T
Tooly
- 272
- 5
- 172
@Defiträger Ja, die liebe HWS! Sie kann einen an den Rand des Wahnsinns treiben. Schuld sind extreme Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur. Wenn es nur der Schmerz und die Unbeweglichkeit wäre! Schwindel, Benommenheit, Gangunsicherheit ... triggern jedes Mal die Angst. Das ist für mich das Schlimmste. Es fällt mich schwer zu glauben, dass es nur zervikaler Schwindel ist. Wie du siehst habe ich dafür selbst noch keine Lösung nach all den Jahren gefunden. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich auch mal fast beschwerdefreie Phasen. Einen Zusammenhang mit Magen/Darm kann ich mir nur so erklären, dass dein Nervensystem total überlastet ist und an anderer Stelle neue Baustellen eröffnet. Da hilft es nur, sich zu entspannen. Ich weiß, dass ist in dieser Situation nahezu unmöglich, da die Psyche mächtig am rumoren ist. Aber Geduld mit sich haben, wäre vielleicht ein Anfang. Hast du denn die Möglichkeit dich auszuruhen? Es gibt auch gute Übungen zur Kräftigung der HWS Muskulatur. Aber bitte ganz vorsichtig herantasten. Probiere aus, was dir gut tut. Physiotherapie erträgt meine hws z.b. gar nicht. Osteopathie dagegen schon eher. Neuraltherapie wäre auch empfehlenswert.
Gestern 22:33 • x 1 #2