Pfeil rechts
2

D
Seit knapp zwei Wochen nehme ich jetzt täglich citalopram 10mg. Und was soll ich sagen? Keine Verbesserung meiner symtome. Ich leide unter kurzatmigkeit und das schon seit ner woche. Zumindest bilde ich mir das ein. Mich macht das alles so unendlich wütend...meine Lebensqualität sinkt täglich und die Todesangst wächst. Ist es asthma? Lungenkrebs? Ständig diese blöden Gedanken ich schäme mich schon zum hausarzt zu gehen.Termin beim Psychologen habe ich-achtung-nächstes jahr. Und was is bis dahin?
Und zu allem übel muss ich in zwei Wochen zum Frauenarzt. ... mein letzter Abstrich war pap 3. Somit muss ein neuer gemacht werden. Erhielt heute den anruf.

Was kann ich nur gegen diese verdammte angst machen

20.07.2015 18:42 • 21.07.2015 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Nach 2 Wochen und mit dieser geringen Dosis kannst du nicht viel erwarten. Die meisten Leuten merken erst nach 3-4 Wochen eine Besserung und mit mindestens 20mg.

20.07.2015 18:54 • x 1 #2


A


Ich dreh noch durch

x 3


D
Ich hab sie verschrieben bekommen ohne ne Dosierung. Ich denke die Hausärztin wollte nur ihre Ruhe haben momentan ist sie im Urlaub und ich weiß nicht so recht was ich machen sollhatte jetzt schon bei fünf anderen Ärzten angefragt aber die nehmen keine Patienten mehr auf. Nimmst du selbst auch welche?

20.07.2015 18:57 • #3


Schlaflose
Ich nehme etwas anderes. Aber ich bin schon lange im Forum und habe Hunderte von Beiträgen zu Citalopram gelesen. Die meisten Leute nehmen 40mg.

20.07.2015 19:07 • #4


D
Hast du noch PA? Wie gehst du damit um?

Vielleicht sollte ich es ggf. Erhöhen

20.07.2015 19:37 • #5


Schlaflose
Ich habe keine PAs, sondern eine soziale Phobie und eine ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung. Die Antidepressiva nehme ich wegen Schlafstörungen.
Hat denn deine Hausärztin keine offizielle Vertretung, wo du hingehen könntest? Die sind verpflichtet die Patienten anzunehmen.

20.07.2015 20:03 • #6


D
Diese Vertretung meinte, ich soll mit meiner Hausärztin die Dosis besprechen. Sie hängt sich da nicht rein. Nun heißt es warten bis August

20.07.2015 20:36 • #7


Dragonlady_s
Dinle, meine Anfangsdosis waren damals 20 mg und nach 2 oder 3 Wochen wurde er immer besser.

Laut meinem Neurologen, kann man, wie schlaflose auch sagt, auf 40 mg.

20.07.2015 21:41 • x 1 #8


D
Ok danke. Ich werde es mal auf 20 mg erhöhen

21.07.2015 17:14 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel