Pfeil rechts
15

funkel36
richtig...das kribbeln kenn ich, seit ich 2 schleudertraumas links und rechts bedingt durch unfälle habe.es kribbelt im hinterkopf in den unterarmen in den händen ...im brustkorb...bis unter den schultergürtel.hinzu kommen sehstörungen, übelkeit, taubheit ind en änden kribbeln auch stellenweise in der lws. schwindel sehr oft, ##

ich kann nur manuelle therapie machen, da alles andere nichts mehr gross bringt..also nur schmerzlinderung...viel wärme und dehnübungen.

lg

12.11.2013 11:18 • #81


M
Hallo Elimika,

was du beschreibst kenne ich zu hundert Prozent genau so.
Mir geht es seit ein paar Wochen genau so. Das Pieken im ganzen Körper ist sehr unangenehm, ich vermute, dass es aus dem Bindegewebe und der Muskulatur kommt.

Kurz meine Beschreibung:
Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Kribbeln oder Brennen im Gesicht, Pieken überall, teilweise Kieferschmerzen, Schmerzen am seitlichen Hals, den Schulterblättern, Brustkorb und Rippen. War eben falls 2 mal im KH, bei 2 Ärzten, Neurologe, Osteopath und Orthopäde.
Mass. und Physio haben bei mir nichts gebracht.
Viel Bewegung hilft mir am besten, dazu Wärmepflaster im Nacken, Franzbranntwein zum Einreiben und eine warme Badewanne.

So blöd sich das anhört, ich bin erleichtert, dass es anderen auch so geht wie mir.

Viele liebe Grüße

12.11.2013 13:56 • #82


A


HWS - kennt jemand diese Anzeichen?

x 3


Tini213
Wärme ist wirklich das beste ... Lidl hat die Woche ein rücken wärmekissen im Angebot , für Nacken und den gesammten Rücken , traumhaft , kann ich nur empfehlen ...

12.11.2013 17:40 • #83


S
Huhu !

Ich habe auch so komische Symptome.....
Ich krieg bei bestimmten Körperhaltungen ein Pulsrauschen im Ohr(nur auf der linken Seite), manchmal wird mir dann auch schwindelig und 2 mal hatte ich bis jetzt so ein Augenflimmern. Diesen Rauschanfall krieg ich meistens weg, wenn ich mich auf nen Stuhl setze und mich mit gradem Rücken vorbeuge.
Es wurden einige Untersuchungen gemacht. War beim HNO, Neurologen, hatte MRT vom Gehirn und dann noch eine Angiographie vom Gehirn. Halsvenenultraschall hatte ich auch. Alle Untersuchungen waren ohne Befund zum Glück. Achja, beim Orthopäden war ich auch, da kam aber nichts raus.....
Schmerzen habe ich zum Glück nicht. Physiotherapie hatte ich auch schon ein paar mal. Mache auch meine HWS Gymnastik. Mir hat der Physiotherapeut von Wäre abgeraten, weil die HWS dann noch instabiler wird. Muß aber sagen, ich habe das Gefühl, daß die Wärme gut tut.....und mir trotzdem ab und an mein Kirschkernkissen auf den Nacken lege....
Manchmal macht mir das ganze sehr Angst und ich habe Angst, daß noch mehr so bescheuerte Symptome dazukommen..... ich hoffe, es verschwindet irgendwann mal wieder.....

12.11.2013 20:10 • #84


N
Hey!
Kenne diese Symptome auch nur zu gut. Teilweise waren sie so schlimm, dass ich mir beim Essen eingebildet habe ich kann die Gabel nicht mehr halten. Mir hat dann jemande geraten zu einer Cranio Sakrale Therapeutin zu gehen. Sie hat mir gesagt, dass ich einen leicht verschobenen Brustkorb habe und auch eine leichte Beckenschiefstellung. Noch dazu kommen natürlich meine Angstzustände weshalb ich mich ständig verkrampfe und daher einen extrem verspannten Nacken habe. Ich gehe alle 5 Wochen zu Cranio Sakrale und versuche nebenbei noch Yoga zu machen. Sobald ich ein paar Tage kein Yoga mache geht alles wieder von vorne los und durch meine auftretenden Symptome verstärkt sich natürlich wieder die Angst. Es ist also ein sogenannter Teufelskreis

13.11.2013 12:22 • #85


Jaspi
Kennt ihr auch so Nervenziehen am HInterkopf? Ich habe das heute auf der Linke SEite gehabt, höhe des Ohrs aber eben mehr zur mitte des Hinterkopfs hin. Das ist wie so ein ziehender Schmerz. Manchmal habe ich auch wie einen sekundenlangen Blitz im Kopf, kann es nicht andres beschreiben. Kennt ihr das?

20.11.2013 17:30 • #86


M
Zitat von Jaspi:
Kennt ihr auch so Nervenziehen am HInterkopf? Ich habe das heute auf der Linke SEite gehabt, höhe des Ohrs aber eben mehr zur mitte des Hinterkopfs hin. Das ist wie so ein ziehender Schmerz. Manchmal habe ich auch wie einen sekundenlangen Blitz im Kopf, kann es nicht andres beschreiben. Kennt ihr das?


Ich kenn das! Hab ich auch immer wieder.

20.11.2013 17:34 • #87


Jaspi
Ok danke. Auch wenn es nicht schön für Dich ist, aber in dem Moment freut man sich immer das jemand anderes das auch noch hat, wenn Du verstehst was ich meine, was tust Du dagegen?

20.11.2013 17:44 • #88


M
Geht mir auch so japsi:-)
Ich bin in Physiotherapie und wärme viel mit dem Kirschkernkissen und Thermacarepflastern, außerdem reibe ich meinen Nacken mit Franzbrantwein ein.

Wenn ich stehe habe ich die wenigsten Schmerzen, sitzen ist ned so gut.
Werd mir wohl noch nen Gymnastikball zulegen denk ich.

20.11.2013 17:47 • #89


Jaspi
Ich habe auch im sitzen die meisten Beschwerden, liegt bestimmt daran weil ich vorm PC immer den Kopf nach vorn schiebe und dann dazu noch nach unten, super Haltung.
Wie kommst Du mit einem Wärmepflaster zurecht? Ich habe es noch nie benutzt überlege aber es mal zu kaufen. Wie lange wärmt es denn ca, wie stark würdest Du die Wärme beschreiben und wie lange hast Du es drauf?

20.11.2013 18:08 • #90


P
Hallo ihr,

Ich habe mich weiter oben auch schon mit derartigen Symptomen eingereiht und vor allem die Sache mit dem vorm Computer sitzen kann ich nur unterstreichen.
Ich bin auch nach diversen Untersuchungen erst von meinem Orthopäden zu einer manuellen Therapie geschickt worden. Und das ist bei mir die Lösung. Der Therapeut renkt sanft an meinem Hals herum, ich muss verschiedene Kraftübungen und Hausaufgaben machen.
Er erklärt mir ganz genau, was da bei jedem einzelnen Symptom genau passiert. Es hat alles mit falscher Haltung und Verspannung zu tun. Er erkennt sogar den Zusammenhang mit der Psyche.
Was soll ich sagen, ich habe nur noch ab und zu einen leicht verspannten Kiefer und etwas Rückenschmerzen, vom ordentlich gerade sitzen.

Versucht mal, euren Ärzten so eine Therapie aus den Rippen zu leiern. Es muss aber bei jemandem sein, der manuelle Therapie ausdrücklich anbietet.

Viel Erfolg und alles Gute euch allen.
Pedale

20.11.2013 20:01 • #91


B
Hallo,

ich reih mich mal bei euch ein. Ich habe schon seit einem jahr pieken, kribbeln und brennen , am meisten im gesicht linke Seite, Schläfe und Wange. Es fühlt sich an als wenn ein Gummiband immer an meiner schläfe reisst oder neben dem ohr. Manchmal atet es auch in ein brennen aus. Alle untersuchungen durch, alles ohne Befund. Habe auch Muskelzucken an verschiedenen Stellen, diese kann ich aber gut ignorieren und dann sind sie auch fast weg. Nachts habe ich keine Beschwerden, morgens gehts auch erst gut und dann steigert sich das im laufe des tages mit dem Gesicht. im sitzen ist es meist schlimmer und wenn ich laufe oder an der frischen Luft bin ist es wie weg. Hab schon oft dran gedacht, dass es Verspannungen sind, auch innerliche. Dazu habe ich auch noch komisches kribbeln manchmnal auf der Zunge, eher seitlich oder mal am Gaumen, oder auch mal die andere Zungeseite. das fühlt sich auch wieder richtig ekelig an. Dann denk ich, das können doch dann keine Verspannungen mehr sein, wenn die Zunge kribbelt .. hat jemand so was ähnliches auch? Vit B ist alles super. Hab einen leichten Vitamin D mangel den ich versuche zu beheben mit Vigatoletten

21.11.2013 15:01 • #92


Tini213
Ich leide seit Jahren an Bandscheibenvorfällen der hws , vorwölbenden der LS , damit verbundenen Schmerzen der Bws , alles eine Einheit , also Kribbeln oder nerfen zucken im Fuß kann durchaus auch von der hws kommen . All die beschriebenen symptome kommen von Verspannungen , die Muskeln versuchen die hws zu unterstützen und auszugleichen. Bei Schäden dieser hat man das immer , ich lebe seit 5 Jahren damit .... Mein linker Arm krampft bei bestimmten Haltungen sofort , kann z.b. Keine enge Jacke ( mit zurückgreifen und Ärmel abziehen) so ausziehen .... Was ich mache dagegen , bzw was mir hilft ist rückenymnastik und das mindestens 3 mal die Woche , schwimmen (Rückenschwimmen bei hws ) und Wärme, auch mal mit einer heiß Salbe .... Konntrolliert auch mal eure Matratzen , ich versuche immer gerade zu liegen ( gerade Wirbelsäule )
Ansonsten kenne ich alle sympthome und es gibt leider außer den hausmittelchen nix, selbst bekannte die operiert sind haben Jahre danach auch wieder Probleme , also ÖVP ist keine Lösung für immer .........
Sorry für den Roman

22.11.2013 08:06 • #93


E
Also ich muss sagen das KG hilft.. Ich hab seitdem ich das Thema eröffnet habe sämtliche Untersuchungen hinter mich gebracht auch Das Blutbild war ok außer meinem Eisenmangel aber das ist nichts neues.. Diese Symptome kommen echt von der Hws oder vom Rücken... Hatte Probleme mit den Armen das ist teilweise auch schon weg... Das mit der Zunge hab ich noch manchmal wird sie links und rechts etwas pelzig und am kaumen etwas taub aber ich hab mich damit abgefunden das es von der Hws kommt.. Also Psychotherapie und KG helfen...

22.11.2013 18:03 • #94


P
Hi Elimika,

Genau, es kommt alles von der HWS, dem Rücken bzw. von Verspannungen. Schwer vorstellbar, wo das alles so hinziehen kann.

Freut mich zu hören, das es auch dir wieder besser geht.

Liebe Grüße

22.11.2013 19:42 • #95


Jaspi
Ach man ich hatte heute früh im Bett wieder dieses Flackern vor den Augen, mich macht das irgendwie fertig
Ich habe auf dem Rücken gelegen, dabei aber den Kopf seitlich zur Schulter geneigt nach unten. Meint ihr das könnte von der Verspannung sein das irgendwie kurzzeitig die Durchblutung gestört ist? Bin echt kirre grad schon wieder.
Seit gestern wieder stark verspannt, allerdings immer weit unten. Das wollte ich auch mal fragen, MUSS man für ein HWS Syndrom eigentlich zwangsläufig Schmerzen haben? Ich habe zb gar keine Nackenschmerzen kann meinen Kopf auch wunderbar drehen, die Schmerzen fangen wenn unten am Nacken also eher am Schulterbereich an. Ich habe aber alles ähnliche Symptome wie auch beim HWS Syndrom...
Aber dieses blöde Flackern, ich dreh echt durch....mir macht das Angst, denke dann ich steh kurz vorm Schlaganfall oder sonst was

23.11.2013 10:27 • #96


Tini213
Wenn du den Kopf seitlich nach unten neigst, dann merkst du die verpannungen, dehne den Kopf mal bewusst in diese Richtung , wenne s richtig zieht, dann liegt auch das Augenflackern daran.... HWS kann gut auch die gesammte Wirbelsäule betreffen, ich ahbe schmerzen in der BWS, hinten und Vorne , zwischen der brust ....
wenn möglich wäre manuelle Theraphie gut, das der krankengymnast die Faszien frei macht, damit müsste es besser werden .....

23.11.2013 16:13 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

funkel36
hallo

quäle mich auch seit ner woche wieder mit der blöden hws rum. bekomme manuelle therapie die mich für 2 tage immer danach völlig ausnockt, weil alles aufgerüttelt wird. bringt nicht wirklich was, weil man arbeiten muss und man wieder in dieser lauerstellung am pc arbeitet. es zieht bis in den brustkorb rein und in den hinterkopf...ein reissen einfach nur eklig von der atmung mal ganz abgesehen

gruss funkel

25.11.2013 09:57 • #98


RainerSkeptiker
Hallo,
ich habe mir auf Empfehlung ein TENS Gerät besorgt. Meine Beschwerden gehen von der rechten Seite aus. Etwa genau unter der Brustwarze und ziehen zur Seite und in den Nacken. Genau am Ursprung sollen die Elektroden nicht angebracht werden (Brustkorb.). Ist angeblich gefährlich. Hat jemand Erfahrungen?
Gruß
R.

25.11.2013 15:36 • #99


Tini213
Reiner , ich habe auch ein Tens Gerät , man soll es nicht in der herzgegend anwenden ...du könntest sie in an der Seite und im Nacken anbringen und hinten an der gleichen stelle , a,so gegenüber der rechten vorderseite ...... Meine BWS kann ich damit auch schlecht behandeln, also nur vom Rücken aus , hilft aber auch .... Die Kleber bringe ich auch nicht nach Vorschrift an, also nach Bedarf u nicht wies im Heft steht .... Aber vorne würde ich sie nicht anwenden ....

26.11.2013 21:41 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel