Pfeil rechts
3

MrsNikola
Hallo Leute
ich war am Montag bei einem Hausarzt und dort wurde Blutdruck gemessen dort hatte ich 180 zu 120 genau und seit den Abend nehme ich Betablocker das ist Bisoprolol damit geht es mir eigentlich etwas besser. aber seit gestern morgen habe ich morgens ganz starke Kopfschmerzen und zusätzlich noch Schwindel heute morgen kam dann Magen-Darm-Probleme dazu mit Durchfall und Bauchschmerzen. sowie wieder diesen Schwindel. ich muss morgens eine halbe Tablette nehmen und abends eine halbe Tablette zusätzlich habe ich meine Periode.ist das jetzt weil ich mich erstmal einpendeln muss mit dem hohen Blutdruck ?weil der jahrelang zu hoch war oder weil ich die Tabletten nicht vertrage dann mache ich mir jetzt etwas Sorgen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen ja wie gesagt ich habe meine Periode und habe halt dadurch auch natürlich Unterleibsschmerzen und habe auch nicht so viel geschlafen die letzten Tage ich kann mein Blutdruck jetzt nicht nachprüfen ich habe das Gerät weggeworfen weil ich so oft gemessen habe dass mich das verrückt gemacht hat
Bitte um ratschläge

18.03.2021 12:00 • 18.03.2021 #1


10 Antworten ↓


petrus57
Deine Symptome könnten von den Tabletten kommen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bisoprolol


Zitat von MrsNikola:
weil ich so oft gemessen habe dass mich das verrückt gemacht hat


Das kenne ich sehr gut.

18.03.2021 12:12 • x 1 #2


A


180/120 Blutdruck jetzt Schwindel

x 3


MrsNikola
Zitat von petrus57:
Deine Symptome könnten von den Tabletten kommen: Das kenne ich sehr gut.


Muss ich die deswegen jetzt absetzen?

18.03.2021 12:13 • #3


I
Zitat von MrsNikola:
Muss ich die deswegen jetzt absetzen?



Das wird dir hier keiner Beantworten können. Sowas solltest du mit deinem Arzt besprechen. Hast du die Betablocker verschrieben bekommen nach der einzigen Messung beim Arzt?

18.03.2021 12:15 • x 1 #4


petrus57
Zitat von MrsNikola:
Muss ich die deswegen jetzt absetzen?


Nein, die Nebenwirkungen verschwinden nach ein paar Tagen. Aber du kannst ja nochmal deinen Arzt fragen.

18.03.2021 12:16 • #5


MrsNikola
Zitat von Isie:
Das wird dir hier keiner Beantworten können. Sowas solltest du mit deinem Arzt besprechen. Hast du die Betablocker verschrieben bekommen nach der einzigen Messung beim Arzt?


Nein
Gab schon mehrere. Waren immer alle zu hoch.

18.03.2021 12:50 • #6


I
Zitat von MrsNikola:
Nein Gab schon mehrere. Waren immer alle zu hoch.



Wurde mal eine 24 h Blutdruckmessung gemacht?

18.03.2021 13:14 • x 1 #7


Calima
Es gibt zur Blutdrucksenkung weit bessere Medikamente als Betablocker, die zudem weniger nebenwirkungsbehaftet sind. Rede mit deinem Arzt.

18.03.2021 14:29 • #8


MrsNikola
Zitat von Isie:
Wurde mal eine 24 h Blutdruckmessung gemacht?


Ja , die war an der Grenze. Meine Ärztin sagte dass der Stress von meiner Arbeit kommt und dass ich dadurch zu hohen Blutdruck habe und das 180 zu 120 einfach auf Dauer zu hoch sind ich bin jetzt zusätzlich noch auf Diät habe schon 3 Kilo abgenommen seit jetzt Montag mache bewege mich ein bisschen und genau also diese Messung wurde auch gemacht da war alles okay aber Wahrheit hart an der Grenze als ich auf der Arbeit war dabei die viel zu hoch

18.03.2021 14:51 • #9


I
Zitat von MrsNikola:
Ja , die war an der Grenze. Meine Ärztin sagte dass der Stress von meiner Arbeit kommt und dass ich dadurch zu hohen Blutdruck habe und das 180 zu 120 einfach auf Dauer zu hoch sind ich bin jetzt zusätzlich noch auf Diät habe schon 3 Kilo abgenommen seit jetzt ...


Deine Ansätze mit Bewegung und Abnehmen sind super. Wenn deine 24 h Blutdruckmessung allerdings okay war, würde ich mich nicht verrückt machen. Dennoch die Körperliche Bewegung Fortsetzen. Stress auf Arbeit oder andere Situationen können ddn Blutdruck mal schnell in die höhe hauen. Ein am Tag in manchen Situationen erhöhter Blutdruck ist kein Grund zu Sorge. Gedanken würdd ich mir eher machen wenn der Blutdruck beim Sport zb. nicht höher sein sollte als normal.

18.03.2021 15:00 • #10


MrsNikola
Zitat von Isie:
Deine Ansätze mit Bewegung und Abnehmen sind super. Wenn deine 24 h Blutdruckmessung allerdings okay war, würde ich mich nicht verrückt machen. Dennoch die Körperliche Bewegung Fortsetzen. Stress auf Arbeit oder andere Situationen können ddn Blutdruck mal schnell in die höhe hauen. Ein ...

Ja genau aber der War halt trotzdem so hoch dass ich ne leicht Dosis davon nehmen sollte damit gings mir dann auch den Abend gleich direkt viel viel besser der Blutdruck war dann auch scheinbar fast normal
dann habe ich gestern gemessen und vorgestern und beide Male war er bei 148 zu 90 das ist natürlich immer noch ein bisschen zu hoch aber viel viel besser als das was ich den einen Abend da hatte wo ich echt dachte gleich Fall ich um gleich ist es vorbei mit mir

18.03.2021 15:06 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel