Pfeil rechts
21

ichhabeangst123
Hi,
ich habe in den letzten Monaten sehr viel Angst vor schweren Krankheiten.
So jetzt habe ich seit letzter Woche eine Erkältung.
Ich war wegen der Erkältung beim Arzt und ich bin allgemein beim Arzt immer super Aufgeregt und habe eine Herzfrequenz von ungefähr 140 Schlägen pro Minute. Die schnelle Herzfrequenz wurde aber auch schon unabhängig von der Erkältung untersucht und ist nichts schlimmes.
Der Arzt hat mich untersucht und ja ist halt ne normale Erkältung.
Meine Angst ist jetzt aber das ich eine Herzmuskelentzündung bekomme weil ich immer einen so schnellen Herzschlag habe.
Ich habe keinen Sport gemacht halt nur die normalen Sachen wie mal essen gemacht und zum Arzt gefahren.
Aber wie gesagt beim Arzt habe ich immer so eine hohe Herzfrequenz wegen der Aufregung. Ja und da ist meine Angst das ich die Herzmuskelentzündung bekommen kann.
Ich weiß nicht ob man überhaupt nur von einem schnellen Herzschlag eine Herzmuskelentzündung bekommen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten.

24.11.2023 16:20 • 25.11.2023 #1


30 Antworten ↓


KathiKathinka
Hallo

Hast du denn nur den schnellen Puls oder auch noch andere Symptome ?
Erschöpfung , Atemnot , schmerzen hinter dem Brustbein usw ?

Ich weiß es ist total schwierig , da man sich bei eine Erkältung ja auch schlecht fühlt.

Liebe Grüße
Kathi

24.11.2023 19:08 • x 1 #2


A


Herzfrequenz 140 Schläge / Herzmuskelentzündung?

x 3


ichhabeangst123
Nein du versteht es falsch.
Ich habe allgemein immer besonders beim Arzt weil ich dort aufgeregt bin einen schnellen Puls. Das hat nichts mit der Erkältung zu tun.
Ich habe nur Angst weil ich ja aktuell eine Erkältung habe und ich war beim Arzt um mich wegen der Erkältung untersuchen zu lassen und dort habe ich immer einen schnellen Puls weil ich aufgeregt bin also das hat nichts mit der Erkältung zu tun. Wenn ich jetzt zum Beispiel zum Arzt gehe wegen Rückenschmerzen habe ich auch einen schnellen Puls weil ich aufegeregt bin.