App im Playstore
Pfeil rechts
240

Ich habe in letzter Zeit wieder verstärkt Nackenschmerzen und da jetzt Missempfindungen auf der Haut und vor allem morgens eingeschlafene Arme hinzugekommen sind, befürchte ich, dass ich Schäden an der Halswirbelsäule habe, die chronisch werden. Ich mache ab jetzt jeden Tag Nackenübungen und hoffe, dass es besser wird.

Monatelang hatte ich Sorgen vor einer möglich Erkrankung. Ein Arzt hat mir jetzt bestätigt, dass da nichts ist. Ein Tag hatte ich Erleichterung und jetzt kann ich meinem Verstand dabei zusehen wie er nach neuen Erkrankungen sucht. All die Angst und Panik vor Erkrankungen kommen durch unterdrückte Gefühle die so langsam an die Oberfläche kommen.

A

Hypochondrie & eure übertriebenen Sorgen / Gedanken

x 3

Kann man sich irgendwo als zertifizierter Hypochonder eine Urkunde ausstellen lassen? Die könnte eine gute Zusatzqualifikation für meine Weiterbildung zum Genesungsbegleiter sein. Wenn ich mir die Threads bzgl. Angst vor Krankheiten anschaue, kann ich bei fast allen sagen, dass ich sie schon hatte.

@Donnie_Darko Geht mir genauso. Ich habe auch schon fast alles durch, zumindestens was Krebserkrankungen betrifft. Ich finde jegliche Art von Angst gut behandelbar weil man mit den meisten Ängsten gut arbeiten kann. Aber die Hypochondrie finde ich so schwierig weil einem nie eine 100 prozentige Garantie gegeben werden kann dass auch wirklich keine tödliche Krankheit eintritt, egal wie gesund der Lebenswandel auch sein mag.

Ich denke, was die Ängste mir sagen wollen ist, lebe jetzt, denn das Leben kann jederzeit vorbei sein.

Übertriebene Sorgen sind mein Fachgebiet. Seitdem ich Kinder und Frau habe erkenn ich mich selbst nicht mehr! Man nimmts den größten Teil der Zeit mit Humor aber ab und zu isses garnicht sooo lustig

Endlich wieder Augenmigräne. Da dieses Mal sogar das Sehfeld großflächig betroffen war, kam natürlich ordentlich Angst hoch, dass es jetzt wirklich ein Schlaganfall sein könnte oder zumindest Erblindung droht. Die Sehstörung ist wieder weg und der aufkommende Kopfschmerz wurde mit Aspirin eingedämmt, aber die Angst, dass im Gehirn oder den Augen doch noch was kaputt gegangen sein könnte, ist noch da. Mal sehen wie es mir morgen früh geht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore