Pfeil rechts
38

B
Gerade auf PHOENIX gesehen :

In immer mehr Krankenhäusern verbreiten sich multiresistende
Keime, die gegen ALLE Antibiotika und Gifte imun sind.

Dadurch kann selbst der kleinste und harmloseste Eingriff für
einen Patienten tödlich enden.
Selbst das Personal oder die Besucher kann es dabei treffen.

Tendenz zunehmend, auch schon kleinere Krankenhäuser be-
troffen, möglicherweise sogar bald Arztpraxen.
Aussichten: Wenn keine neuen Antibiotika gefunden werden
keine. Und selbst dann nur für wenige Jahre und für die der-
zeit Betroffenen.

18.02.2014 16:42 • 11.03.2014 #1


134 Antworten ↓


I
Ich habe auch schon davon gelesen und vor kurzem ist von einer Nachbarin die Schwester an so einem Krankenhauskeim hier im Krankenhaus gestorben und bei ihr war es nur eine Routine-OP. Ich habe mittlerweile so eine Panik vor Krankenhäusern, dass ich nur noch im äußersten Notfall mich dorthin begeben werde und nicht wie früher vor lauter Panik des öfteren in die Notaufnahme.

18.02.2014 16:53 • #2


A


Tödliche Krankenhäuser

x 3


W
Es heißt ja auch Krankenhaus und nicht Gesundenhaus *g*

Nein, aber das ist wirklich ein ernstes Problem. Hoffnung gab es einst - nämlich Silber(ionen). Hochwirksam auch noch bei Antibiotikaresistenten Erregern - und dann habens irgendwelche Deppen ins Deo und Co gepackt und Verteilt als wären es Konfettis. So stirbt die Hoffnung auf Silber immer weiter. Dazu gabs auch schon seitenweiße Abhandlungen.
Das Problem ist nicht nur ein Krankenhaus Problem. Es tragen alle dazu bei. Heute werden viel zu oft und viel zu schnell Antibiotika verschrieben, überall ist was drin, ständig desinfiziert irgendwo irgendwer was,etc. - da wäre die Bakterien schön blöd wenn sie nicht die Zeit genutzt hätten sich anzupassen.

18.02.2014 17:03 • #3


M
Zitat von where.there.is.light:
Es heißt ja auch Krankenhaus und nicht Gesundenhaus *g*

Das Problem ist nicht nur ein Krankenhaus Problem. Es tragen alle dazu bei. Heute werden viel zu oft und viel zu schnell Antibiotika verschrieben, überall ist was drin, ständig desinfiziert irgendwo irgendwer was,etc. - da wäre die Bakterien schön blöd wenn sie nicht die Zeit genutzt hätten sich anzupassen.


Dito!

Habe eine Freundin, die ernährt sich quasi von Antibiotika. Und lässt sich das andauernd verschreiben, schon bei einer Erkältung! Als normaler Mensch wird man doch wohl in der Lage sein, eine Erkältung OHNE Medikamente zu überstehen. Aber wirklich krass ist, dass die Ärzte ihr das auch jedes Mal wieder verschreiben. Die sollten doch eigentlich wissen, was sie tun. Und dann lag sie letztens wegen einem entzündeten Tierbiss im Krankenhaus, weil kein Antibiotika mehr angeschlagen hat.

18.02.2014 17:11 • #4


B
Huhu islandfan

Das war mit mein Grund, warum ich noch wärend der laufenden
PHOENIX-Doku den Beitrag geschrieben habe.

Unnötige Krankenhausbesuche sind wirklich ein vermeidbares
Risiko, denn ein Krankenhaus ist kein gefahrloser Raum mehr.

@ where.there.is.light :

Ursache ist tatsächlich die extreme Verbreitung von Antibiotika
und ähnlichen Wirkstoffen. Teils in der Tiernahrung und teils in
anderen Produkten. Dazu kommen die Strukturen in deutschen
Sterbehäuser, viel zu wenig Personal, kaum Zeit für Hygiene.

Die Doku sagte, 5-10% der Bevölkerung trage heute bereits so-
lche multiresistende Keime in sich. Und eine Mikrobiologin sagte
wörtlich: Wenn wir kein völlig neues Antibiotika finden, dann
werden sehr viele Menschen sterben.

18.02.2014 17:12 • #5


P
In der Regel sind diese Keime für Gesunde ungefährlich. Aber alte und geschwächte Leute können daran sterben. Mein Opa holte sich eine Sepsis. Meine Oma einen ganz schlimmen Herpesvirus, der ihr Gesicht befiel und der Opa meiner Freundin ist kürzlich u.a. an so einem Keim gestorben. Er musste ganz erbärmlich in einem Isolationszimmer sterben.
Man kann nicht verstehen, warum in Deutschland nicht nach holländischem Vorbild gehandelt wird. Dort darf ein Arzt nicht einfach Antibiotika verschreiben. Er muss erst labortechnisch untersuchen lassen, um welche Bakterien es sich handelt und erst dann wird ein dafür bestimmtes Antibiotika heraus gegeben!
Beim Arzt bekommt man auf Verlangen beim kleinsten Pups Antibiotika. Die werfen geradezu damit um sich!

18.02.2014 18:48 • #6


MrsAngst
Sag mal Beobachter...?
Du kannst doch nicht in ein ANGSTforum sowas rein schreiben?
Leute mit krankheitsängsten O.o
echt daneben

18.02.2014 21:51 • x 1 #7


Pucki_2
Zitat von MrsAngst:
Sag mal Beobachter ...?
Du kannst doch nicht in ein ANGSTforum sowas rein schreiben?
Leute mit krankheitsängsten O.o
echt daneben


Ganz so heftig hätte ich das jetzt nicht forumuliert, aber in der Tendenz gebe ich dir recht...

18.02.2014 22:09 • #8


A
Zitat von MrsAngst:
Sag mal Beobachter ...?
Du kannst doch nicht in ein ANGSTforum sowas rein schreiben?
Leute mit krankheitsängsten O.o
echt daneben


Da ist was wahres dran

Da sollte man echt vorsichtig sein.

Für manche von uns ist eh schon schlimm mit den Ängsten.

Lg Nancy

18.02.2014 22:30 • #9


R
Also das hier ist ein Angstforum, richtig.
Und es gibt sehr viele Arten von Ängsten.
Manche haben Angst vor dem Tod und manche haben Angst vor dem Leben. Beide haben hier eine Berechtigung zu schreiben.
Manche haben Angst vor Krankheiten und manche haben Angst vor Ärzten und Krankenhäuser. Beide haben hier eine Berechtigung zu schreiben.....
Wer das nicht verstehen und damit umgehen kann, der sollte weiterhin an sich arbeiten und nicht andere verurteilen.....

18.02.2014 22:48 • #10


A
Zitat von Rohdiamant:
Also das hier ist ein Angstforum, richtig.
Und es gibt sehr viele Arten von Ängsten.
Manche haben Angst vor dem Tod und manche haben Angst vor dem Leben. Beide haben hier eine Berechtigung zu schreiben.
Manche haben Angst vor Krankheiten und manche haben Angst vor Ärzten und Krankenhäuser. Beide haben hier eine Berechtigung zu schreiben.....
Wer das nicht verstehen und damit umgehen kann, der sollte weiterhin an sich arbeiten und nicht andere verurteilen.....


Entschuldige, aber ich suche gerade den Sinn von dem Beitrag

Wird mit diesem Thema Leuten geholfen, die eh schon Angst vor Krankenhäusern haben!?

LG Nancy

18.02.2014 22:54 • x 2 #11


MrsAngst
Danke Angsthase12 der selben meinung bin ich auch!

18.02.2014 22:58 • #12


Pucki_2
Ich dachte eigentlich, daß doch jeder über MRSA bescheid weiß.. oder etwa nicht?

Auf jeden Fall sollte man in einem Angstforum darüber hmm... etwas gefühlvoller Berichten wie Beo es getan hat, der mit seinem Post jedem Bild-Redakteur Konkurrenz machen könnte.

18.02.2014 23:06 • x 1 #13


MrsAngst
Ich habe davon gehört aber es erfolgreich verdrängt.

und klar, wenn man angst davor hat und rat sucht die angst davor los zu werden ist das ok...
aber einfach mal drüber schreiben damit alle hypos bescheid wissen ist sicher nicht richtig!
Naja ich werd wohl angstvoller zum arzt gehen als ich eh bin

18.02.2014 23:11 • #14


W
Zitat von pumuckl:
Meine Oma einen ganz schlimmen Herpesvirus


Da muss man aber bitte unterscheiden. Viren sind nicht mit Bakterien zu vergleichen und Antibiotika wirken nicht! gegen Viren. Viren funktionieren ganz anders.
So ist es bei Viren generell schwerer überhaupt geeignete Medikamente zu entwickeln auf Grund ihres Aufbaus und auch der Wirkungsweise. Außerdem weisen vielen Viren eine extrem hohe Variabilität auf, weshalb die Wirkstoffe so schnell unbrauchbar werden bzw. nicht gegen jede Variation wirksam sind.


----

Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem ist, diesen Thread hier zu eröffnen. Sicher ist das hier ein Angstforum, aber deswegen kann man doch nicht einigen Themen direkt verbieten nur weil das einige Triggert. Das in einem Angstforum über Angst auslösende Themen gesprochen wird, sollte doch jedem klar sein?
Mich triggert auch so manches Thema oder Titel aber ich mach deswegen kein Faß auf. Ich mach einfach ein Bogen um den entsprechenden Thread wenn ich weiß, dass ich ihn nicht handlen kann. Und andere haben nunmal das Bedürfnis sich genau darüber eben auszutauschen.
Wenn Beo und andere das Bedürfnis haben sich hier über ihre Angst bezüglich resistenten Erregern auszutauschen, dann ist das eigentlich im Sinne des Forum wie ich finde.
Und alle die es stört müssen an dem Thread wie gesagt nicht teilnehmen. Da gehört auch ein kleines bischen Eigenverantwortung dann dazu, eben da nicht reinzuschauen, wenn man damit nicht klar kommt.
Über den Wortlaut des Threads kann man sich hingegen streiten. Ist vllt etwas reisserisch, aber da gilt immer noch selbiges.

19.02.2014 00:02 • x 2 #15


B
So Leute

Ich fange nun wirklich an hier stinksauer zu werden !

Ich habe in meinem Posting keine Angst verbreitet, sondern nur
auf etwas hingewiessen, was aktuell im TV berichtet wurde, und
für viele sehr wichtig und interessant sein kann.
In keinster Weise habe ich dabei einem Bild-Redakteur nachge-
eifert, dies ist eine Beleidigung.

Natürlich ist das hier ein u.a. Angstforum und man soll sich hier
helfen können.
Aber nicht durch verdrängen jedweder Wirklichkeit, Beleidigung
und Mundverbot.

Es gibt hier einige Teilnehmer, die mit ihren täglichen tödlichen
Krankheiten wirklich unnötige Ängste verbreiten, aber ich gehöre
bestimmt nicht dazu.

1000 Therads über/von völlig surrealen Krankheiten, niemand be-
schwert sich. Aber ich werde hier niedergemacht weil ich über re-
ale Gefahren in Krankenhäuser berichte.

Wem das hier nicht passt, der sollte sich schleunigst ein anderes
Forum suchen, ich zumindest lasen mich weder beleidigen noch mir
von realitätsfernen Verdrängern den Mund verbieten!

Kann man hier denn wirklich NUR noch über Einkaufen, Essen ko-
chen, Haushalt, Putzen und über das Wetter schreiben ?

Ja, irgendwann geht auch einem Beo einmal die Geduld und der
Humor aus, und dann schreibt er zwischendurch einmal Klartext.

19.02.2014 00:03 • x 5 #16


R
Jawohl, Beo, wo du Recht hast, hast du Recht.

Und du bist auch noch der TE,
das heißt, es geht um ein Thema,
das dich interessiert und über das du dich austauschen möchtest.

Das ist dein gutes Recht.

Wen es nicht interessiert muss ja nicht mitmachen.

19.02.2014 00:10 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Beobachter:
1000 Therads über/von völlig surrealen Krankheiten, niemand be-
schwert sich. Aber ich werde hier niedergemacht weil ich über re-
ale Gefahren in Krankenhäuser berichte.



So etwas in der Art habe ich vorhin beim Überfliegen auch gedacht. Es ist doch echt aberwitzig. Da werden absurde Krankheiten in aller Ausgiebigkeit bequatscht, während sich bei diesem Thread aufgeregt wird.
Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Wenn ich schon Angst habe vor Krankenhäusern, dann bleibe ich dem Thread fern und gut ist.

Zum Thema - ich denke auch, in vielen Ländern werden Antibiotika verteilt wie Bonbons. Kein Wunder, dass immer mehr Bakterien resistent werden und während die deutsche Hausfrau neuerdings ihr Klo täglich desinfiziert, hat das Personal im Krankenhaus gar keine Zeit mehr für die Händedesinfektion, weil schlicht gar nicht genug Personal da ist.

19.02.2014 00:13 • #18


MrsAngst
Dann funk ich dir mal rein!
Dein thread ist sehr wohl ungeeignet wenn er mit tödliche Krankenhäuser beginnt!
Du schreibst gar so, dass man ins Krankenhaus geht und danach killerviren hat! Und das ist nun mal fakt! So lese ich das! Und das ist panikmacherei die nicht sein muss!

Ja, andere leute schreiben von surrealen ängste und hoffen hier rat finden.
Was willst du? Die gesellschaft darauf aufmerksam machen?

Klar triggert das einen und da frag ich mich MUSS das so sein? So geschrieben und so ein thema eröffnet werden?

Ich stell doch auch keinen der angst vor hunden hat alleine in einen raum mit hunden?!
Ein wenig rücksicht kann man da schon nehmen!
Und das du jetzt so uneinsichtig rumzickst zeigt das du gar nicht siehst das du damit leuten nur noch mehr angst machst.

Ich schreib auch nicht in SO ein forum mal ne info rein das irgendwelche killerviren rumschwirren

19.02.2014 00:16 • x 2 #19


MrsAngst
Ps. Das hat nichts mit verdrängen zutun!
Aber wenn man über die straße geht kanns auch tödlich sein
over and out

19.02.2014 00:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag