Pfeil rechts

T
Hallo,

ich habe Tage, da nerven mich diese Krankheitsgedanken einfach nur noch. Ich weiss, wie lachhaft ich mich mache. Ich weiss, dass es unnötig ist wegen jedem Piep gleich google anzuwerfen. Ich weiss, dass meine Gedanken nur dadurch kommen, dass es mir augenscheinlich zu gut geht. Diese Angstgedanken sind quasi ein Luxusproblem unseres Lebens.

In Ländern, wo sich die Menschen noch um Ihr Essen selbst kümmern müssen, hätten diese gerne meine Sorgen. Am Ende kommen wir doch sowieso nicht lebend raus. Warum also Angst haben?

Tja, heute denke ich so ..wie es morgen aussieht weiss ich noch nicht....aber ich weiss, dass ich schonmal so gedacht habe und das macht es mir immer klarer wie ich mich selbst manipuliere, wenn ich wegen einem zucken in den Schultern gleich Angst vor einem Bandscheibenvorfall bekomme. Im Grunde waren es nur die 10 Liegestütze..mehr nicht. So...musste heute mal raus.

Fühle mich manchmal wie eine Witzfigur..ein Hampelmann meiner Gedanken.

Grüße

13.05.2013 13:36 • 19.05.2013 #1


14 Antworten ↓


P
Das denke ich mir an guten Tagen genauso. Mein Vater sagt das auch immer, dass das ein Luxusproblem ist und es einem zu gut geht und man zu viel zeit hat (was ich bei mir nicht unbedingt bestätigen kann mit der zeit)....Und manchmal, gerade wenn in meinem Umfeld was schlimmes passiert, denke ich das auch...aber dann vergesse ich es auch wieder.

Und mal ganz ehrlich: Die meisten von uns haben ja shcon auchmal was schlimmes serlebt ....so eine Panikstörung kommt ja auch meistens nicht von ungefähr...

13.05.2013 14:42 • #2


A


Hypochondrie - nerven euch diese Gedanken nicht auch?

x 3


R
Oh Gott und WIE mich diese Gedanken nerven!

Absolut unerträglich anstrengend......

13.05.2013 17:15 • #3


C
Ja, die sind bei mir immer da, das ist ganz schlimm geworden, die rauben mir die ganze Energie

13.05.2013 19:07 • #4


F
Und mich nervt es so schrecklich. Abgesehen davon ist mein Umfeld auch schon völlig von mir und meinen Gedanken genervt. Die machen sich sicherlich total lustig über mich. Ich würde wirklich 3 Jahre meines Lebens geben, wenn ich die restlichen Jahre ohne Beschwerden leben könnte. Diese täglich wechselnden Zipperlein sind schrecklich

13.05.2013 20:46 • #5


xXYumeXx
Oh ja, das nervt mega.
Vor allem wenn ich grade ein superduper Erfolgserlebnis hatte habe ich das Gefühl, das ich danach plötzlich wieder stärkere Panikattacken habe. So als ob mir die Angst eins auswischen will...

13.05.2013 23:50 • #6


MrsAngst
Hallo ich bin noch neu hier und will mal meinen senf dazu geben!
IA diese gedanken nerven undheimlich! Sie nehmen mir so viel meiner lebensqualität.
ich will leben und frei sein! Ich will keine sklavin meiner amgst sein

18.05.2013 16:07 • #7


glücklos
Schön das es noch mehr Leidensgenossen gibt

Ich quäle mich damit seit fast 16 Jahren herum, aber besser wirds auch nicht. Im Gegenteil

18.05.2013 16:36 • #8


MrsAngst
Hallo,

ja ich dachte es gibt nicht soviele mit meinem leid bzw mit dem selbem denken aber seit dem ich hier bin merke ich das ich nicht alleine bin.
irgendwo ein bisschen tröstend.
Bei mir ist die angst phasenweise schlimm und weniger schlimm aber immer so schlimm das es mir meine freude am leben nimmt leider

Liebe grüße
MrsAngst

18.05.2013 16:45 • #9


eisblume44
hallo zusammen,

auch ich kenne diese nervigen Gedanken - sie bestimmen fast meinen ganzen Tagesablauf .
das ich kein Exot bin habe ich gemerkt seitdem ich hier angemeldet bin, aber das reale leben sieht da schon anders aus ..
ich wünsche mir auch mehr Lebensqualität zurück, und das ich aus dem alptraum aufwache, und alles ist wieder normal...
na ja mein doc meinte zu mir, diese angst ist wie eine Eisenbahn , die immer im kreis fährt, und immer wieder am selben Bahnhof anhält - und ich mich nicht traue die weichen zustellen um eine andere strecke zufahren.
tja gut gesagt, garnicht so einfach .. aber ich möchte es versuchen ..

18.05.2013 18:08 • #10


olivia oel
Hallo,


ja es sind diese dummen Gedanken die einen alles vermiesen...ich lasse mich jetzt immer öfter fallen und sage mir das was passieren wird kann ich eh nicht ändern....und irgendwie meine ich es geht mir seit dem besser....
komisch aber ist so....

18.05.2013 21:58 • #11


T
Hallo Zusammen !
Ich war gestern Abend am Ende ,war kurz davor den Notarzt zu rufen . Ich hatte BD von 190 zu 90 Puls 120 .Ich habe trotz allem überlebt . Heute alles im grünen Bereich ,meine Nerven und Gedanken spielen mir immer wieder einen Streich .Es ist immer so je öfter BD messen je höher ist der . Wir müssen damit leben und versuchen nur an schöne Dinge zu denken .weiss noch nicht wie es geht.
Schöne Pfingstage

19.05.2013 14:24 • #12


eisblume44
oje, kenne ich auch .. das macht dann angst ?
was hast du gemacht das er wieder runter geht ?

sehe ich genauso, mit den schönen dingen .. habe leider noch nicht den richtigen weg gefunden.
um es auch zu leben .. klar gibt es auch tage wo es besser ist, und dann nutze ich es auch ..

19.05.2013 18:19 • #13


T
Hallo !
Ich habe mich versucht abzulenken ,habe bis 2,00 Uhr Fernsehn geschaut ,bin dann ins Bett und habe gehofft das ich morgens wieder wach werde .Und es war wie immer nichts passiert und mir geht es gut .

19.05.2013 18:26 • #14


S
Huhu,
Ich würde auch soooo viel dafür geben, diese Gedanken nicht mehr zu haben! Diese ständigen Symptome...dieses Gefühl, dass es einem nicht gut geht...Tage, an denen es einem auf einmal gut geht und am nächsten die Angst so dermaßen im Nacken sitzt, ohne jeglichen ersichtlichen Grund... und dann kommen noch die panikattacken, wenn die komplette Anspannung raus muss...wie ich es hasse! Vorgestern hatte ich auch wieder ein tolles Erlebnis, wollte mit meinem Freund unser neues Auto abholen, 200km Entfernung. Ein schönes Ereignis auf das sich wohl jeder gefreut hätte. Und was habe ich...Schwindel, Beklemmungen, die sich dann zu einer panikattacken zuspitzten...erst kilometerlanges versuchen diese nicht kommen zu lassen (ich weiß, dass man sie besser begrüßen sollte, aber das schaffe ich leider nicht immer) und dann Explosion...Gedanken ich halte den Zustand nicht mehr lange aus...wer kann mir hier helfen? haben alles schlimmer gemacht. Irgendwann wurde es zwar besser, aber die Anspannung und die dazugehörigen Symptome in abgeschwächter Form haben mich dann bis in den Schlaf begleitet... Kennt ihr das auch so?
Liebe angstfreie Grüße

19.05.2013 20:31 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel