Pfeil rechts
229

Moelli80
Zitat von Oakley:
Ich nutze einfach zu oft und zu gern emojis ohne manchmal darüber nachzudenken wie diese wirken könnten

Och das kenne ich.

23.03.2024 21:08 • #141


Oxuz
@Dunkelbunte was meinst du mit ich „war“ ? Ich dachte man wird diese Art der Angststörung nie los.

23.03.2024 23:31 • #142


A


Hypochondrie & eure übertriebenen Sorgen / Gedanken

x 3


Dunkelbunte
Zitat von Oxuz:
@Dunkelbunte was meinst du mit ich „war“ ? Ich dachte man wird diese Art der Angststörung nie los.

Warum sollte man eine Angststörung nicht loswerden können? Das wäre ja schlimm

Der Gamechanger waren bei mir echte, ernsthafte körperliche Erkrankungen. Das ist dann Konfrontationstherapie par ex·cel·lence

24.03.2024 06:12 • #143


Carmaax
@Dunkelbunte also wenn ich Angst habe schwer krank zu sein ist es der Game changer ernsthaft schwer krank zu werden um die Angst zu besiegen ?

24.03.2024 06:13 • #144


Dunkelbunte
Zitat von Carmaax:
@Dunkelbunte also wenn ich Angst habe schwer krank zu sein ist es der Game changer ernsthaft schwer krank zu werden um die Angst zu besiegen ?

Bei mir war es so.

Hab mir meine Autoimmunerkrankungen nicht ausgesucht oder irgendwo den Einschaltknopf gedrückt.
Es war und ist für mich immernoch ein Augenöffner wirklich krank zu sein. Herrlich ernüchternd und ich bekam wieder Bodenhaftung.

24.03.2024 06:19 • x 1 #145


Carmaax
@Dunkelbunte ich würde 1000Euro zahlen für diese Erkenntnis . Ich hab jetzt eine diagnostizierte Gastritis mit helicobakter nehme dieses starke antobtika und jetzt sind es auf einmal meine Lymphknoten die mich irre machen Ich hab da kb mehr drau f

24.03.2024 06:20 • #146


Dunkelbunte
Naja, eine Gastritis ist unangenehm und lästig, aber keine schwerwiegende Erkrankung. Ich hatte 17 Jahre eine Gastritis C inklusive Medikamente. Das lässt sich ins Leben integrieren.

Und ich sage ja auch nicht, das meine Erfahrungen übertragbar sind. Besser ist es natürlich, körperlich nicht zu erkranken. Aber MIR hat es geholfen

24.03.2024 06:26 • #147


Carmaax
@Dunkelbunte ich habe eine akute b Gastritis und muss Pylera nehmen mir geht es Hunde ehlend dadurch
Uhd schon kommt der nächste drsck meine Lymphknoten

24.03.2024 06:32 • #148


Dunkelbunte
Zitat von Carmaax:
@Dunkelbunte ich habe eine akute b Gastritis und muss Pylera nehmen mir geht es Hunde ehlend dadurch Uhd schon kommt der nächste drsck meine ...

Ich kenne mich minimal aus, weil ich für meine Magenverkleinerung auch auf Helicobacter getestet wurde. Das ist ja grundsätzlich nichts schlimmes, du nimmst ein gängiges Medikament.

Die Gastritis B ist gesondert dazu zu betrachten und du kannst über deine Ernährung viel beeinflussen. Auf die Ängste mag ich nicht eingehen, weil da eh kein Kraut gegen gewachsen ist

24.03.2024 06:38 • #149


Carmaax
@Dunkelbunte ich muss Pylera nehmen und das ist echt sehr sehr schlimm für mich dieses antobtika bereitet mir die Hölle zu .
Und wegen der Angst mit den lymphknoten hab das Gefühl mein blöder Kopf findet immer was Neues

24.03.2024 06:41 • #150


Dunkelbunte
Aus dir spricht die Angst.
Da ist keine oder kaum Objektivität...
Ist ja auch ok. Aber dennoch keine Lösung. Es wird dadurch kein Stück besser für dich.

24.03.2024 06:47 • #151


Carmaax
@Dunkelbunte wird es auch nicht welcher Mensch denkt sich wenn er ein Lymphknoten am Hals hat das man Krebs hat ich Google wie so eine dumme lymphknoten geschwollen erstes Ergebnis Krebs und ich steigere mich dann so extrem da sein und bekomme Panik Attacken . Ich brauche einen Artzt der mir zuhört mich beruhigt wer bis jetzt immer der Fall nur der HNO 1213mm ist nix kann ewig so bleiben oder abschwillsn ich hab kz muss weiter machen und das hat mir 0 Sicherheit gegeben

24.03.2024 06:51 • #152


Dunkelbunte
Zitat von Carmaax:
Ich brauche einen Artzt der mir zuhört

Alles war du brauchst, findest du in die Selbst und ggf einer Psychotherapie.

Zitat von Carmaax:
und das hat mir 0 Sicherheit gegeben

Du musst sie in dir selbst suchen.

Mein Google spuckt übrigens das hier aus. Nix Krebs

24.03.2024 07:02 • #153


Carmaax
@Dunkelbunte bei mir kam Iwo unter den Seiten Lymphknoten Krebs und ich hole Nuss bin da drauf gegangen , meine sind 1213 ml nicht 2 aber das löst schon Panik genug aus

24.03.2024 07:06 • #154


Moelli80
Zitat von Carmaax:
@Dunkelbunte wird es auch nicht welcher Mensch denkt sich wenn er ein Lymphknoten am Hals hat das man Krebs hat ich Google wie so eine dumme ...

Das Googlen ist das schlimme.
Das solltest lassen, weil du nur immer mehr Angst bekommst.
Bei Google kommt bei fast allen irgendwie Krebs raus.

Lymphknoten sind ab 2cm eigentlich erst auffällig.
Ich bin damals auch auf Dr Google reingefallen.

24.03.2024 08:12 • x 2 #155


Carmaax
@Moelli80 nein HBO war Müll der ist 0 auf mich eingegangen brauche immer jemanden der mir das wirklich erklärt

24.03.2024 08:15 • x 1 #156


Wasistdas1999
@Carmaax ich habe seit 2020 viele lymohknoten um den Hals herum. Bis 1,5cm. Also es sind mehrere. Habe die 2 Jahre lang immer wieder mal checken lassen erstmal alle 3 dann 6 Monate, naja die haben nie was gefunden. Es ist jz fast genau 4 Jahre her dass ich die getastet habe und habe sie immernoch.
Aber diese knoten waren mein Startschuss in die Hypochondrie. Leider und bis heute bilde ich mir sämtliche Krankheiten ein. Früher dachte ich immer Krebs und metastasen. Jetzt denke ich reaktive lymohknoten durch eine Autoiimunkrankheit. Bin mehr gecheckt als es nur geht. Also wirklich richtig durchgecheckt und manchmal 5,6,7 Meinungen eingeholt, sämtliche Untersuchungen und Tests...Und trotzdem ...
Häng ich in der Schleife. Wünschte ich hätte die nie gefunden diese blöden lymphis

24.03.2024 08:23 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
@Carmaax
Das machen in irgendwie nur noch wenige Ärzte.
Bei vielen ist man irgendwie nur noch eine Nr. Und Zack der nächste.
Bin zum Teil bei welchen nur 2 min drin gewesen.

Letztens musste ich eine Knochendichtmessung selber zahlen.
Danach zum Arzt und er sagte nur, ist kein Osteoporose.
Aber woher die schmerzen kommen dann, wollte er nicht drauf eingehen.
Auf meinem Unterlagen Zettel die ich beim Gehen bekommen habe, standen paar andere Sachen, die sie gefunden haben mit der Messung.
Aber davon hat er nichts erwähnt.
Wohl weil ich nur für Osteoporose bezahlt habe.

24.03.2024 08:24 • x 1 #158


Carmaax
@Moelli80 die sind alle so aspzial meine Kardiologin war super die war mir das mit dem herze. Damals komplett erklärt und meine Angst war weg . Der Gastroenterologe hat mir genau erklärt wieso ich kein Appetit habe Nix essen kann Übelkeit und Magen weh hab und hat mir gesagt was ich nehmen muss und wie lange der HMO hat ein Ultraschall gemacht meinte da ist Nix und ciao ich brauche aber diese Erklärung

24.03.2024 08:27 • #159


Carmaax
@Wasistdas1999 Es tut mir unfassbar leid dass du das alles durchmachst .
Bei mir hat es mit dem Herzen angefangen jetzt starke Gastritis mit helicobakter da ich nix essen konnte nur Übelkeit bin 5x ins kh bis eine Magen Spiegelung kam jetzt nehme ich Pylera das tut mir höllisch weh . Und jetzt zu guter letzt kommen diese knoten die mich irre machen . Habe 1213mm einei hab ich schon Monate auf einmal lese ich lymknoten Krebs und bekomme 2 weiter beide unter dem Kinn und der eine ist Iwo mitten am Hals ich hab da einfach kb mehr drauf

24.03.2024 08:30 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel