Pfeil rechts

J
Hallo ihr lieben.

Ich mache mich wirklich selbst verrückt.
Am Montag fliegen wir in die Türkei. Der Gedanke an den Flug macht mich schon ein bisschen ängstlich. Ich habe mir beim Arzt tavor besorgt.
Leider Steiger ich mich wieder total rein.
Seit vorgestern habe ich Schluckbeachwerden. Erkältet bin ich nicht. Husten und Schnupfen und sowas hab ich also nicht. Ich habe diese Symptome leider gegoogelt.
Hinzu hab ich Rückenschmerzen und so ein ziehen im Nacken. Ich hab auch ständig das Gefühl dass mein Brustkorb drückt. Da tut es nämlich auch weh beim schlucken. Heute war ich beim Arzt. Sie hat nichts gesehen. Auch nichts gehört. Herz hat sich auch gut angehört. Im Hals hat sie nichts gesehen. Sie sagt dass vielle Geht die unteren Atemwege gereizt sind und dass alles gut ist. ( sie kennt mich was das Thema Krankheiten angeht )
Ch hab Angst dass ich ne tödliche Krankheit habe. Speisseröhrenkrebs
Oder Lungenkrebs. Meine Hand und Fußgelenke tun irgendwie auch ab und zu weh. Ich hab so so Angst.
Ich glaub wenn wir nicht in den Urlaub fliegen würden würde ich diese Symptome ganz locker hinnehmen und irgendwann würden sie verschwinden. Aber so denke ich sie bleiben jetzt für immer und machen mir den Urlaub kaputt. Ich hab auch Angst dass es ne Hirnhautentzündung sein könnte oder oder oder. Kann mir bitte jemand helfen ? Liebe Grüße Julia

05.07.2018 19:50 • 08.07.2018 #1


8 Antworten ↓


guteFee
Zitat von Juliachen85:
Ich glaub wenn wir nicht in den Urlaub fliegen würden würde ich diese Symptome ganz locker hinnehmen und irgendwann würden sie verschwinden. Aber so denke ich sie bleiben jetzt für immer und machen mir den Urlaub kaputt.


Diese zwei Sätze sagen eigentlich alles!

Ich kenne diese Ängste, immer dann, wenn es einen eigentlichen Grund gibt sich auf etwas zu freuen.

Es ist bei mir tief verankert, die Angst vorm Glücklichsein!

In meiner Kindheit habe ich gelernt, dass Glück bestraft wird.

Jetzt ist es das Unterbewusstsein, dass bei Freude die Alarmglocken läuten lässt!

Ob es bei Dir auch so ist, weiß ich nicht.

Aber Eines weiß ich, Du darfst Dich auf deinen Urlaub freuen.
Du darfst die Ängste solange einsperren. Sag ihnen, dass Du jetzt eine Pause brauchst und wenn Du wieder da bist, kümmerst Du Dich wieder um sie.

Schaffst Du es, kannst Du diese Ängste immer öfters abschalten.

05.07.2018 20:12 • #2


A


Ich hab Angst dass ich eine tödliche Krankheit habe

x 3


J
Ja das versuche ich. Ich versuche es auszublenden. Aber es geht nicht.
Hat vielleicht jemand einen tip fürs Flugzeug ? Und wer hat Erfahrung mit tavor

06.07.2018 10:19 • #3


M
Hi Juliachen,

wenn du vor dem Flug eine Tavor nimmst (oder auch nur eine halbe), wirst du keine Tipps mehr brauchen, denn damit wirst du sehr ruhig und verschläfst den Flug höchstwahrscheinlich einfach. Grundsätzlich hilft es immer, seinen Geist abzulenken - den Geist ausfüllende Gedanken, z. B. Konzentrationsspiele, Stadt, Land, Fluss im Kopf spielen oder sowas. Aber du wirst das, wenn du Tavor nehmen solltest, eben gar nicht brauchen. Hat allerdings den Nachteil, dass du mit dem Zeug auch erstmal für ein paar Stunden abgeschossen bist. Du wirst also wahrscheinlich nicht putzmunter ankommen, sondern erstmal etwas müde sein.

Ich wünsche dir einen tollen und erholsamen Urlaub

06.07.2018 11:17 • #4


J
Ok. Danke. Ich habe mir mandalas gekauft um mich abzulenken. Das Problem ist dass ich ein 7 Monate altes Baby habe. Meine große Tochter ist 15. sie könnte auch natürlich um sie kümmern. Mein Mann brauch wahrscheinlich auch eine tavor

06.07.2018 11:45 • #5


M
Zitat von Juliachen85:
Ok. Danke. Ich habe mir mandalas gekauft um mich abzulenken. Das Problem ist dass ich ein 7 Monate altes Baby habe. Meine große Tochter ist 15. sie könnte auch natürlich um sie kümmern. Mein Mann brauch wahrscheinlich auch eine tavor

Ich fürchte, Mandalas lenken nicht wirklich von Angstgedanken ab. Wenn dein Kopf Leerlauf hat, kommen automatisierte Gedanken und im Fall von Angstkranken sind das häufig Angstgedanken, weil der Kopf schon darauf programmiert ist. Wenn du also aktiv denkst - simples Beispiel ist Kopfrechnen -, ist dein Gehirn im Umkehrschluss nicht in der Lage, parallel zum Rechnen Angstgedanken durch zu denken. Und diesen Effekt kann man ausnutzen - das ist in etwa so, als würdest du versuchen parallel zu sprechen, das geht auch nicht - man kann nur einen Satz aussprechen, nicht zwei gleichzeitig.

06.07.2018 12:07 • #6


Catharina
Hallo Julia, ich fliege auch nicht gern!
Ich nehme dann meine Opipram, die helfen etwas, aber angespannt und nervös bin ich trotzdem.
Ich hab auch 2 Kinder und möchte mich deswegen ungern abschießen...

Wenn ich Dir kurz erzählen darf: Wir hatten eine Flugreise gebucht und uns sehr drauf gefreut. 3 Tage vorher bekommt mein Kind hohes Fieber ohne erkennbaren Grund. Der Kinderarzt meinte wir könnten fliegen, aber ich hätte das definitiv nicht getan. Wir haben bis zum Morgen des Abflugtages alles probiert und ab 10 Uhr hatte er weder Fieber noch irgendetwas anderes. Ich war so gestresst dass ich anfing Koffer zu packen und stellte plötzlich heftige Halsschmerzen und sogar erhöhte Temperatur bei mir fest. Ich war fest überzeugt krank zu sein! Irgendwie hab ich es geschafft mich zu beruhigen und ging unter die Dusche. Im Laufe des Tages verschwanden die Symptome nach und nach. Ich weiss dass ich mich in die ganze Sache reingesteigert hab und mich selbst unter Druck gesetzt hab.
Bei mir ist auch ein wichtiger Punkt dass ich Angst habe, dass meine Kinder in einem fremden Land krank werden!

VG Catha

06.07.2018 12:49 • #7


J
Ich werde versuchen mich abzulenken. Aber ob ich das so schaffe ? Ich bin jetzt schon total angespannt. Angst dass meine Kinder im Urlaub krank werden könnten habe ich auch total. Ich habe auch Angst dass die tavor nichts bringen. Aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein oder ?

08.07.2018 10:26 • #8


Angstmaus29
Zitat von Juliachen85:
Ich werde versuchen mich abzulenken. Aber ob ich das so schaffe ? Ich bin jetzt schon total angespannt. Angst dass meine Kinder im Urlaub krank werden könnten habe ich auch total. Ich habe auch Angst dass die tavor nichts bringen. Aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein oder ?



Hallo

Mir geht es auch so das ich Angst habe vor einer tödlichen Krankheit
Tavor ist eigentlich ganz gut hab ich auch schon genommen aber sollte man nicht dauerhaft nehmen weil sie abhängig machen

08.07.2018 11:39 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel