✔ Bereits empfohlene Antwort
Ist doch ein schönes Thema, auch mal die Absurdität die die eigenen Ängste manchmal erreichen zu teilen.
Aktuells Beispiel von heute:
Bin raus in meine kleine Werkstatt und habe mir Kopfhörer (Bluetooth/in ear) reingepopelt, aber noch nichts angemacht.
Wenn man die Dinger drin hat, hört man ja oft alle möglichen Geräusche im Ohr, z. B. den eigenen Herzschlag.
So auch heute ein leises pochen rechts. Aber irgendwie zu schnell? Mitgezählt und nachgerechnet: Puls 192
😬 Am Handgelenk gemessen: 71
Nochmal im Ohr mitgezählt: unverändert 192
Und nun? Ok Kopfhörer raus - kein Pochen mehr. Finger statt Kopfhörer ins Ohr - auch nichts mehr.
Spätestens an dieser Stelle hätte jeder „normale“ aufgehört zu experimentieren und sich seinem anderen Kram zugewendet - aber nein. Heute nicht. Heute sind wir mal nicht normal.
Kopfhörer umgedreht - Pochen weiternhin nur rechts. Kopfhörer ausgeschaltet - evtl. etwas leiser? Alle elektrischen Geräte ausgeschaltet, inkl. Uhr und Smartphone - nichts mehr. Oder doch? Ganz leise? Oder doch nicht? Doch da, ganz ganz leise. Nochmal nachgezählt - unverändert 192 „Schläge“.
Selbst dem dümmsten Willi müsste jetzt klar sein, dass das irgendein technischer Firlefanz ist der da vor sich geht. Aber lieber nochmal zählen:
192 … 192 … 192 … interessant
Was um Himmels Willen mache ich da? Mein Finger sagt Puls ok, meine Uhr sagt Puls ok, mein Smartphone sagt Puls ok.
Nur meine Kopfhörer(!) sagen Puls 192 - und zwar ununterbrochen.
Und DENEN glaube ich? Manchmal macht man sich vor sich selbst echt zum Affen.
Zum Glück passiert mir sowas nur noch selten, aber wenn dann echt mit Karacho.
Schönen Samstag euch allen!