Ganze dadurch auch noch verschlimmert. Also du denkst ja an nichts anderes mehr. Und schwuppdiwupp siehst du ständig irgendwelche komischen Dinge. Du musst wirklich versuchen dich zu entspannen. Versuche diese Bilder einfach zu akzeptieren und sage dir es sind nur meine Gedanken, es sind nur meine Gedanken mir kann nichts passieren ich bin in Sicherheit. Ich bin nicht tot, das Pferd ist noch unter mir, es ist einfach nur eine komische chemische Reaktion was mein Gehirn jetzt gerade mit mir veranstaltet. Und natürlich hört das alles wieder auf.
Was ganz wichtig ist wenn du dich mal über Achtsamkeit informierst. Da kannst du ruhig auch mal googeln

23.10.2018 22:49 • #26


Rastaman
Zitat von Safira:
Ich kannte mal eine die hat mir erzählt dass sie absolut keine Probleme hatte bis sie beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze bekommen hat. Danach ging ihr Martyrium los. Das ist doch echt der Hammer oder

Mir glaubte das kein Arzt. Damals hatte ich noch nichts mit psychischen Krankheiten zu tun. Es fühlte sich immer an, als hätte ich eine Grippe, deshalb bekam ich auch dauernd Antibiotika. Etwas anderes fiel den Ärzten nicht ein. Der Zustand verschwand nach ein paar Jahren, dafür ging es dann mit anderen Sachen los.

23.10.2018 23:46 • #27


C
Zitat von Safira:
Ich glaube eher das dir das so große Angst macht diese komischen Wahrnehmung dass du dich da so extrem reinsteigerst und sich das Ganze dadurch auch noch verschlimmert. Also du denkst ja an nichts anderes mehr. Und schwuppdiwupp siehst du ständig irgendwelche komischen Dinge. Du musst wirklich versuchen dich zu entspannen. Versuche diese Bilder einfach zu akzeptieren und sage dir es sind nur meine Gedanken, es sind nur meine Gedanken mir kann nichts passieren ich bin in Sicherheit. Ich bin nicht tot, das Pferd ist noch unter mir, es ist einfach nur eine komische chemische Reaktion was mein Gehirn jetzt gerade mit mir veranstaltet. Und natürlich hört das alles wieder auf.
Was ganz wichtig ist wenn du dich mal über Achtsamkeit informierst. Da kannst du ruhig auch mal googeln


Danke, ich werde es mal versuchen. Hoffe nur nicht, dass ich in Wirklichkeit etwas ,,schlimmes'' habe und sich mein Geist gleich von hier in Luft auflöst. Weil das was ich beschreibe, hat irgendwie kein anderer so wirklich. Ja, ich bin ein Hypochonder...aber Danke ich werde es mal googeln:)

24.10.2018 20:04 • #28


C
Zitat von Rastaman:
Mir glaubte das kein Arzt. Damals hatte ich noch nichts mit psychischen Krankheiten zu tun. Es fühlte sich immer an, als hätte ich eine Grippe, deshalb bekam ich auch dauernd Antibiotika. Etwas anderes fiel den Ärzten nicht ein. Der Zustand verschwand nach ein paar Jahren, dafür ging es dann mit anderen Sachen los.


Was hast du denn alles schon gehabt?:)

24.10.2018 20:05 • #29


C
Zitat von Safira:
Ich glaube eher das dir das so große Angst macht diese komischen Wahrnehmung dass du dich da so extrem reinsteigerst und sich das Ganze dadurch auch noch verschlimmert. Also du denkst ja an nichts anderes mehr. Und schwuppdiwupp siehst du ständig irgendwelche komischen Dinge. Du musst wirklich versuchen dich zu entspannen. Versuche diese Bilder einfach zu akzeptieren und sage dir es sind nur meine Gedanken, es sind nur meine Gedanken mir kann nichts passieren ich bin in Sicherheit. Ich bin nicht tot, das Pferd ist noch unter mir, es ist einfach nur eine komische chemische Reaktion was mein Gehirn jetzt gerade mit mir veranstaltet. Und natürlich hört das alles wieder auf.
Was ganz wichtig ist wenn du dich mal über Achtsamkeit informierst. Da kannst du ruhig auch mal googeln


Oder das meine Seele schon weg ist und woanders ist , weil das fühlt sich oft so an...und wie gesagt als wäre ich dann gleich weg hier

24.10.2018 20:06 • #30


Safira
hast Du das denn permanent? Ununterbrochen?

24.10.2018 20:09 • #31


C
Zitat von Safira:
hast Du das denn permanent? Ununterbrochen?


Also ich habe Permanent Derealisation und Depersonalisation, aber das andere nur, wenn ich kurz dran denke. Aber dann habe ich es permanent und es dauert lange bis es geht.

Also ja es ist sozusagen permanent momentan.

24.10.2018 20:13 • #32


C
Zitat von Safira:
hast Du das denn permanent? Ununterbrochen?


Hatte eben auch das Gefühl das ich weg von hier gleich bin. Habe mein ich nicht mehr in mir gespürt also so gut wie nirgendswo mehr

24.10.2018 20:44 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel