Pfeil rechts
229

Mondkatze
Zitat von Moelli80:
Kurz und bündig erklärt. Nicht über sie lachen, sondern mit ihnen lachen. So habe ich es verstanden.

Hättest das aber auch schon eher so schreiben können

23.03.2024 15:41 • x 1 #121


Afraid1992
Zitat von Donnie_Darko:
Wie ist es bei euch? Wenn ein Arzt in einer Untersuchung eine Krankheit ausschließt, gehen dann eure Ängste und Beschwerden zurück oder glaubt ...

Bei mir gehen sie auch kurz weg.. aber im Hinterkopf bleibt immer dieses „was ist, wenn was übersehen wurde“. Oder wenn sich plötzlich was geändert hat..

bei mir (in meinem Kopf) gehen diese Änderungen immer sehr schnell… erst gestern ist mir der Hals wieder zugeschwollen weil ich Nüsse gegessen habe.. hab gar keine Allergie, aber der Gedanke alleine, hat wieder gereicht

23.03.2024 15:42 • x 2 #122


A


Hypochondrie & eure übertriebenen Sorgen / Gedanken

x 3


Moelli80
Zitat von Mondkatze:
Hättest das aber auch schon eher so schreiben können

Ich hatte sogar echt ein langen Text geschrieben gehabt, aber der war beim Absenden den Weg.
Nochmal hatte ich keine Lust und hab mich kurz gehalten.

23.03.2024 15:43 • x 1 #123


Julia18
@Mondkatze ja, überall mal. Aber am meisten bemerke ich es an den Füßen und Beinen.

23.03.2024 15:43 • x 1 #124


Schokowaffel_
Zitat von Knubbelchen:
@Mondkatze Es geht mir um die Aussage, dass eine Krankheit lustig gefunden wird. Dass man dafür ein Danke bekommt. Es geht nich, um das Danke ansich.

Du kannst mich zwar nicht lesen, aber ich weiß genau, dass du mich damit meinst. Ja, ich habe ein Danke drunter gesetzt, muss ich mich dafür rechtfertigen? Dazu stehe ich.

Ich gebe zu, dass es nicht gut formuliert wurde und ich habe mich dabei selbst erwischt mich schlecht zu fühlen, aber trotzdem finde ich es nicht gut, wie jetzt auf sie geschossen wird. Der Satz kam falsch an und ich kann es nachvollziehen, aber ich meine trotzdem meiner Intention zu glauben, dass es nicht so gemeint wurde. Es wurde doch schon alles erklärt und ich verstehe wie Islandfand es meinte.

23.03.2024 15:44 • x 1 #125


Mondkatze
Zitat von Moelli80:
Ich hatte sogar echt ein langen Text geschrieben gehabt, aber der war beim Absenden den Weg. Nochmal hatte ich keine Lust und hab mich kurz gehalten. ...

In der Kürze liegt die Würze, lach.
war genau richtig.

23.03.2024 15:45 • x 1 #126


Schokowaffel_
Zitat von Afraid1992:
@Schokowaffel_ im Endeffekt ist lachen immer die beste Lösung. In dem Fall war es evtl blöd ausgedrückt.. habe jetzt auch nicht gesagt, dass sich jemand da hinstellt und einen Betroffenen auslacht. Man darf nur nicht vergessen, dass hier auch jemand mitlesen könnte, der es hat. Und dann tut so ein Satz weh.. auch ...

Das verstehe ich total. Manchmal tut oder sagt man Dinge, über die man vorher nicht so richtig nachgedacht hat und wie es bei anderen rüberkommt. Hier ist es sowieso schwierig, weil man nur die Worte liest und das ganze drumherum fehlt.

23.03.2024 15:48 • x 1 #127


E
Mich beruhigt die Aussage eines Arztes. Mich beruhigt allerdings nicht, wenn meine Symptome bestehen bleiben.

Mit Humor und positivem Denken bekomme ich meine Symptome nicht in den Griff; das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Auch eine diagnostizierte Krankheit würde bei mir keineswegs dazu führen, dass ich nicht mehr hypochondrisch bin. Also, wenn das alles so einfach wäre, dann wäre dieses Forum wohl nicht besetzt.

23.03.2024 15:51 • x 2 #128


Afraid1992
Im übrigen bezieht sich meine Hypochondrie nur auf das Herz und auf die Lunge.. Ich möchte natürlich auf keinen Fall Krebs haben, aber darüber denke ich auch gar nicht wirklich nach.

23.03.2024 15:56 • #129


Angstmaschine
Ist doch ein schönes Thema, auch mal die Absurdität die die eigenen Ängste manchmal erreichen zu teilen.

Aktuells Beispiel von heute:
Bin raus in meine kleine Werkstatt und habe mir Kopfhörer (Bluetooth/in ear) reingepopelt, aber noch nichts angemacht.

Wenn man die Dinger drin hat, hört man ja oft alle möglichen Geräusche im Ohr, z. B. den eigenen Herzschlag.

So auch heute ein leises pochen rechts. Aber irgendwie zu schnell? Mitgezählt und nachgerechnet: Puls 192

Am Handgelenk gemessen: 71

Nochmal im Ohr mitgezählt: unverändert 192

Und nun? Ok Kopfhörer raus - kein Pochen mehr. Finger statt Kopfhörer ins Ohr - auch nichts mehr.

Spätestens an dieser Stelle hätte jeder „normale“ aufgehört zu experimentieren und sich seinem anderen Kram zugewendet - aber nein. Heute nicht. Heute sind wir mal nicht normal.

Kopfhörer umgedreht - Pochen weiternhin nur rechts. Kopfhörer ausgeschaltet - evtl. etwas leiser? Alle elektrischen Geräte ausgeschaltet, inkl. Uhr und Smartphone - nichts mehr. Oder doch? Ganz leise? Oder doch nicht? Doch da, ganz ganz leise. Nochmal nachgezählt - unverändert 192 „Schläge“.

Selbst dem dümmsten Willi müsste jetzt klar sein, dass das irgendein technischer Firlefanz ist der da vor sich geht. Aber lieber nochmal zählen:
192 … 192 … 192 … interessant

Was um Himmels Willen mache ich da? Mein Finger sagt Puls ok, meine Uhr sagt Puls ok, mein Smartphone sagt Puls ok.
Nur meine Kopfhörer(!) sagen Puls 192 - und zwar ununterbrochen.

Und DENEN glaube ich? Manchmal macht man sich vor sich selbst echt zum Affen.
Zum Glück passiert mir sowas nur noch selten, aber wenn dann echt mit Karacho.

Schönen Samstag euch allen!

23.03.2024 16:11 • x 3 #130


kritisches_Auge
Ich habe noch einmal nachgedacht, wichtig finde ich immer, die Dinge einmal mit ganz anderen Augen zu betrachten.

Für mich persönlich ist es ungut, jemanden zu meiden, deshalb ignoriere ich auch hier niemand und ich bekam einen Schrecken als mir jemand erzählte, ein flüchtiger Bekannter habe das Tourette- Syndrom. Ich wusste, dass es eine neurologische Krankheit ist, aber es machte mich unsicher, ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte, ja es bereitete mir etwas Angst. Ich ging ihm aus dem Weg.

Sicher habe ich erst einmal über die Nachricht über die Symptome, ich sage ausdrücklich über die Symptome, nicht über den Betreffenden, das ist sehr wichtig, zu lachen.
Das nimmt die Vorbehalte, wenn ich es einfach nur lustig finde wie der Betroffene auch, nimmt es den Stachel, wird alltäglich, wird integriert, ich brauche kein Mitleid zu zeigen sondern ich nehme es als das was es ist, im Augenblick komisch, es wird alltäglich.
Wichtig finde ich dass die Betreffenden im dem Video selber darüber lachten.

23.03.2024 18:32 • x 1 #131


kritisches_Auge
Übrigens, verloren gegangene Texte könnt ihr zurückholen wenn ihr auf der Leiste den letzten Button rechts anklickt.

23.03.2024 18:42 • x 2 #132


Moelli80
Zitat von kritisches_Auge:
Übrigens, verloren gegangene Texte könnt ihr zurückholen wenn ihr auf der Leiste den letzten Button rechts anklickt.

Aber auch beim Handy?

23.03.2024 18:44 • #133


kritisches_Auge
Ich schreibe nie oder sehr selten mit dem Handy, das weiß ich nicht.

23.03.2024 18:54 • x 1 #134


O
Ja auch über Handy

23.03.2024 19:59 • x 1 #135


Häkelini
Zitat von Oakley:
Ja auch über Handy

Ich verstehe leider nicht wo. Ist mir nämlich schon ganz oft passiert.
Welche Leiste meint ihr denn? Sorry für das Off topic, aber vielleicht betrifft das ja hier noch andere Handynutzer.

23.03.2024 20:26 • x 1 #136


O
Du hast ganz rechts in der Ecke so ein Symbol das schaut aus wie eine Diskette da drauf Das nimmt dann den automatisch gespeicherten Text her.
In welchen Intervallen das Forum Autosaved keine Ahnung mir ist nur aufgefallen das es so ist und man dort eben den letzten gespeicherten Text wieder finden kann

23.03.2024 20:28 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Häkelini
Ahhhh okay das wusste ich noch gar nicht. Cool, vielen Dank für die Erklärung @Oakley und @kritisches_auge

23.03.2024 20:32 • #138


Moelli80
Zitat von Oakley:
Ja auch über Handy

Danke, aber musst mir ja nicht die Zunge gleich rausstrecken und eine Grimasse ziehen.

23.03.2024 20:49 • #139


O
@Moelli80

Nein so sollte das nicht rüber kommen sorry ️
Ich nutze einfach zu oft und zu gern emojis ohne manchmal darüber nachzudenken wie diese wirken könnten

23.03.2024 20:55 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel