Pfeil rechts
2

H
ich bin selbst schuld anstatt nur zum arzt zu gehen , google ich vorher alles, es ging eine lange zeit sehr gut, ohne googeln, aber zurzeit gehts mir einfach echt schlecht.

jeden tag treten immer mehr symptome auf und es sind dnge die ich mir nicht einbilde, aber wenn ich das symptom googele kommen soviel krankheiten zum vorschein, ich halte es nicht mehr aus.
könnte nur noch heulen.

nun hatte ich einen flimmerskotom, das hatte ich schon öfters mal alle zwei monate oder so, also eher selten. und nun weiss ich das es sich um eine augenmigräne handeln könnte oder auch bluthochdruck und das finde ich jetzt so richtig schlimm. ich weiss nicht was ich tun soll. ich trau mich nicht zum arzt

wer kennt dieses phänomen auch?

23.04.2015 17:04 • 25.04.2015 #1


28 Antworten ↓


N
Hallo Hopeless,
das was du beschreibst, könnte auch von mir kommen.
Aber das mit der Augenmigräne ist wirklich nicht so schlimm, macht Angst, das kenne ich nur zu gut. Aber ich hatte das schon so oft und immer mit Panik, jetzt kenne ich das und kann damit leben...

23.04.2015 17:24 • #2


A


Ich mache mich selbst verrückt

x 3


S
ich hatte das auch schon ein paar mal.
hier im forum gibt es auch mehrere beiträge dazu.
flimmerskotome sind gar nicht selten und absolut harmlos!

23.04.2015 17:24 • #3


H
ja das hab ich auch gelesen, aber auch eben das es durchblutungsstörungen oder bluthochdruck sein kann. ich hoffe nicht das ich das deswegen habe. aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass ich schnell gestresst bin und im moment auch psychisch nicht gut geht. ich denke da könnte auch eine verbindung bestehen. ward ihr deswegen mal beim arzt?

23.04.2015 17:28 • #4


N
Ich war mal wegen Panik deswegen beim Augenarzt, er hat nichts an den Augen feststellen können...Der Blutdruck war sehr hoch, aber wohl eher wegen der Panik. Bin zum Hausarzt überwiesen worden wegen des Blutdrucks...Dann kam raus, dass ich unter Hashimoto leide....
Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht.
Ich habe nur festgestellt, dass diese Migräne immer in einer Entspannungsphase kommt...Ist es bei dir auch so? Wenn du los lassen kannst?

23.04.2015 17:37 • #5


H
beim augenarzt war ich noch nicht. ich bekomm auhc leider immer hohen blutdruck wenn ich beim arzt bin

ich hab auch hashimoto aber ich wüsste nicht ob da wirklich ein zusammenhang besteht und tatsächlich bekam ich gestern ein skotom nachdem shoppen, als ich mich mit meiner schwester beim cafe getroffen habe, während des hinsetztens ist es passiert. und ich kann mich erinnern das ich während einer busfahrt bekam als ich vor 2 min eingestiegen bin. das kann wirklich sein das es bei einer entspannungsphase passiert. hatte dies allerdings auch während einer pc arbeit bekommen. da kann ich nicht so beurteilen

23.04.2015 17:41 • #6


N
Also meiner Meinung nach (jetzt noch mehr!) entstehen diese Migränen beim loslassen!

Ich hatte mal eine Herz Katheter Untersuchung und war total angespannt und panisch! Als der Arzt dann sagte, es ist vorbei ging das Schauspiel los...Diesesmal war es 4 Stunden lang und ich dachte, es bleibt für immer. Es kam bei mir wirklich, als diese enorme Anspannung nachgelassen hat.... Wir sind zu sehr verkrampft, wir beide

23.04.2015 17:51 • #7


H
hui! haste das deinem arzt gesagt? 4 stunden ist echt eine lange zeit! ich halte es nicht mal 5 min aus

23.04.2015 17:53 • #8


H
mir ist auch aufgefallen das es beim blinzeln auftaucht komisch oder?

23.04.2015 17:57 • #9


N
Ja, ich habe es einer Krankenschwester gesagt...Aber die sagte, das geht vorbei..
Nein, mach dich nicht deswegen verrückt, das ist bei uns die Entspannung der Nerven.
Hast du auch immer solche Farbenspiele dabei? Ist echt krass oder? Aber, ich hatte das schon zu oft, um zu sagen, das ist jetzt was schlimmes...

23.04.2015 18:01 • #10


H
also bei mir ist es so oval in der mitte so durchsichtig grau, die ränder sind so regenbgenfarben aber eher flitzerig durchsichtig, schwer zu erklären, es erinnert mich an so einem metallic weißen stoff das soe regenbogenfarben hat wenn man das so hin und her wackelt ich müsste es allerdings trotzdem abklären lassen. ich lese gerade soviel darüber, augenmigräne, glaukomanfall. durchlutungsstörung, bluthochdurck, schlaganfall, na toll

23.04.2015 18:03 • #11


N
Na, dann versuche ich das jetzt mal zu beschreiben, wie es bei mir ist......
Also, zuerst merke ich, dass ein Teil im Blickfeld fehlt....Dann gehe ich schon in Alarmbereitschaft...Dann würd dieser Teil größer, und es fängt langsam an, zu flimmern und alles wird bunt...Es geht dann so weit, dass sich die hälfte meines Blickfelds in einem farbenfrohes Licht Spektakel verwandelt...im Normalfall dauert es so 20 Minuten....
Danach habe ich immer Hammer Kopfschmerzen...Das Leben ist schön!

23.04.2015 18:15 • #12


H
hui das klingt ja schlimmer als bei mir. hab grad gelesen es gibt eine migräne mit aura, das wäre zb in deinem fall so, weil es länger anhält und augenmigräne, das wäre bei mir der fall, weil es plötzlic da ist und langsam weg geht und das hält sich wenn überhaupt 5 min. und in deinem fall auch an beidpen augen oder? mit kopfschmerz verbunden. ich hab keine kopfschmerzen. zb

zitat: Das Flimmerskotom kann im Rahmen einer Migräne mit Aura auftreten. Es erscheint auf beiden Augen auf derselben Seite (homonym). Die Dauer des Skotoms liegt oft zwischen 20 und 30 Minuten. Bei der Augenmigräne können ähnliche visuellen Sensationen auftreten, jedoch in der Regel einseitig und von kürzerer Dauer.

23.04.2015 18:18 • #13


N
Ja natürlich mit Aura bei mir....
Also, du kannst dich beruhigen es ist alles gut...
Ein Arzt besuch ist natürlich immer angebracht. Aber mach dich nicht verrückt deswegen.

23.04.2015 18:23 • #14


H
ich hoffe das es tatsächlich nur das ist

23.04.2015 18:24 • #15


N
Das ist sicherlich so, aber lasse besser das googlen....das hat mir auch schon sämtliche Todesurteile gebracht

23.04.2015 18:31 • #16


H
ich hab mir auch vorhin gedanken gemacht,

wenn ich bluthochdruck hätte müsste ich ja bei jedem stress oft dieses flimmerskotom haben, und wie gesagt es kommt vor aber eher selten

durchblutungsstörung hätte ich auch gemerkt, man sagt ja kalte hände usw, ich hab immer die wärmsten hände der welt ^^

und glaukom das muss ich abchecken weil man vater es hat, weiss nicht ob das unbedingt erblich ist, weil er das altersbedingt bekommen hat denk ich.

und schlaganfall, da kann man doch anhand von blutwerten testen ob man dafür gefährdet ist und mir wurde vor einem jahr das gemacht und da war alles wohl gut.

ich hoffe es stimmt so alles und ich red mir nix ein.

23.04.2015 22:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ein nettes Hallo in die runde,
Augenmigräne hat bei mir angefangen im zarten alter von 15 j....jetzt bin ich 51 und hab das immer noch
mal ein ganzes jahr nicht...dann wieder ein paar wochen hintereinander..hatte es jetzt erst wieder vor 4 wochen
ist unangenehm aber harmlos...hab mich irgendwann damit arrangiert.
L.g.

24.04.2015 00:02 • #18


O
Hallo Hopeless,
ich hatte erst Augenmigräne vor ein paar Wochen und Schiß davor, daß es nochmal passiert. Aber ich habe euch, die mir sagen, daß es wieder vorbeigeht
Ich hab sowas alles paar Jahre einmal - zum Glück !

24.04.2015 10:42 • #19


H
hey nofear, 15 jahre ist echt jung, ist auch wohl eher selten oder? ja ich bin immer verunsichert, aber denke auch das es harmlos ist, aber die dinge ich bei google darüber finde sind beeängstigend.

oela, ja bei mir ist es auch selten es kommt schon im jahr häufiger vor, aber es ist trotzallem selten.

ich hab da so bilder gefunden, die sehen zwar nicht genauso aus bei mir, aber recht ähnlich und generell kleiner im blickfeld.

http://asmodis.heimat.eu/fskotom.jpg

http://asmodis.heimat.eu/aura2.jpg

24.04.2015 21:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel