Pfeil rechts

M
Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder ein Symptom, welches mich total beunruhigt. Seit 2 Wochen habe ich Kopfschmerzen in Form von Stichen über der linken Augenbraue. Es sticht jeweils nur einige Sekunden, aber das geht mir durch und durch. An manchen Tagen habe ich es ständig, aber es war auch schon ein paar Tage vollkommen weg. Ich kann mir nicht erklären, bin nicht erkältet, meine Nebenhöhlen sind frei. Nun habe ich gelesen, dass Stiche im Kopf auf einen Hirntumor hindeuten können und bin natürlich beunruhigt. Ein Spannungkopfschmerz ist es jedenfalls nicht, der fühlt sich anders an. Kennt jemand dieses Symptom vielleicht ? Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen . Komme mir irgendwie blöd vor.

Gruß Maja

10.03.2015 18:06 • 11.03.2015 #1


3 Antworten ↓


F
Zitat von majabe:
Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder ein Symptom, welches mich total beunruhigt. Seit 2 Wochen habe ich Kopfschmerzen in Form von Stichen über der linken Augenbraue. Es sticht jeweils nur einige Sekunden, aber das geht mir durch und durch. An manchen Tagen habe ich es ständig, aber es war auch schon ein paar Tage vollkommen weg. Ich kann mir nicht erklären, bin nicht erkältet, meine Nebenhöhlen sind frei. Nun habe ich gelesen, dass Stiche im Kopf auf einen Hirntumor hindeuten können und bin natürlich beunruhigt. Ein Spannungkopfschmerz ist es jedenfalls nicht, der fühlt sich anders an. Kennt jemand dieses Symptom vielleicht ? Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen . Komme mir irgendwie blöd vor.

Gruß Maja


Hallo,

Ich hab das auch ziemlich oft und ich bin mir fast sicher das kommt entweder durch Überanstrengung der Augen (viel Fernsehen,Tablet,Computer) und/oder durch Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule.
Ich war deshalb auch schon mal beim Orthopäden aber ausser mir Schmerztabletten zu verschreiben konnte der auch nix machen
Ein Hirntumor ist das sicher nicht denn da hättest du eher Sehstörungen,dumpfe/drückende Kopfschmerzen und auch starke Übelkeit.

10.03.2015 19:55 • #2


A


Mache mich mal wieder verrückt

x 3


M
Danke für die prompte Antwort. Dein Orthopäde meinte also nicht, dass Du das beim Neurologen abklären lassen solltest ?

10.03.2015 20:44 • #3


F
Zitat von majabe:
Danke für die prompte Antwort. Dein Orthopäde meinte also nicht, dass Du das beim Neurologen abklären lassen solltest ?


Nein,außer dem Stechen hatte ich ja auch keine anderen Beschwerden.
Bei zusätzlichem Schwindel oder Übelkeit hätte der mich sicher zum Neurologen geschickt
Neben Überanstrengung oder Verspannungen kann ja auch Stress ein möglicher Auslöser für solche Beschwerden sein und da könnte mir der Neurologe auch nicht wirklich helfen
Ich lebe jetzt auch schon sicher 2-3 Jahre mit den Stichen und wäre das etwas ernstes,dann wär ich sicher schon längst im Krankenhaus oder gar gestorben

11.03.2015 10:20 • #4





Dr. Matthias Nagel