Pfeil rechts
2

N
Hopeless2...googeln verboten im internet findest du für alles ein horror szenario

24.04.2015 22:19 • x 1 #21


N
Hab mir die bilder eben angeschaut...die aura triffts bei mir...allerdings ohne farben

24.04.2015 22:24 • #22


A


Ich mache mich selbst verrückt

x 3


Schlaflose
Bei mir war es auch immer ohne Farben, nur Leuchten wie beim Blitz.

25.04.2015 15:01 • #23


B
Ich denke mal, dass das, was du beschreibst Hopeless2, zu 95 % auf jeden zutrifft, der in dieser Sektion Angst vor Krankheiten schreibt. Auf mich trifft es jedenfalls haargenau zu.

25.04.2015 15:15 • #24


N
Ja..Schlaflose..fängt ganz klein an...breitet sich dann immer mehr aus und ist irgendwann verschwunden
früher war es noch so das ich danach kopfschmerzen und übelkeit bekam...heute ist nur noch das flimmern übrig geblieben

25.04.2015 15:16 • #25


H
mhh also bei mir hats sich nie ausgebreitet, es war einfach da und wenn ich irgednwo starr hingeguckt habe wars kaum zu sehen nur beim blinzeln und blinzeln tut man j die ganze zeit desweegn ist esauch da, und es ist wie gesagt nicht haargenau wie in den blildern, es ist schon etwas farbig, aber in der mitte leicht grau und generell durchsichtig und flimmert.

25.04.2015 17:10 • #26


B
@Hopeless

Du schreibst es ging dir eine Zeit lang echt gut ohne googeln und jetzt geht es dir echt schlecht und du googelst wieder.

Ich kann gut verstehen, dass dein Gehirn bei neuen Symptomen nach einer Erklärung verlangt und was ist heutzutage einfacher und leichter zugänglich als Internetsuchmaschinen. Aber sei mal ehrlich zu dir selbst...ging es dir wirklich jemals besser nachdem du gegoogelt hattest? Ich selbst habe am Anfang meiner Reise durch die Welt der Symptomverschiebung auch stets gegoogelt und es damit nur schlimmer gemacht. Seit ca. 2 Monaten habe ich NIE WIEDER SYMPTOME GEGOOGELT. Es ist auch nur logisch, dass im Internet zuerst die Horrorszenarien zu den gesuchten Symptomen erscheinen, die speichert dein Unterbewusstsein ab und verstärkt damit deine Angst. Die 99,9 % der Fälle in denen die gesuchten Symptome eine harmlose zB psychosomatische Ursache haben, die tauchen erst weiter unten oder gar nicht auf und selbst wenn du sie dann noch liest, merkt sich das Unterbewusstsein die schlimmstmögliche Erklärung. Dann kommen wieder die Gedanken ich habe es ja gewusst das ich schwer krank bin und jetzt (nach der Google-Recherche) ist es auch amtlich. So entsteht ein Teufelskreis.

Tue dir selbst ein Gefallen und suche lieber in Ratgeberbüchern, rede dir selbst gut zu mit einer heißen Tasse Tee oder frage hier im Forum nach Rat. Googeln ist ab jetzt für allezeit hinsichtlich der Symptome verboten! Mir ist klar, dass das nicht einfach wird, aber das ist aus meiner Sicht ein unumgänglicher Schritt beim Durchbrechen der Angstspirale.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

25.04.2015 18:17 • x 1 #27


S
wenn man es schafft, keine angst zu haben, ist es ja eigentlich schön-
wie ein blick ins kaleidoskop.
beim ersten mal war ich panisch, beim zweiten mal besorgt, doch immerhin hatte ich mich schon informiert, was das ist und war nicht mehr so voller angst. beim dritten mal konnte ich das phänomen dann sogar staunend über mich ergehen lassen und die farben, wellen und zacken im gesichtsfeld einfach beobachten und halbwegs ruhig abwarten, bis es wieder vergeht.

25.04.2015 22:29 • #28


S

25.04.2015 22:34 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel