Pfeil rechts

bin in diesem Forum gelandet, weil ich keine Freunde hab, noch nie eine Freundin hatte und
nicht im geringsten mit Menschen klar komme, ich rede nicht viel, fühl mich unter Leuten nicht wohl und meide so weit es möglich ist jeden Kontakt...

Einer der Gründe ist wohl das ich Angst habe hintergangen und betrogen zu werden

So das sollte erst mal reichen

29.03.2011 22:41 • 05.04.2011 #1


45 Antworten ↓


hi, ich bin auch ganz neu hier aber bei dir würde mich wirklich mal interessieren woher das kommt. du sagst das du noch nie eine freundin hattest du keine freunde hast und menschen im allgemeinen meidest. daraus schliess ich jetzt einfach mal das du zwar angst davor hast betrogen und hintergangen zu werden aber du hast diese erfahrung doch noch garnie machen können!?

29.03.2011 23:48 • #2



Egal was ich mache.

x 3


Gute Frage

ich denk mal, ich denk zu viel darüber nach was sein könnte wenn mich jemand hintergehen
würde, allein die Vorstellung macht mir Angst...

Wenn mich jemand zurückweisen würde wäre es schlimm für mich...

30.03.2011 06:30 • #3


HAllo,

bin auch neu hier. Das kommt mir (leider) ziemlich bekannt vor was du geschrieben hast Castiel..

30.03.2011 20:41 • #4


Zitat von movi:
HAllo,

bin auch neu hier. Das kommt mir (leider) ziemlich bekannt vor was du geschrieben hast Castiel..


ist gut zu wissen das ich nicht der einzige bin ^^ schade nur das geteiltes leid bei dieser sache nicht halbes leid ist

30.03.2011 21:02 • #5


Guten tag, das mit einer freundin kennenlernen kenne ich auch, zwar habe ich schon frauen kennengelernt aber durch meine angst versuch es mal zu halten.. es ist schwer da jmd zu finden die dies akzeptiert, durch die ängste die du, wir haben, sollts du jmd gefunden haben und es klappt kann es möglich sein verlustängste zu entwicklen, das war bei mir mal so.

30.03.2011 23:31 • #6


your_sista
Ich bin auch kein geselliger Typ und fühle mich unter Leuten nicht sonderlich wohl. Wenn Feste oder Feiern sind, ist das immer anstrengend für mich. Aber ganz ohne Freunde oder jeglichen Kontakt zu anderen würde ich es auch nicht aushalten.

Warum kommst du nicht mit anderen klar? Bist du eher ein Einzelgänger?

Du hast angst betrogen und hintergangen zu werden... Das kann ich nachvollziehen. Aber so gibst du deinem Glück nicht mal die Chance bei dir anzuklopfen. ich konnte früher nicht verstehen was mein Partner an mir findet. Wer will schon so einen blöden Angsthasen haben?! Immerzu habe ich ihn loswerden wollen und ihn sehr verletzt, obwohl ich ihn lieb(t)e. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen das er mich eines tages verlassen würde. Ständig hatte ich diese verlustängste und bildete mir die verrücktesten sachen ein. Ich kann bis Heute nicht verstehen was er an mir findet, aber ich habe irgendwann aufgehört mir gedanken darüber zu machen das er mich wegen einer anderen (tolleren) verlassen könnte.Wenn er gehen will, geht er. Ob ich mich da jetzt fertig mache oder nicht.

31.03.2011 00:32 • #7


Enzelgänger? Ich bin kein Einzelgänger, glaubst du es gefällt mir allein zu sein...
Ich kann bloss keine Freundschaften schlissen und weiß nicht wie man mit Menschen redet...

31.03.2011 10:58 • #8


Zitat von mr.monky:
Guten tag, das mit einer freundin kennenlernen kenne ich auch, zwar habe ich schon frauen kennengelernt aber durch meine angst versuch es mal zu halten.. es ist schwer da jmd zu finden die dies akzeptiert, durch die ängste die du, wir haben, sollts du jmd gefunden haben und es klappt kann es möglich sein verlustängste zu entwicklen, das war bei mir mal so.


Wenigstens hattest du schon mal jemanden, ich kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen...

31.03.2011 11:04 • #9


your_sista
Hast du dich schonmal gefragt warum du keine Freundschaften schließen kannst? Vielleicht solltest du was ändern an dir und deinem Leben.

31.03.2011 11:38 • #10


Zitat von Castiel:
Zitat von mr.monky:
Guten tag, das mit einer freundin kennenlernen kenne ich auch, zwar habe ich schon frauen kennengelernt aber durch meine angst versuch es mal zu halten.. es ist schwer da jmd zu finden die dies akzeptiert, durch die ängste die du, wir haben, sollts du jmd gefunden haben und es klappt kann es möglich sein verlustängste zu entwicklen, das war bei mir mal so.


Wenigstens hattest du schon mal jemanden, ich kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen...


Ja schon ich hatte da jmd aber wurde sehr sehr verletzt und das tat richtig weh von 2 personen.

31.03.2011 15:00 • #11


Zitat von your_sista:
Hast du dich schonmal gefragt warum du keine Freundschaften schließen kannst? Vielleicht solltest du was ändern an dir und deinem Leben.


Leichter gesagt als getan, wenn das alles so einfach wäre, dann gäbe es dieses und all die anderen Foren nicht...

31.03.2011 16:29 • #12


Zitat von your_sista:
ich habe irgendwann aufgehört mir gedanken darüber zu machen das er mich ... verlassen könnte.


Das ist wohl der springende Punkt. Das ging aber wahrscheinlich nicht von heute auf morgen, sondern war wohl eher das Ergebnis eines längeren Prozesses..

31.03.2011 16:35 • #13


your_sista
@movi

So siehts aus. Es war ein langer Prozess. aber seitdem funktioniert vieles besser in meinem Leben. kleine Ursache, große Wirkung

31.03.2011 18:13 • #14


darf ich dich mal fragen wiealt du bist Castiel?
bei mir ist es so das ich abnormal skeptisch gegenüber neuen leuten bin gegen neue freundschaften wenn ich mir sicher bin einen lieben menschen kennen gelernt zu haben hab ich nicht. ich kann dein problem auch nicht wirklich nachvollziehen wenn ich erlich bin. ich könnts mir ohne menschen um mich herum garnicht vorstellen.
warum versuchst dus nicht einfach beim nächsten mal. wenn du jemanden kennenlernst ihn besser kennenzulernen ...dadurch entwickelt man ja auch vertrauen dem anderen gegenüber und dann wenn du merkst das du diese person lieb gewonnen hast willst sie garnicht mehr los lassen
wie ist das mit therapie bei dir? schon mal daran gedacht?

31.03.2011 19:50 • #15


Zitat von twingle:
darf ich dich mal fragen wiealt du bist Castiel?
bei mir ist es so das ich abnormal skeptisch gegenüber neuen leuten bin gegen neue freundschaften wenn ich mir sicher bin einen lieben menschen kennen gelernt zu haben hab ich nicht. ich kann dein problem auch nicht wirklich nachvollziehen wenn ich erlich bin. ich könnts mir ohne menschen um mich herum garnicht vorstellen.
warum versuchst dus nicht einfach beim nächsten mal. wenn du jemanden kennenlernst ihn besser kennenzulernen ...dadurch entwickelt man ja auch vertrauen dem anderen gegenüber und dann wenn du merkst das du diese person lieb gewonnen hast willst sie garnicht mehr los lassen
wie ist das mit therapie bei dir? schon mal daran gedacht?


Bin 28 Jahre alt

Lustiger weise, will niemand mit mir Kontakt halten, bin den Leuten wohl zuwieder...

Als ich noch zur Schule ging, war ich in Beandlung, hat nichts gebracht...Ob's an mir oder den Therapeuten lag, weiß ich nicht...

31.03.2011 21:39 • #16


ich bin auch 28 das passt ja
also wenns dirs hilft dann würd ich dir gern helfen soweit das möglich ist oder du es möchtest.

31.03.2011 22:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von twingle:
ich bin auch 28 das passt ja
also wenns dirs hilft dann würd ich dir gern helfen soweit das möglich ist oder du es möchtest.


Sicher bin für jede Hilfe dankbar ^^

31.03.2011 22:33 • #18


okai und hast du eine idee wie ich das könnte bei dir?
du solltest aber mal davon ab dir nochmal gedanken machen wegen einer therapie. nicht alle therapeuten sind gleich. die sympatie muss passen das ist ganz klar.

31.03.2011 22:35 • #19


Zitat von twingle:
okai und hast du eine idee wie ich das könnte bei dir?
du solltest aber mal davon ab dir nochmal gedanken machen wegen einer therapie. nicht alle therapeuten sind gleich. die sympatie muss passen das ist ganz klar.


Keine Ahnung, wenn ich dir Antwort hätte, müsste ich nicht mehr in Foren schreiben...

Denen trau ich nicht Therapeuten, schon gar nicht wenn's Kerle sind...hier gibts auch nicht allzu viele von den...

Weiß gar nicht ob's in meiner Ecke überhaupt welche gibt

31.03.2011 22:45 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag