Pfeil rechts

Rockzee
hallo. ich kann langsam nicht mehr. hab dauernd symptome, herzstolpern, aussetzer, druck im brustkorb usw. ich hab jeden tag angst das ich gleich sterben muss... ich pack das nicht mehr... das wird mir alles zu viel. bin schon in therapie, aber hab noch keine erfolge. im moment wird es eher schlimmer.... hab angst daqs ich die kraft dazu nicht mehr hab....

02.10.2011 19:04 • 02.10.2011 #1


3 Antworten ↓


Nataraja
Das ist der schlimmste Feind überhaupt, wenn man Angst hat keine Kraft mehr zu haben. Dadurch wird alles 10mal schlimmer.

Wenn du das schaffst du überwinden, bist du schon mal einen großen Schritt weiter gekommen.

Herzstolpern und Aussetzer haben hier sehr viele und die hatte ich letzten Somemr ganz schlimm und manchmal ist es wieder da, wenn ich mich zu sehr stresse.

Man stirbt nicht so einfach. Ansich sind die Herzstolperer in gewisser Weise sogar gut. Sie zeigen dir, dass dein Herz funktioniert. Es versucht wieder ins Gleichgewicht zu kommen, weil du es so aufregst und es hin und hergerissen ist.

ich empfehle dir auch mal das Buch
Da wird drin beschrieben wie das limbische Gehirn, welche für unsere Emotionen zuständig ist, direkten Einfluss auf deinen Herzschlag hat.

Lass dich nicht unterkrigen!

Liebe Grüße

02.10.2011 20:42 • #2


A


Ich kann langsam nicht mehr.

x 3


Rockzee
vielen dank für die aufmunternden worte. Im moment ist es echt hart. Wird aber hoffentlich bald besser, weil ich am mittwoch nach einem jahr endlich wieder arbeite.vll binich deswegen auch bissl am ende und mein körper sträubt sich...


Vielen dank für deine worte, das hab ich gebraucht.

02.10.2011 22:04 • #3


Nataraja
Ich kann das vollkommen nachvollziehen.

Letzten Sommer war ich am Boden zerstört. Ich dachte ein schönes Leben ist für immer vorbei. Hab schon drüber nachgedacht dem ganzen ein Ende zu setzen. Wie irre, oder? Man hat solche Angst davor krank zu sein, weil das Leben bald vorbei sein könnte und dann bekommt man Suizidgedanken. Das ist einfach nur krank.

Ich sehe jetzt Vieles wirklich ganz anders und es geht mir weit besser. ich bin nicht mehr so verzweifelt, auch wenn es mir mal etwas schlechter geht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für dich eine Belastung ist jetzt wieder nach langer Zeit arbeiten zu gehen. Man ist so oder so aufgeregt und wenn dann ein Jahr vorbei ist. Ich war auch ein Jahr lang auf Ausbildungssuche und dachte meine Zukunft ist ruiniert. Dann hat man Ängste.. wird alles gut? Schaffe ich das? Was erwartet mich? Wie ist der Chef und die Kollegen? usw.

Aber das gibt sich Alles mit der Zeit. Freu dich darauf.. das zeigt dir doch wie lebendig du bist

Ich wünsch dir alles Gute!

02.10.2011 23:52 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier