melssi13
- 355
- 15
- 135
Zu mir kurz ich kenne Magen Probleme seit meinem 14 Lebensjahr plus meine Emetophobie seit meinem 7 Lebensjahr.
Ich hatte es die letzten Jahre bis auf ein paar Ausnahmen im Griff. Das letzte Mal war es Ende Dezember so für 2 Wochen danach ging es mir wieder besser.
Aber jetzt vor 5 Wochen ging es wieder los mit Übelkeit, komischen Geschmack im Mund usw. Ich kenne diese Symptome und habe gedacht es ist eine Magenschleimhautentzündung. Ich bin Raucherin kann ich hier ja offen sagen, es ist schwer für mich komplett aufzuhören ich hab es aber wirklich stark reduziert, habe mir Sachen bestellt damit ich aufhören kann, es ist verdammt schwer.
Naja Aufjedenfall war ich dann beim Arzt sie meinte Stuhlprobe mal machen lassen. Meine Symtome waren dann irgendwann noch brennen im Darm, Völlegefühl nach dem Essen, Druck im Magen, starkes Aufstoßen. dann kamen die Werte. Zu viel Gallensäure im Stuhl (ich hab keinen Durchfall ich leide seit 1,5 Jahren wahrscheinlich durch Quetiapin oder Pregabalin an Verstopfung), zu viel Fett im Stuhl und zu viele Ecoli Bakterien, PH-Wert bei 7,7
Am 9.9 hab ich eine Darmspiegelung und ich muss den Arzt dann noch davon überzeugen ne Magenspiegelung zu machen damit ich einfach beruhigt bin aber kein Plan ob ich das hinbekomme weil wohl an dem Tag die Kapazität nicht da ist.
Mir wurden die Werte mitgegeben mit einer Therapieempfehlung aber nichts weiter dazu gesagt. Meine Ärztin hat keinen Plan bei ihr war ich dann nochmal also hab ich gedacht ich hole mir eine Zweitmeinung ein.
Den Termin hatte ich heute. Die Ärztin meint sie hält nichts ich Stuhlproben dass wäre nur Geldmacherei und die meisten Werte würden an der Ernährung liegen. Ich habe ihr gesagt dass pantoprazol gegen das Brennen geholfen hat aber nicht gegen die anderen Beschwerden die ich habe aber es kam einfach keine wirkliche Reaktion. Ich hätte einen Reizdarm der gut mit meiner Angststörung zusammenpasst. Ich soll Stress reduzieren und meditieren. Ja aber ich weiß nicht mal wo ich grad gestresst sein sollte? Ich kann mir nicht vorstellen dass mich die Ausbildung so stresst, dass es diese Symptome auslöst.
Ich hab zurzeit durch diese Beschwerden sehr oft richtige Nervenzusammenbrüche weil ich es kaum aushalte so wie es mir geht und ich bin auch wirklich nervlich am Ende weil ich keinen Anlauf Punkt habe was diese Beschwerden auslöst.
4 Wochen mögen sich nicht lang anhören aber für mich ist es wirklich schlimm noch so lange warten zu müssen. Am 01.09 beginnt meine Ausbildung und ich habe nicht das Gefühl, dass es diese mir diesen Beschwerden schaffe.
Ich habe immer noch Angst dass ich es nie losbekomme. Ich habe meine Ernährung umgestellt obwohl ich mich nie schlecht ernährt habe aber ich esse halt seit 5 Wochen Schonkost bzw. Sachen die halt neue verträglich sind und trotzdem hab ich immer die Symotome.
am Wochenende dachte ich kurz ich hab es hinter mir weil ich 2 Tage garkeine Beschwerden hatte. Ich hab letzte Woche wieder begonnen das Pantoprazol zu nehmen möchte es aber nicht zu lange nehmen deshalb hab ich es seit Montag weggelassen.
Ich bin einfach total durcheinander mein Kopf ist so voll und ich weiß einfach nicht mehr weiter
wollte das einfach mal loswerden weil ich es mir irgendwie von der Seele schreiben wollte.
13.08.2025 10:36 • • 14.08.2025 x 1 #1