Pfeil rechts
1

A
Hallo an alle,

ich möchte heute mal über meine aktuelle Belastung schreiben und vielleicht kann mich der ein oder andere verstehen und mich möglicherweise stärken.

Ich bin 37 Jahre alt und leide unter Zukunftsängsten und Panik. Ich war noch nie beim Psychotherapeuten, habe heute aber schon mal angefragt, naja er meinte ich soll in 2 Monaten nochmal anrufen, weil nichts frei ist.

Zu meiner Geschichte .. ich war und bin (schon immer) ein ängstlicher Mensch. Konnte aber viele Jahre meine Ängste ziemlich gut kontrollieren / verdrängen. Doch dann kam auf einmal die Kündigung von meinem Arbeitgeber, sie kam überrascht und ich war so schockiert, dass mich das wohl in meine Angst zurück schmiss und ich in einer riesigen Lebenskrise gelandet bin. Das Ganze ging auch vors Gericht und wir haben gewonnen, dennoch blieb der Schock bei mir und ich fiel immer tiefer in die Krise. Mal fing ich mich wieder für eine Weile und dann war alles wieder schlimm für mich und meine Gefühle fuhren ständig mit mir Achterbahn.

Wir wollen im September heiraten und anstatt mich darauf zu freuen hab ich Angst das Ganze nicht zu schaffen und völlig zusammen zu brechen oder alles abzusagen.

Außerdem jage ich mir selbst ständig Ängste ein, kaum habe ich die eine abgelegt muss ich schon die nächste Angst in mir aufkommen lassen. Was ist nur los mit mir? Warum quäl ich mich? Ich bin diese Last so leid und möchte so gerne wieder beruhigt und gelassen voranschauen.

Danke fürs Lesen und liebe Grüße.

28.06.2018 17:01 • 29.06.2018 x 1 #1


3 Antworten ↓


B
Hey hallo!

Oh man das ist sch...! Tut mir weh solches zu lesen!

Wünsche dir Kraft!

Liebe Grüße

28.06.2018 17:04 • #2


A


Krise und Angst

x 3


A
Danke dir, ganz liebe Grüße auch an dich.

28.06.2018 17:24 • #3


E
Was wir alle nicht vergessen dürfen, Krisen gehören zum Leben dazu, sie sind normal und auch Ängste sind ein wichtiger Bestandteil des Lebens.

Wer, der nach längerer Zeit gekündigt wird, lacht fröhlich und springt umher? Anstrengung kann zu einer Erschöpfungsphase führen und da kommt man auch raus, wenn man sich erholt.

Wünsche Dir, dass es bald wieder bergauf geht!

29.06.2018 13:12 • #4





Dr. Christina Wiesemann