Pfeil rechts
3

W
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, alles fing kurz nach Weihnachten mit einer Nackenverspannung an mit Schmerzen in der Brust. Erster Gedanke war Herzinfarkt, beim Arzt Ekg gemacht alles in ordnung. Es handelte sich um ein Verspannung im Nacken die auch mit auf die BWS ging dadurch bekam ich Atemnot. Nach einiger Zeit haben sich die Symptome etwas gebessert. Von einem Tag zu anderem hatte ich plötzlich ein komisches Kältegefühl wie Erkältungssalbe an den Beinen und Kniee. Daraufhin bin ich zum Arzt Blutuntersuchung. alles ok.Plötzlich kam ein Taubheitsgefühl im Mund Rachen dazu ich dachte ich könnte nicht mehr Schlucken. Das Gefühl habe ich täglich mit einer Kieferverspannung und Schwächegefühl Beine und Hände mit Muskelzuckungen, habe furchtbare Angst vor Als. Die Symptome sind täglich da.

15.03.2014 17:05 • 21.08.2014 #1


61 Antworten ↓


MisterIch
Hallo, also ich habe ja MS seit 11 Jahren. Aber Gott sei Dank, extrem Milde und keine Schäden bisher. Also ein guter Verlauf.

Deine Symptome hören sich nicht nach MS an.

ALS denke ich auch nicht, aber ich bin kein Spezialist für ALS.

Ich sage dir nur was ich jetzt mit Vorbehalt denke:
Für mich klingt das ein bisschen nach Magenesiummangel. Hauptsymptom ist nämlich Kieferverspannung. Und dann erzählst du auch von Muskelzuckungen und Schwäche.

Also mal beim Arzt prüfen lassen würde ich sagen.

15.03.2014 17:43 • #2


A


Ich bin am verzweifeln ALs oder Ms?

x 3


W
hallo,
Magnesiummangel ist es nicht Blutwerte wurden überprüft. Alles in Ordnung. Ich habe aber das Gefühl ich werde immer Steifer.z.b. wenn ich Zig. drehe in den Händen oder beim tippen. Und mir klappt öfter mein Knie weg, das fühlt sie so an als würde mir ständig einer mit einem Reflexhammer auf die Kniescheibe schlagen. Dazu kommt das ich kaum noch Speichel habe,alles schaumig und mein ganzer Rachen ist taub.

15.03.2014 18:48 • #3


W