Zitat von pumuckl: Meine Oma einen ganz schlimmen Herpesvirus
Da muss man aber bitte unterscheiden. Viren sind nicht mit Bakterien zu vergleichen und Antibiotika wirken nicht! gegen Viren. Viren "funktionieren" ganz anders.
So ist es bei Viren generell schwerer überhaupt geeignete Medikamente zu entwickeln auf Grund ihres Aufbaus und auch der Wirkungsweise. Außerdem weisen vielen Viren eine extrem hohe Variabilität auf, weshalb die Wirkstoffe so schnell unbrauchbar werden bzw. nicht gegen jede Variation wirksam sind.
----
Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem ist, diesen Thread hier zu eröffnen. Sicher ist das hier ein Angstforum, aber deswegen kann man doch nicht einigen Themen direkt "verbieten" nur weil das einige Triggert. Das in einem Angstforum über Angst auslösende Themen gesprochen wird, sollte doch jedem klar sein?
Mich triggert auch so manches Thema oder Titel aber ich mach deswegen kein Faß auf. Ich mach einfach ein Bogen um den entsprechenden Thread wenn ich weiß, dass ich ihn nicht handlen kann. Und andere haben nunmal das Bedürfnis sich genau darüber eben auszutauschen.
Wenn Beo und andere das Bedürfnis haben sich hier über ihre Angst bezüglich resistenten Erregern auszutauschen, dann ist das eigentlich im Sinne des Forum wie ich finde.
Und alle die es stört müssen an dem Thread wie gesagt nicht teilnehmen. Da gehört auch ein kleines bischen Eigenverantwortung dann dazu, eben da nicht reinzuschauen, wenn man damit nicht klar kommt.
Über den Wortlaut des Threads kann man sich hingegen streiten. Ist vllt etwas reisserisch, aber da gilt immer noch selbiges.