Pfeil rechts

S
hallo ihr lieben

ich muss mich einfach freischreiben.. ich bin so unglücklich ich sitze hier und heule wie ein kind ich weis bloss nicht ob ihr das nachvollziehn könnt da ich moslemin bin und das das bei uns anders abläuft.. ich hab cirka seit 3 jahren nicht mehr vom herzen gelacht ich bin so dermasen unglücklich mein mann ist ein richtiges muttersöhnchen und seine mutter ist so eine richtige schwiegerhexe sie schreit mich an sie hat auch schon zugeschlagen aber vor meinem mann tut sie immer so lieb das der mir nicht glaubt immer nicht.. und so haben meine depressionen schon angefangen mit ihr.. ich habe 2 kleine kinder 3j. und 1j. immer kriegt die grosse alles mit.. ich tue trozdem immer auf lieb und versuch das beste draus zu machen und immer wenn ich davon anfange schreit er mich auch an und geht einfach raus nie hört er mir zu.. und jetzt ist das so weit gekommen das ich glaube ihn nicht mehr zu lieben aber wo soll ich denn hin mit 2 kinder kein geld und am schlimmsten keine richtigen freunde.. ich bin so nervös das ich am ganzen hals schon knoten bekommen habe und ich glaube die kommen vom sovielen nervös sein und unglücklich sein.. der eine knoten weis man nocht nicht was das ist ich hab jetzt ein kernspint termin und ich hab so angst es könnte was schlimmes sein was wird dann aus meinen kinder.. ich bin dann auch mit dem problem allein am liebsten würd ich irgendwohin abhauen mit meinen kinder da wo mich keiner kennt aber die kinder lieben auch ihr vater und wenn ich sag das ich geh dann sagt er ja geh doch aber irgendwie nicht das er mich nicht liebt er hat so einen dummen stolz.. ich hab angst das ich wirklich krank bin bitte schreibt mir

l.g.selina

13.07.2009 22:07 • 14.07.2009 #1


2 Antworten ↓


P
hallo selina!
Hilft Deine Schwiegermutter Dir im Haushalt, oder wohnt Ihr im gleichen Haus? Müsst Ihr Euch oft sehen?
Wie verhält sich Dein Mann? Hilft er wenigstens mit oder lässt er dich alles machen. Mit 2 kleinen Kindern und Haushalt hast Du ganz schön zu tun. Du bist im Moment sicher sehr überfordert. Gönn Dir etwas Ruhe wenn es geht. Sag Deinem Mann, dass Du Hilfe brauchst.
Liebe Grüße

14.07.2009 07:28 • #2


Z
Hallo Selina....

viele Frauen islamischer Herkunft müssen sich mit ähnlichen Problemen rumärgern.

Als Schwiegertochter schuldet man den Schwiegereltern Respekt und Gehorsam....aber auch die Schwiegereltern sollten Dich respektieren.

Wenn Ihr in einem Haushalt lebt, ist ein Ausweichen sehr schwer....und die Konfrontation ist vorhersehbar.

Ich geb Dir einen Tip, sofern Deine Ehe ansonsten intakt ist und nicht noch andere Eheprobleme bestehen.

Anstatt Deine Schwiemu vor Deinem Mann schlecht zu machen (auch wenn Du recht hast), solltest Du Dir ständig positives Feedback von ihm holen. Kritisiert seine Mutter dann genau das, was er vor kurzem noch selber als gut empfunden hat, dann wird er Dir zwangsläufig beistehen müssen.
Vielleicht nicht direkt vor seiner Mama (da ist der Respekt wieder zu groß), aber eben im stillen Kämmerlein, wenn ihr alleine seid.
Und sowas kann schon enorm dazu beitragen, dass Du Streitigkeiten mit deiner Schwiemu in Zukunft wesentlich gelassener gegenüberstehst.

Ich weiß nicht, wie es mit Deinen Papieren aussieht, aber auch bei einer Trennung steht Dir normalerweise Aufenthalt zu....und für die finanzielle Absicherung gibt es erstmal Hartz4.
Und wenn Du arbeitest, schuldet Dir Dein Mann sowieso Unterhalt für Dich und die Kinder.

Viele Frauen in Deutschland sind alleinerziehend...es ist zwar manchmal hart aber nicht unmöglich

Es gibt Mütterberatungsstellen in sämtlichen Städten...dort wirst Du viele Frauen treffen, die in einer ähnlichen Situation sind.
Geh doch mal zu so einem Treffen....und informier Dich, wie andere Muslima mit diesem Problem umgehen.
Mach Dich auf den Weg...es muss von Dir kommen, nur Du kannst dafür sorgen, dass sich Dein Leben und Dein Seelenzustand wieder verbessert.

14.07.2009 11:41 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier