App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen,
ich glaube, bzw denke, dass ich ein Problem habe.

Zur Situation: ich habe seit ca 6 Wochen 2 geschwollene Lymphknoten, einen im Nacken und einen am Hals/Kopfansatz.

Leider musste ich in der Vergangenheit feststellen, dass ich immer mehr zu Dr. Google und abtasten des Körpers neige. Mag vielleicht daran liegen, dass in der Vergangenheit viel an Krankheiten in der Familie angefallen ist u.a. Suizid eines Familienmitglieds, aber kein Krebs.

Laut Google stirbt man ja sowieso direkt.

Wie oben beschrieben habe ich diese 2 geschwollene Lymphknoten, die ich quasi Tag täglich abgetastet habe. Sehr schlau (nicht).

Ich war damit auch schon beim Arzt und muss morgen zur Kontrolle hin.

Nun habe ich Angst, dass es etwas ernstes sein kann, weil diese nicht verschwinden. Ewigkeiten zu diesem Thema gegoogelt und abgetastet.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich seit ca 6 Monaten sehr mit hartnäckigen Nackenverspannungen zu kämpfen habe, zusätzlich noch eine ausgeprägte Pollenallergie habe. Vorwiegend sind Augen und Nase betroffen. Könnte das zusammenhängen?

Vielen Dank für alle Antworten

Heute 07:54 • 08.07.2025 #1


3 Antworten ↓


Der im Nacken ist seitlich unter dem linken Ohr ca 15 cm.

A


Mache mich verrückt

x 3


Falls es dich beruhigt, ich hatte mal einen geschwollenen Lymphknoten in der Brust der 3-4 Monate da war.. Dann war er aufeinmal verschwunden. Laut Arzt total harmlos. Hat der Arzt den Ultraschall von den Lymphknoten gemacht? Was hat er denn dazu gesagt? Lymphknoten können auch verbacken und bleiben dann in der Größe so.

Bei der Erst Vorstellung sagte er nur, Kontrolle in 4 Wochen, die ist dann morgen.

Aber kann ja gut mit den Verspannungen und der Allergie zusammenhängen?




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore