Pfeil rechts
3

D
Hallo,
ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, aber wie man an meinem ersten Beitrag sehen kann, habe ich momentan massive Probleme mit meiner Harnblase. Ich weiß nicht, ob ich es mir (wie immer) einbilde oder ob da echt was dran ist... eigentlich schreibe ich den Beitrag, um mich etwas zu beruhigen. Ständig ist der Gedanke permanent da, dass ich schwer krank bin und bald sterben werde. Ich habe schon so viele Krankheiten durch, mal ist es Darmkrebs, Eierstockkrebs, dann Blasenkrebs ect. Ich bin eigentlich schon ein schlimmer Hypochonder, aber seit dem ich mich mit ständigen Blasenentzündungen rum quäle, die nie ein Ende finden, ist es noch schlimmer geworden. Jede Minute muss ich meinen Körper, insbesondere meinen Unterleib abtasten, draufschlagen oder herumquetschen, um zu gucken, ob ich Schmerzen habe oder irgendwas spüre, was auf einen Karzinom hinweist. Ich mag sogar glauben, dass sich mein rechter Unterleib komisch und unangenehm anfühlt und genau da, muss ich immer herumtasten und dann kriege ich Panik es fühlt sich dort immer so komisch an und dann kommt ein leichter Schmerz dazu. Meine ganze Blase tut weh und ich habe ständig Bakterien im Urin -.- Der Urologe hat einen Ultraschall von meinen Nieren und meiner Blase gemacht und er konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Aber was ist, wenn man einen Tumor anhand Ultraschall nicht sehen kann oder er irgendwas übersehen hat? mein ganzes Leben dreht sich nur um Krankheit und Tod und dass es eh schon bei mir zu spät ist. Ich kann mich einfach nicht mehr beruhigen, ständig kriege ich Panik und morgen fahren wir sogar für paar Tage nach Hamburg und ich habe Angst, dass ich dort durchdrehe und nur im Google rumhänge...das ist doch kein Leben mehr
Ich habe so Angst, dass ich tot krank bin und ich stelle mir regelrecht vor, wie es in meinem Körper aussieht: alles voller Metastasen, alles entzündet, eine ganze Bakterienkolonie, Eiter....mein ganzer Körper ist kaputt. Überall Schmerzen und Abgeschlagenheit. Ich werde noch durchdrehen, ich will nicht morgen den Ausflug versauen! Was ist, wenn es mir dort so schlecht geht und ich krepiere? Ey komm, das sind doch nur paar Tage, das bringt mich nicht um, aber bei mir weiß man nie... ich kann ja nicht mal mehr eine Konversation mit anderen Menschen führen, weil ich in meine Gedanken so vertieft bin, dass ich gar nichts mehr mitkriege.
Naja, komischerweise spüre ich von den Schmerzen kaum was, wenn ich mal rausgehe und Zuhause sind die am schlimmsten, aber es ist so schwer, sich aufzurappeln, weil man ja denkt, dass es einem so schlecht geht und man zu nichts mehr in der Lage ist.

Ich weiß auch nicht, was ihr dazu schreiben sollt, aber ich musste es einfach loswerden! Ich kann nicht mehr, ich muss mich unbedingt beruhigen! Tut mir leid, wenn alles so durcheinander geschrieben ist....

06.08.2014 14:58 • 09.08.2014 #1


12 Antworten ↓


MrSadMan
Hallo Dani,

hier bist du genau richtig, viele Menschen haben ähnliche Probleme. Ich habe zwar momentan eher andere Probleme, kenne aber das ständige Gefühl sterben zu müssen! Auch ich bin Hypochonder, mitlerweile diesbezüglich aber durchaus gut therapiert.
Wie wir Angsthasen bis du in dem berühmten Teufelskreis gerutscht und nun dort gefangen, das heisst aber nicht das auch du diesen Kreislauf mit viel Disziplin durchbrechen kannst!
Meine Frage wäre deshalb: Bist du in Therapie oder hast jemanden dem du dich und deine Ängsten offen anvertrauen kannst?
Eines kann ich dir versichern, würdest du schwer krank sein, dann würdest du nicht ansatzweise die Kraft haben, Ausflüge zu machen. Aber unterschätze nie die Kraft deiner Psyche, auch ich musste lernen wie schwer körperlich Symptome werden können ohne organischen Hintergrund.
Wichtig ist es daher, Ärzten zu vertrauen. Das ist schwer und das weiß ich auch, aber du wirst dich sonst iwann so verrückt machen, so dass du tatsächlich alle möglichen Symptome durch lebst. Ich spreche da aus erfahrung!
Also ich gehe davon aus da bei Verdacht auf eine Entzündung der Blase, dir auch Blut abgenommen wurde? Spätestens hier sollte in 99 % der Fälle zu sehen sein ob die etwas ernstes fehlt.
Aus Erfahrung muss ich auch sagen das du dein Problem nicht einfach abstellen kannst und dich genau deswegen auch vor dem Ausflug fürchtest. Du willst es im Grunde nur genießen. Das kann wird vllt gut gehen, aber bei ist es immer so, das ich dann richtig von Psyche prügel bekomme, weil man genau dann angreifbar ist.
Also kann dir leider keiner die Furcht nehmen.
Ich wünsche dir trotzdem das beste und einen schönen Ausflug!

LG

PS: Als erstes solltest du dir Google-Verbot erteilen. Das ist sehr schwer, ich weiß es! Aber bedenke das bei Google fast nur negatives steht, da ein Mensch dem es gut geht oder positive Erfahrungen mit solchen Problemen gemacht hat, dazu neigt diese Erfahrungen nicht zu teilen.

06.08.2014 17:33 • x 1 #2


A


Ich kann an nichts mehr anderes denken

x 3


S
Hallo.

ich kenne das sehr gut mit der Blasenentzündung. Ich habe das so gut wie täglich, sobald ich unter Stress stehe meldet sich meine Blase. Ich nehme dagegen pflanzliche Medikamente und trinke sehr viel und wenn ich mich ablenke ist es auch schon wieder weg.

Ich neige ebenfalls dazu mir jede Krankheit einzubilden. Mir hilft es regelsmäßig zum Arzt zu gehen und mich durchchecken zu lassen. So kann ich mir sicher sein, dass ich nicht an einer Herzkrankheit oder Darmlähmung leide. Das hilft natürlich nur bedingt. Aber es ist ein Anfang.

Sobald ich alleine zu Hause bin ist es am schlimmste und ich denke, wenn du jetzt keine Luft mehr bekommst rufst du schnell den Notarzt oder klingelst bei deinen Nachbran, sobald ich das denke, mache ich eine Entspannung.

Wie wäre es, wenn du sobald du solche Gedanken hast und wieder zu Google greifst oder dich abtastest, dass du einfach eine Entspannung machst?

06.08.2014 17:59 • x 1 #3


D
Zitat von MrSadMan:
Hallo Dani,

hier bist du genau richtig, viele Menschen haben ähnliche Probleme. Ich habe zwar momentan eher andere Probleme, kenne aber das ständige Gefühl sterben zu müssen! Auch ich bin Hypochonder, mitlerweile diesbezüglich aber durchaus gut therapiert.
Wie wir Angsthasen bis du in dem berühmten Teufelskreis gerutscht und nun dort gefangen, das heisst aber nicht das auch du diesen Kreislauf mit viel Disziplin durchbrechen kannst!
Meine Frage wäre deshalb: Bist du in Therapie oder hast jemanden dem du dich und deine Ängsten offen anvertrauen kannst?
Eines kann ich dir versichern, würdest du schwer krank sein, dann würdest du nicht ansatzweise die Kraft haben, Ausflüge zu machen. Aber unterschätze nie die Kraft deiner Psyche, auch ich musste lernen wie schwer körperlich Symptome werden können ohne organischen Hintergrund.
Wichtig ist es daher, Ärzten zu vertrauen. Das ist schwer und das weiß ich auch, aber du wirst dich sonst iwann so verrückt machen, so dass du tatsächlich alle möglichen Symptome durch lebst. Ich spreche da aus erfahrung!
Also ich gehe davon aus da bei Verdacht auf eine Entzündung der Blase, dir auch Blut abgenommen wurde? Spätestens hier sollte in 99 % der Fälle zu sehen sein ob die etwas ernstes fehlt.
Aus Erfahrung muss ich auch sagen das du dein Problem nicht einfach abstellen kannst und dich genau deswegen auch vor dem Ausflug fürchtest. Du willst es im Grunde nur genießen. Das kann wird vllt gut gehen, aber bei ist es immer so, das ich dann richtig von Psyche prügel bekomme, weil man genau dann angreifbar ist.
Also kann dir leider keiner die Furcht nehmen.
Ich wünsche dir trotzdem das beste und einen schönen Ausflug!

LG

PS: Als erstes solltest du dir Google-Verbot erteilen. Das ist sehr schwer, ich weiß es! Aber bedenke das bei Google fast nur negatives steht, da ein Mensch dem es gut geht oder positive Erfahrungen mit solchen Problemen gemacht hat, dazu neigt diese Erfahrungen nicht zu teilen.



Dankeschön erstmal für deine/eure Antworten, das hat mich schon ein wenig beruhigt und vor allem wird mir klar, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin
Zu deiner Frage: Ich bin/war bei einer Therapie. Das heißt, ich habe sie letzte Woche abgebrochen und jetzt wartet nur noch ein Abschlussgespräch. Die Therapie hat mir leider nicht geholfen, zu mal ich auch andere Probleme habe. Ich bin aber gerade bei einer psychiatrischen Arztpraxis, wo bei mir eine Diagnostik betrieben wird, um zu gucken, ob ich eine Krankheit habe, da ich wie gesagt noch andere Probleme habe. Da spreche ich auch mit einer Psychologin und ich habe auch das Thema Krankheit angesprochen. Wir haben uns zusammen eine Liste erstellt, wo Ablenkungsmethoden aufgelistet sind, die ich anwenden kann, falls ich wieder diesen Druck verspüre. Naja, manchmal hilft's ( wenn die Angst nicht zu stark ist) und manchmal auch nicht. Da ist die Angst so stark, dass gar nichts mehr geht und ich wie ein Häufchen Elend im Bett liege und mir die schlimmsten Horrorszenarien ausmale, die es nur geben kann... Wie du schon gesagt hast, kann uns die Psyche ganz schön fiese Streiche spielen. Das habe ich schon zu oft zu spüren bekommen... aber irgendwie auch interessant ^^ wenn man sich sagt, dass man Atemnot bekommt, dann hat man tatsächlich das Gefühl, ersticken zu müssen

Zu meiner Blase: Nein, bei mir wurde kein Blutbild gemacht O.o es wurde nur lediglich der Urin untersucht und eine Kultur angelegt. Fast immer waren Bakterien dabei und vor zwei Wochen sogar ein Pilz obwohl ich fast alles versucht habe (glaube ich zumindest), habe ich immer noch Beschwerden. Bestimmt ist meine Psyche auch dran schuld, weil ich auch dadurch nie unterscheiden kann, ob es jetzt echt ist oder ob ich es mir wiedermal einbilde?

Okay, ich will jetzt hier keinen Roman schreiben Auf jeden Fall sind jetzt die Sachen gepackt, Beschwerden sind noch leicht da, aber ich lass es mal auf mich zu kommen Notfalls sind ja auch Krankenhäuser und Praxen vor Ort ^^

Das mit dem Google-Verbot nehme ich mir mal zu Herzen, obwohl es schon mal gescheitert ist, aber da war ich anscheinend nicht diszipliniert genug :p

06.08.2014 20:40 • #4


D
Zitat von Shellybelly:
Hallo.

ich kenne das sehr gut mit der Blasenentzündung. Ich habe das so gut wie täglich, sobald ich unter Stress stehe meldet sich meine Blase. Ich nehme dagegen pflanzliche Medikamente und trinke sehr viel und wenn ich mich ablenke ist es auch schon wieder weg.

Ich neige ebenfalls dazu mir jede Krankheit einzubilden. Mir hilft es regelsmäßig zum Arzt zu gehen und mich durchchecken zu lassen. So kann ich mir sicher sein, dass ich nicht an einer Herzkrankheit oder Darmlähmung leide. Das hilft natürlich nur bedingt. Aber es ist ein Anfang.

Sobald ich alleine zu Hause bin ist es am schlimmste und ich denke, wenn du jetzt keine Luft mehr bekommst rufst du schnell den Notarzt oder klingelst bei deinen Nachbran, sobald ich das denke, mache ich eine Entspannung.

Wie wäre es, wenn du sobald du solche Gedanken hast und wieder zu Google greifst oder dich abtastest, dass du einfach eine Entspannung machst?


Hmm, das mit dem Stress kenne ich sehr gut... vor allem, wenn die Angst dann verstärkt auftritt, bekomme ich regelrechte Krampfanfälle und da wird die Panik immer größer, weil die Vermutung besteht, man könnte was schlimmes haben.
Ich habe mal eine zeit lang pflanzliche Mittel eingenommen, aber als ich die Therapie abrupt abbrechen musste, weil die Packung leer war und ich eine neue bestellen musste, kamen die Schmerzen plötzlich wieder. Das alles nimmt nochmal jeglichen Lebensmut weg, vor allem, wenn nicht mal Antibiotika ect. helfen... vor allem verstehe ich nicht, warum die nicht anschlagen? Ich meine, es wurde eine Kultur angelegt, um zu gucken, was für ein Antibiotikum ich brauche und genau da müsste es doch helfen oder nicht?
Momentan nehme ich auch Cranberry-Kapseln, und es hilft auch ein bisschen, aber ich bin so ungeduldig, weil ich die Entzündung schon seit 8 Monaten habe

Das mit der Entspannung ist keine so schlechte Idee, aber meine Ängste sind mittlerweile so schlimm, dass ich nicht mal mehr richtig meinen Alltag bewältigen kann. Ich liege nur noch im Bett und google um mich hin, weil ich einfach an nichts anderes mehr denken kann. Vielleicht braucht man ja auch ein bisschen Übung in der Sache, sich zu entspannen? Ich schätze mal schon und so wie es aussieht, bin ich ziemlich ungeübt Das beste ist, dass man viel unter Menschen ist, aber das macht die Sache ja auch nicht leicht. Zumindest ist es bei mir so, mich erstmal aufraffen zu müssen, um überhaupt einen Fuß vor die Matte zu setzen und wenn ich wieder so große Panik habe, kann ich wie gesagt auch kein anständiges Gespräch führen, da ich mit meinen Gedanken meilenweit von entfernt bin. Achja, wo du gerade das Thema Arzt ansprichst: Früher war ich eigentlich so ziemlich jede Woche beim Arzt, weil ich ja überzeugt war, schwer krank zu sein, und seit dem schäme ich mich immer zum Arzt zu gehen, weil er mich bestimmt auch für einen Hypochonder hält. Jetzt wo ich mit meiner Blase zu kämpfen habe und ich dadurch auch öfters beim Arzt bin, setzt wieder das Schamgefühl ein und dass die irgendwie denken sowas wie Oh ne, was will die denn schon wieder hier? Die war doch schon vor kurzem da, die ist doch völlig verrückt! Deswegen versuche die Arztbesuche immer hinauszuzögern, wegen dem Gefühl, was auch nicht richtig ist, aber was soll's...
Oh Mann, ich neige ja dazu, Romane zu schreiben und könnte noch so weiter schreiben, tut mir leid aber endlich habe ich mal welche gefunden, die Verständnis zeigen

06.08.2014 20:59 • #5


MrSadMan
Alles kein Problem! Schreibe ruhig mehr, wenn es dir hilft.
Ich glaube heraus zu lesen das du im Grunde eigentlich schon weißt wo deine Probleme sind nur eben deinen Weg noch nicht recht gefunden hast. Den habe ich auch sehr lange gesucht und bis heute nicht zu 100 % gefunden. Aber ich musste schon schmunzeln mit der Atemnot, mit eines meiner größten Probleme die letzten 12 Monate. Man denkt man bekommt schlecht Luft und ich zB war so labil, das ich tatsächlich dann 2-3 Std das Gefühl hatte zu ersticken. Ja und das nicht googlen ist eine große Hürde, der ich aber auch nicht immer gewachsen bin. Zu einfach ist es dann doch mal eben sich ne Horrorstory rein zu ziehen

06.08.2014 21:09 • #6


D
Ja, so gesehen ist mir schon klar geworden, wo meine Probleme sind und das durch die Therapie. Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht, dass die Therapie nicht so gut angeschlagen hat. Vielleicht habe ich zu viel erwartet? Ich habe mir natürlich ausgemalt, wie es bei einer Therapie wohl sein wird, aber leider waren es nur so Wunschvorstellungen. Natürlich habe ich schon erwartet, dass wir mehr auf diese Ängste eingegangen sind und sie mir zeigt, wie man damit umgehen könnte, so wie es mit den Ablenkungsmethoden in der Praxis gelernt habe. Na ja, das ist ja noch der Anfang und obwohl ich diese Angst schon seit Jahren habe, stehe ich quasi immer noch auf dem Nullpunkt, zumal ich damit nichts anzufangen weiß und wie man damit umgeht. Das sieht man ja, wenn ich mich wieder mal nicht beherrschen kann, Panikattacken bekomme, google und mir Horrorszenen ausmale Na ja, einfach ist es ja nicht, seinen Weg zu finden und das kann ja noch dauern...

Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich fest davon überzeugt war, Lungenkrebs oder was auch immer, zu haben und hatte wirklich Monate oder sogar ein halbes Jahr hinweg, permanent das Gefühl, zu ersticken und als ich mal damit im Urlaub war, waren meine Eltern kurz davor, den Urlaub abzubrechen, aber ein Glück haben die das nicht gemacht, weil es ja von da oben kam aber ich bin wirklich keuchend aufgewacht, habe geschrien und geheult! Zu dem Zeitpunkt konnte ich gar nicht glauben, dass die Psyche uns sowas derartiges vormachen kann O.o

06.08.2014 22:17 • #7


S
Guten Morgen,

also ich finde es sehr komisch, dass dir die Ärzte nicht helfen können bei deiner Blasenentzündung, denn wenn du wirklich immer Bakterien und Pilze hast, dann ist das ja keine Einbildung und dir muss geholfen werden. Ich würde nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Bei mir entdeckt man im Urin gar keine Bakterien mehr, daher weiß ich, dass es der Streß ist oder die Einbildung, aber bei dir kann man ja was nachweisen und die Bakterien muss man doch weg bekommen. Gehe weiter zum Arzt und wechsel den auch mal.

Ich verstehe dich sehr gut und auch mir fällt es schwer aus dem Bett zu kommen, ich bringe früh mein Hund weg und dann liege ich bis mein Freund von der Arbeit kommt nur im Bett, aber das ist leider nicht der richtige weg. Ich versuche es mit Tagesplänen um aus dem Bett rauszukommen und muss mich wirklich ZWINGEN was gutes für mich zu tun, aber das ist sehr wichtig.

Ab Mittwoch gehe ich eine Tagesklinik um einfach wieder einen Tagesablauf zu haben und zu merken, dass ich genug Kraft habe um den Alltag zu bewältigen auch wenn es jeden Tag ein neuer Kampf ist. Warst du schonmal in einer Tagesklinik?

07.08.2014 08:33 • #8


D
Ich verstehe das mit meiner Blasenentzündung auch nicht... Manchmal wünsche ich mir sogar, dass ich es mir einbilde, weil ich dann weiß, dass nichts Fremdes in meinem Körper ist, aber da es meistens der Fall ist, macht das die Angst noch schlimmer. Eigentlich sind das keine Schmerzen, sondern eher so ein unangenehmes Fremdkörpergefühl, was auch so komisch kitzelt und das ist irgendwie ein ekliges Gefühl. Dann denke ich mir dabei, ob es nicht vielleicht 'ne Reizung ist, die noch ausheilen muss, weil ich die Entzündung so lange habe. Naja, du hast Recht. Ich werde mal nach meinem Ausflug wieder zum Arzt müssen und mal schauen was er dann machen wird.

Ich glaube, es ist sehr wichtig für uns, dass wir einen strukturierten Tagesablauf haben, nur so können wir aus unserem Schneckenhaus hervor kriechen, aber da braucht man auch wieder Disziplin. Man muss sich halt wirklich zwingen.

Nein, ich war noch nicht in einer Tagesklinik, aber meine Therapeutin und auch die von der Praxis haben mir den Vorschlag gemacht, dass es gar nicht so schlecht wäre in eine Tagesklinik zu gehen. Ich finde es eigentlich auch ganz gut, zu mal man dort ja gezwungen wird, einen Tagesablauf zu haben, wie du schon indirekt gesagt hast. Zuerst versuche ich aber eine neue Therapie zu finden und wenn das immer noch nicht hilft, ist die Klinik der einzige Ausweg. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg und ich bin mir sicher, dass du genug Kraft schöpfst, um den Alltag bewältigen zu können

07.08.2014 09:25 • #9


D
Oh je, gleich geht es los! War vorher kurz vorm heulen und einer Panikattacke. Ich habe mir innerlich ausgemalt, wie krank dort sein werde und dass ich dort ins Krankenhaus muss oder dass meine Nieren versagen werden. Egal, das ist eine große Herausforderung und vielleicht wird es ja doch ganz gut werden :/

07.08.2014 09:42 • #10


D
Oh Leute, tut leid, dass ich nerve oder so, aber ich bin nervlich am Ende! Sind seit Mittag in Hamburg und manchmal ging es mit der Angst und manchmal kam sie wieder. Im Hinterkopf hatte ich immer den Gedanken, dass ich sterben werde. Seitdem wir aber im Hotelzimmer sind, drehe ich durch. Irgendwie ist mir kalt, aber mein Körper fühlt sich heiß an und meine Wangen sind knallrot und kribbeln. Ich habe Angst, dass ich Fieber bekomme und habe Panik, eine Sepsis durch meine Blasenentzündung zu haben. Mir ist so übel, mein Herz rast und ich kriege Atemnot. Ich will nach Hause, ich drehe gleich durch (

07.08.2014 22:02 • #11


MrSadMan
Guten Morgen,
keine Sorge du nervst uns schon nicht!
Wie geht es dir denn heute, konntest du dich beruhigen?
Ich weiß aber auch nicht so recht wie wir dir helfen können, auch wenn ich nichts lieber tun würde!
Mein Rat wäre das du dich so schnell wie möglich in Intensivtherapie begibst. Dort wirst du auch durch gescheckt und es wird dir Blut abgenommen.
Auch wurde bei mir alles mögliche überprüft, wie 24 EKG, MRT, CT, EEG nur um körperl. Krankh. auszuschließen. Darauf solltest du auch bestehen, allein um dich ein wenig beruhigen zu können. Ich muss aber dazu sagen das ich in einem Krankenhaus war u dies schon ein paar Jahre zurück liegt.
Ich weiß nicht wie es in anderen Einrichtungen aussieht.
Aber jemanden der sich so quält, kann ich nur wünschen das es ihm bald besser geht und vorallem viel viel Kraft!

08.08.2014 11:05 • x 1 #12


D
Guten Tag
Mir geht es schon wieder etwas besser und ja, ich konnte mich halbwegs beruhigen die ganzen Beschwerden habe ich mir wieder mal eingebildet -.- Als ich etwas abgelenkt war, verschwand die Röte im Gesicht und mein Körper fühlte sich wieder normal an. Ich glaube sogar, dass ich mir die Blasenentzündungen auch eingebildet habe... ich hatte zwar wirklich welche, aber dir waren anscheinend schon längst abgeheilt, nur meine Gedanken haben alles blockiert. Die kleine Reise oder besser gesagt, Hamburg hat sich echt gelohnt, obwohl ich mir die ganze Sache vermiest habe kaum waren die Blasenbeschwerden weg, kamen wieder neue Probleme. Diesmal war es der Darm. Der tat beim Gehen ständig weh und ich hatte dann Angst, dass ich jetzt da einen Tumor hatte. Eigentlich tat mir alles weh.... Ich war mit meiner Mutter da und ich hatte das Gefühl, dass ich ziemlich langweilig war, weil ich kaum was erzählt habe... wie denn, wenn ich ständig Angst habe und ich Schmerzen habe? Och Mann, und dann kamen noch Übelkeitsattacken bei der Bustour und im Zug, weil da so viele Menschen auf engem Raum waren und ich Angst habe, ich könnte mich übergeben und mich dadurch peinlich machen... jaaa, ich habe auch eine Phobie vorm übergeben. Oh Mann, das ist bei jeder Reise so oder auch eigentlich jeden Tag, wenn ich unterwegs bin. Ich will doch endlich normal leben und mit Spaß verreisen!

Das mit der Intensivtherapie klingt ganz gut, weil ich wirklich nochmal die Gewissheit habe, dass alles okay ist. Ich habe eigentlich vor einem halben Jahr einen Gesundheitscheck beim Arzt gemacht, samt EKG ect. und da war ich kerngesund. Ob sich jetzt in der Zwischenzeit was geändert haben könnte? :/

09.08.2014 18:33 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel