Pfeil rechts
1

Oktewia
Hallo, das ich leicht bei kleinen Schmerzen , mich reinsteigern kann, is mir nicht neu. Es gab Phasen in meinem Leben , das war es mal schlimmer , mal besser - die Angst vor Krankheiten ! Jedenfalls , seit meine Katze stark krank Geworden ist, sind meine Ängste auch wieder enorm gestiegen , klar ihr könnt euch vorstellen das es mir ohnehin schon ganz ganz schlecht geht, wie es meiner Katze geht und ich sie evtl bald einschläfern lassen muss . Ich fühl mom momentan sehr benommen, kann mich auf der Arbeit kaum konzentrieren, bin total im Stress mit dem ganzen und fühle mich überfordert . Ich bekomme öfters , seit dem Stress, Herzrassen und fange wieder an mir das schlimmste vorzustellen.

So mein Partner und ich wohnen nicht zusammen, aber hat jetzt bei mir 3 Monate gewohnt,( durch gewisse Umstände ) ich habe mich sehr daran gewöhnt jemand bei mir zu haben der bei mir schläft Usw. Nun am Anfang Dezember möchte er wieder zurück in seine Wohnung .
Heute erfahre ich das bei einem guten Freund von mir, eine Hirnblutung eingetroffen ist, einfach so , ohne Vorwarnung .... Jetzt hab ich total Angst , das auch zu bekommen... Einfach so ... Und vorallendingen wenn ich alleine bin ...mir kann dann keiner helfen , wenn ich Iwas habe , das löst in mir sehr große Panik aus, vor paar Monaten wo ich psychisch noch stabiler war, war ich ganz froh mal eine Nacht allein schlafen zu können. Ich fange an mich zu beobachten , habe Angst dass ich jeden Mom Umfallen könnte und das wars dann , ich hab Sogar ernsthaft überlegt meine Haustür leicht offen zu lassen, im Fall dass wenn Iwas mit mir is, jemand gleich rein könnte um mir zu helfen Ich weis nicht was mit mir los ist , wieso ich solche Ängste entwickelt habe , dass mir was passieren könnte .... Ich weis gerade auch nicht wie ich die Nacht rumkriegen soll, weil ich so Angst habe jeden Moment bewusstlos zu sein ... Und mit selbst nicht helfen kann ... Kennt jemand diese Ängste ? Was soll ich tun um mich zu beruhigen ? Wie hoch is die Chance dass ich eine Hirnblutun g kriegen könnte ? Sorry für das verwirrte schreiben bin grad echt ängstlich und steiger mich vermutlich rein .

Achso mein Freund is ab heute eine Woche in Köln , deshalb bin ich ab heute schon alleine und wenn er dann wieder kommt, zieht er wieder zurück in seine Wohnung, ich bin zwar jederzeit bei ihm willkommen aber das ist ja nicht die Lösung für meine Ängste

Zusätzlich steigert sie die Angst das , dass mit meiner Katze bald zu Ende geht , dann würde ich mich noch einsamer fühlen , ich glaub dann krieg ich gar kein Auge mehr zu ....

26.11.2017 00:51 • 26.11.2017 #1


3 Antworten ↓


Oktewia
Will mir den keiner Antworten ?!

26.11.2017 18:26 • #2


A


Ich entwickle langsam wieder Hypochonder Ängste

x 3


H
Liebe Oktewia,

dass deine Katze krank ist tut mir sehr leid und auch, dass einer deiner Freunde eine Hirnblutung bekommen hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Katze nicht leiden muss und vielleicht wieder gesund werden kann.

Steckt bei dir hinter der Hypochondrie eher die Angst vor dem Alleinsein?
Dass deine Ängste, ohne jegliche Symptome, vollkommen unbegründet sind, wirst du selbst wissen
Hast du Hobbys und Freunde, mit denen du dich auf andere Gedanken bringen kannst?

Liebe Grüße

26.11.2017 18:39 • x 1 #3


Oktewia
Danke , nur leider gibt es für meine Katze nicht mehr viel Hoffnung .
Meine letzte Nacht war die Hölle, ich habe kein Auge zumachen können vor Angst.

Es steckt eher eine Angst dahinter , von Hilflosigkeit, ich bin jemand der auch gern mal allein sein möchte und das auch genießen kann , so war es zumindest noch vor 2-3 Monaten , jetzt wo so viel passiert ist, was mich psychisch mitgenommen hat, fängt es an das ich solche Gedanken habe, was ist wenn mir irgendwas passiert, ich bin alleine zu Hause, mir kann keiner helfen, ich könnte ja sterben , weil mich vorher niemand gerettet hat oder zum Arzt gebracht hat ....

Momentan is es schwierig mich auf andere Gedanken zu bringen, da in den nächsten 1-2 Wochen entschieden werden muss, ob meine Katze eingeschläfert werden muss . Dann bin ich noch jeden Tag arbeiten und bin danach so müde, schlapp, das ich eigentlich gar nichts mehr machen möchte

Ich denke Hilflosigkeit is momentan das was mich im Leben lähmt. Sei es auch bzgl meiner Katze, da fühle ich mich auch hilflos , ihr noch irgendwie helfen zu können.

26.11.2017 19:51 • #4





Dr. Matthias Nagel