Pfeil rechts
2

Lalu
Guten morgen ihr lieben

Am 26.2 hatte ich eine OP an der gebärmutter , wo mir über eine spiegelung ein myom entfernt wurde das 2 cm groß war .
Soweit so gut .
Nun bin ich schon die dritte Woche in einer Krankschreibung.
Da ich aber auch in der Zeit davor starke Ängste und Stress hatte , die immer noch teilweise anhalten , spielt meine komplette Verdauung verrückt.
In der ersten Woche nach meiner OP, hab ich mich auch nicht viel bewegen können .
Nun ist es so das ich ziemlich oft wässrigen oder schmalen stuhlgang habe , oft ist auch mein Bauch am abend sehr stark aufgebläht .
Dachte es ist eventuell die Kombi noch von der OP, wenig Bewegung und den psychischen stress. Hab versucht was ruhiger zu werden ,aber auch dann stellt sich das nicht ein.
Schmerzen dabei hab ich gar nicht.
Doch macht mir die Kombination aus starken durchfall mit ab und an schmalen stuhlgang ziemlich sorgen.
Zwischen durch auch verstopfung.
Aber nie normaler Toilettengang .
Ab und an verspüre ich ein ziehen im rechten eierstock Bereich, da war ich aber nochmal bei meiner Frauenärztin mit die dort aber nichts festellen konnte im Ultraschall, auch habe ich keine Infektion.
Hab allerdings vermehrt Zucker gegen erythrit ersetzt, aber nun auch schon seid 3 Tagen weg gelassen , trotzdem stellt sich keine Verbesserung der Verdauung da.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann , nehmen kann ?
Ähnliche Erfahrungen?

Ich danke euch schon im voraus fürs Lesen

Liebe Grüße
Lalu

14.03.2024 10:22 • 14.03.2024 #1


3 Antworten ↓


WayOut
@Lalu ich hatte ne Gebärmutter Entfernung und danach 1 Jahr lang Durchfall und ähnliche Probleme. Scheint also jetzt nicht unnormal zu sein.
Frag mal deine Ärztin dazu.

14.03.2024 12:08 • x 1 #2


A


Komische Verdauung

x 3


Lalu
@WayOut kam das bei dir denn von der psyche oder eventuell hormonell bedingt ?
Warst du damit damals beim Arzt?
Vielen Dank für deine Antwort

14.03.2024 12:09 • #3


WayOut
@Lalu ich war mehrfach damit beim Arzt, es wurde aber nie wirklich etwas körperliches gefunden. Es gab viele Aussagen, unter anderem, dass durch die OP der Darm an sich noch gereizt sein könnte, weil der Darm sehr empfindlich ist. Aber natürlich kam auch die Aussage, dass es psychisch bedingt oder Reizdarm sein kann. Fakt ist, nach ein paar Monaten hat es bei mir irgendwann aufgehört.

14.03.2024 14:45 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel