Pfeil rechts
7

nadine6472
ich weiß nicht was mit mir los ist
ich habe heute schon zweimal dinge gehört die gar nicht da sind, und ich bin dabei furchtbar erschrocken. das erste mal war es als wäre ein topfdeckel runtergfallen, beim zweiten mal ein teller. aber jedesmal war gar nichts.
was zum teufel ist mit mir los? hab ich einen hirntumor?
seit wochen schon bin ich körperlich angegriffen durch infekte, dauerschwindel ect. mit den nerven am ende, aber sowas hatte ich noch nie.

30.12.2016 22:51 • 31.12.2016 #1


11 Antworten ↓


A
Hallo
Dass könnte ein Tinnitus sein, ausgelöst durch einen Infekt, aber auch Stress kann den auslösen. Auch der Schwindel kann mit den Ohren zusammenhängen. Ich würde einen Termin beim HNO holen.

30.12.2016 23:06 • #2


A


Höre Dinge die nicht da sind

x 3


S
Würde auch sagen, das ist Tinnitus....ich hab sowas auch manchmal.....
HNO ist ein guter Tipp.

LG

30.12.2016 23:08 • #3


nadine6472
hallo,

nein das ist kein tinnitus, denn ich bilde mir ja ein etwas gehört zu haben was nicht da ist. es ist nicht nur ein geräusch, sondern eine sinnestäuschung. wie ein tinnitus klingt das weiß ich
ich habe grade ein wort dafür im netz gefunden pseudohalluzinationen.

30.12.2016 23:18 • #4


EcoDan
klingt abgedreht....und deswegen interessant

hast du irgendeine krankheitsgeschichte? oder irgendwelche veränderungen in letzter zeit an dir bemerkt?

31.12.2016 02:55 • #5


petrus57
Ich hatte mal vor Monaten als ich in der Küche stand eine Stimme gehört. Hat sich angehört wie ein Nachrichtensprecher in asiatischer Sprache. Ich weiß bis heute nicht ob es Einbildung war.

Das hat mich dermaßen verängstigt. Hatte danach tagelang Angst verrückt zu werden.

31.12.2016 10:47 • x 1 #6


J
Nimmst du Medikamente? Ich hatte mal als Nebenwirkung von einem Medi (weiß nicht mehr, welches es war) solche Sinnestäuschungen. Hörten sich wie Hundegebell oder Telefonläuten an. Das war richtig gruselig. Ich hatte damals mit meiner Psychiaterin geredet und die meinte, das sei unbedenklich, solange man keine Stimmen hört, die einem irgendetwas einreden wollen. Eingebildete Geräusche seien nichts Gefährliches. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

31.12.2016 11:08 • x 2 #7


nadine6472
Ich nehme omeprazol aber in so kleiner Dosis und das schon Jahre, ich denke nicht dass das der Grund ist.
Ich kann nur sagen ich hätte ein hartes Jahr, ständig krank, Verdacht auf irgendwas. Seit Wochen diese Störung im Gleichgewichtsorgan, dieser Dauerschwindel der mich fertig macht. Jetzt bilde ich mir natürlich wieder jede Krankheit ein.
Kann ich vollkommen nachvollziehen Petrus

31.12.2016 15:26 • #8


M
Juwi hat recht. Ich denke da an leichte Halluzinationen durch Stress. Kann passieren. Eine Schizophrenie ist das deshalb noch lange nicht. lg

31.12.2016 15:54 • x 2 #9


nadine6472
Meine Befürchtungen waren eher Tumor oder sowas, würde gut zu meinem Schwindel passen.

31.12.2016 16:21 • #10


M
Nein. Glaub ich nicht. Das merkt man auch anders.

31.12.2016 16:24 • #11


F
Ich hatte auch Dinge gehört. Meistens den Krankenwagen, die Sirene, obwohl die gar nicht da war. Das hat mir auch Angst gemacht, kam aber von der Angststörung. Alk. kann sowas auch auslösen.

31.12.2016 16:37 • x 2 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel