Pfeil rechts
3

W
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, alles fing kurz nach Weihnachten mit einer Nackenverspannung an mit Schmerzen in der Brust. Erster Gedanke war Herzinfarkt, beim Arzt Ekg gemacht alles in ordnung. Es handelte sich um ein Verspannung im Nacken die auch mit auf die BWS ging dadurch bekam ich Atemnot. Nach einiger Zeit haben sich die Symptome etwas gebessert. Von einem Tag zu anderem hatte ich plötzlich ein komisches Kältegefühl wie Erkältungssalbe an den Beinen und Kniee. Daraufhin bin ich zum Arzt Blutuntersuchung. alles ok.Plötzlich kam ein Taubheitsgefühl im Mund Rachen dazu ich dachte ich könnte nicht mehr Schlucken. Das Gefühl habe ich täglich mit einer Kieferverspannung und Schwächegefühl Beine und Hände mit Muskelzuckungen, habe furchtbare Angst vor Als. Die Symptome sind täglich da.

15.03.2014 17:05 • 21.08.2014 #1


61 Antworten ↓


MisterIch
Hallo, also ich habe ja MS seit 11 Jahren. Aber Gott sei Dank, extrem Milde und keine Schäden bisher. Also ein guter Verlauf.

Deine Symptome hören sich nicht nach MS an.

ALS denke ich auch nicht, aber ich bin kein Spezialist für ALS.

Ich sage dir nur was ich jetzt mit Vorbehalt denke:
Für mich klingt das ein bisschen nach Magenesiummangel. Hauptsymptom ist nämlich Kieferverspannung. Und dann erzählst du auch von Muskelzuckungen und Schwäche.

Also mal beim Arzt prüfen lassen würde ich sagen.

15.03.2014 17:43 • #2


A


Ich bin am verzweifeln ALs oder Ms?

x 3


W
hallo,
Magnesiummangel ist es nicht Blutwerte wurden überprüft. Alles in Ordnung. Ich habe aber das Gefühl ich werde immer Steifer.z.b. wenn ich Zig. drehe in den Händen oder beim tippen. Und mir klappt öfter mein Knie weg, das fühlt sie so an als würde mir ständig einer mit einem Reflexhammer auf die Kniescheibe schlagen. Dazu kommt das ich kaum noch Speichel habe,alles schaumig und mein ganzer Rachen ist taub.

15.03.2014 18:48 • #3


W
achja ich hab noch was vergessen, beim rauchen also beim ziehen an der Zig. verschlimmert sich das gefühl im Rachen kommt aber nicht vom rauchen selber sondern eher vom ziehen.

15.03.2014 18:51 • #4


prodomo81
Hallo Weidnerfan,

das sind alles klassische Angstsymptome. Du bist total verspannt...die Muskeln werden schlechter durchblutet...sie verkrampfen...Nerven werden etwas gedrückt....Schwächegefühl in den Beinen und Armen folgt. Ich hab das auch schon durch. Original das Gleische. Nix war.

Versuch dich zu beruhigen, google nich ALS und MS Symtome, leg dich hin und mach Entspannungsübungen. Und geh raus, beweg dich. Dein Körper mag keine Dauerbeobachtung, der macht seinen Job allein viel besser. Wenn du bei jeder Schwäche panisch verkrampfst, wird es leider nicht besser.

Gute Besserung.

Das geht vorbei.

15.03.2014 19:00 • #5


W
Das schlimmste ist das Taubheitsgefühl im rachen

15.03.2014 19:26 • #6


prodomo81
Zitat von Weidnerfan82:
Nackenverspannung
Zitat von Weidnerfan82:
Das Gefühl habe ich täglich mit einer Kieferverspannung


das erklärt Taubheitsgefühl und Schluckbeschwerden. Der Körper ist nicht in Funktionseinheiten unterteilt. Alles spielt zusammen. Angst...Nackenverspannung.....Nerven- und Blutversorgung dezent getretzt....schon hast du deine Symptome. Zähneknirschen kann z.B. auch in LWS und Beinen Probleme machen.

Ich weiß, alles nett und logisch in der Theorie. An der Umsetzung hakts eben. Bei mir auch, sonst wär ich nicht hier.

16.03.2014 08:48 • #7


W
Heute Mittag blieb das essen fast im Hals stecken, furchtbar ich kann nicht mehr richtig essen

16.03.2014 15:17 • #8


N
Weil du dich zu sehr darauf konzentrierst und dadurch machst du alles nur noch schlimmer. Versuch beim Essen mal an was anderes zu denken und du wirst merken, dass wieder alles normal ist.

Btw: Ich hab mich letztens beim Essen so verschluckt, dass mir ein Stück Brot aus der Nase rauskam! (Kein Witz!)

16.03.2014 15:22 • #9


W
das essen will bei mir nicht runter gehn es bleibt stecken im Rachen. es ist ein schwächegefühl beim schlucken, muss es praktisch runterpressen. es ist als würde alles krampfen

16.03.2014 15:30 • #10


anni91
Kenne ich sehr gut. Habe dadurch vor ein paar Monaten 7kg abgenommen. Das kann wirklich durch die psyche ausgelost werden.
Versuche dich währenddessen abzulenken.
Ich konnte es auch kaum glauben , aber es ist wirklich so.
Was mir auch half , war den Nacken und die Schulter massieren zu lassen.
Bin da auch immer unglaublich verspannt.

16.03.2014 17:26 • #11


W
Das ist alles übelst verspannt, und durch das kauen wird es schlimmer krieg dann den mund

16.03.2014 17:34 • #12


W
heute ist mir aufgefallen dass ich einen sehr trockenen Mund habe, ich bekomme keinen Speichel zusammen, kann trinken so viel ich will oder bonbons lutschen bringt nix. Dadurch bekomm ich das essen total schlecht runter mein mund ist furz trocken.

17.03.2014 20:27 • #13


prodomo81
Hör auf deinen Mund beim Kauen zu beobachten! Wenn ich Angst habe...Panik, ist mein Mund auch trocken. Liegt wohl auch daran, dass Mutter Natur uns nicht zum Essen animieren will, wenn wir eigentlich vor dem Bären flüchten sollten. :

Im Ernst jetzt, wenn du Angst hast wird der Mund trocken. Versuch dich mal mit Angstsymptomen und deren Ursachen zu befassen, nicht nur mit diversen körperlichen Krankheiten. Da wirst du viiiiiiiele, wenn nich sogar all deine Symptome finden.

Wärmflasche aufs Kiefergelenk, gegen die Verspannung.

18.03.2014 08:09 • #14


W
ja ich weiß, ich leide ja schon lange unter Panik und ich kenne auch die Paniksymptome, aber die sind im normalfall nicht 24 stunden da. Ich kann ja im moment garnichts richtig machen durch diese extreme steifheit, mir fallen sachen aus der hand, habe sogar muskelschmerzen bis in Bauch. Gestern war ich noch mal beim Arzt, der hat einen Eiterbelag im Rachen festgestellt. Das komische ist, ich bin ja eigentlich ganz ruhig nicht Panisch oder so, ich fühle mich aber Todkrank, selbst Nachts tut mir alles weh, Das mit Kauen ist eine Verspannung, denn ich merke beim kauen, dass es sich durch das kauen selbst verschlimmert. Was ich mir von den Ärzten eigentlich wünsche ist eine Vernünftige abklärung, weil wenn alles abgeklärt ist, kann ich mir sicher sein, dass es psychisch bedingt ist. Denn der Arzt kann ja nicht alles auf die psyche schieben, und vorallem nicht wenn ich durch die steifheit in den Gliedern meine Arbeit nicht mehr richtig verrichten kann. Da mir ständig sachen runterfallen, oder mir die Finger beim schreiben verkrampfen.

19.03.2014 09:00 • #15


MisterIch
Hallo, warst du schon bei einem Neurologen?

Hast schon ein paar Tests selbst versucht?

Deine Symptome sind jetzt nicht wirklich typsich für das erstmalige Aufflammen einer MS oder so. Hast du irgendwelche Sensibilitätsstörungen in den Fingern, oder in den Zehen?

Kannst du mit geschlossenen Augen im Stand gehen?
Kannst du auf einem Bein springen?
Triffst du immer die Nase? Sprich gerade hinstellen. Beine zusammen. Arme nach links und rechts ausstrecken. Augen zu und mit dem Zeigefinder einer Hand zur Nasenspitze und dann mit der anderen Hand auch. Triffst du die Nase?
Was fühlst du wenn du dich gerade hinstellst und mit dem Kopf schnell nach unten zu deinen Zehen guckst?

19.03.2014 10:28 • #16


W
Es ist eher das Gefühl als würde sich alles verkrampfen, also zb. die hände beim schreiben oder die beine beim laufen. das ganze wird begleitet von Muskelzucken. Ich hatte vor einigen Wochen Sensibillitätsstörungen kribbeln um Mund und Taubheitsgefühl im Rachen, und an den Beinen, Knie, Füsse ein kältegefühl als hätte mir da jemand Erkältungssalbe oder Mentholöl draufgeschmiert.Das laufen ist im moment echt ein Kunststück, das komische ist Abends bessern sich die Symptome.

19.03.2014 11:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
hallo ihr lieben,

es gibt schlechte Neuigkeiten, war gestern beim neurologen, und habe eine nicht so tolle Diagnose erhalten. Angehende Gangstörung und Ausdauerstörung, Fußheberschwäche, betonte Reflexe der oberen Extremitäten, Pyramidenbahnzeichen sind positiv, ich wusste es doch das da etwas nicht stimmt, ich wurde direkt zum Mrt der Hws überwiesen, aber wieso hws? In der überweisung steht, ausschluss Myelopathie, entzündliche Läsionen, fortgeschrittene Degeneration. Kann sowas von der Hws kommen. In den letzten Wochen konnte ich ganz schlecht Laufen. Nächste Woche Mittwoch muss ich nochmal zum neurologen EMG machen. Gestern machte er noch Nervenleitgeschwidikeit war aber in Ordnung. Ich habe furchtbare Angst vor ALS.

15.05.2014 14:42 • x 1 #18


mauque
Ich habe genau die selben Symptome wie du
Weiß auch nicht weiter

15.05.2014 14:49 • x 1 #19


W
Ja bei mir wurden die Symptome jetzt aber vom Arzt bestätigt. Fußheberschwäche, und die Pyramidenbahnzeichen machen mir am meisten Angst. Ich bin total fertig weiß nicht mehr weiter.

15.05.2014 14:52 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel