Pfeil rechts
15

S
Hm...mir geht es ja wenn es kalt draußen ist noch am besten... Im Sommer wenn es warm wird da gehe ich kaum vor die Tür...

25.10.2013 09:54 • #41


E
Ich mag überhaupt keine regen tage .. grausam.. ich liebe das schöne wetter da geht es mir dann aber auch besser... und ich denke wenn es kalt draussen ist und man ja ständig unterwegs ist dann macht sich das sicher auch mehr bemerkbar.. von kalte ins warme und andersrum auch..

was empfindest du denn ?

25.10.2013 10:00 • #42


A


HWS - kennt jemand diese Anzeichen?

x 3


E
Also ich war Grade bei der KG und sie hatte mir erklärt das die Nerven durch die Extreme dauer Verspannungen irgendwann einfach genug haben und diese Symptome dann hervorrufen.. Sie hat mir dann rechts oben am Arm auf einen Muskel rumgedrückt und dann fing das das wieder an mit dem Kribbeln und stromschlägen in dem rechten Arm und den Fingern... Also ich wollte nur mal bisschen Aufklärung geben für diejenigen die vlt auch solche Symptome haben aber nicht wissen wo sie die einordnen sollen...

25.10.2013 12:37 • #43


E
Also ich meinte diese missempfindungen mit den stromschlägen und pieksen..

25.10.2013 12:49 • #44


M
ich meinte heute morgen , das ich die muskelverspannungen und rückenschmerzen , bei feuchtem wetter viel mehr spüre als bei trockenem wetter ..
heute auch wieder , es liegt regen in der luft , also feuchte luft . nun merke ich meine verspannungen heute viel mehr als gestern , wo es trocken sonnig war . auch mein brustpanzer ist heute viel schlimmer , so das ich schon den ganzen tag wieder leichte innere unruhe habe und auch eine PA hatte ....

25.10.2013 12:59 • #45


Jaspi
Ich habe auch starke Muskelverspannungen an der HWS noch mehr aber am Schulterblatt. Habt ihr dann auch manchmal das Gefühl schlechter sehen zu können bzw. verschwommener?

25.10.2013 13:51 • #46


M
das nicht , aber dadurch ist mein brustkorb wie ein panzer ...wodurch ich das gefühl habe , schlecht luft zu bekommen ..ich weiß ja das es nur die muskeln sind , die verspannt sind , aber dieses gefühl , dadurch schlecht luft zu bekommen , löst in mir PAs aus ..

25.10.2013 14:01 • #47


E
Zitat von Jaspi:
Ich habe auch starke Muskelverspannungen an der HWS noch mehr aber am Schulterblatt. Habt ihr dann auch manchmal das Gefühl schlechter sehen zu können bzw. verschwommener?


Jap typische Symptome .. Hab ich auch

25.10.2013 16:58 • #48


E
Hilfeeeeeeeeeeee..... Mir hat Grade jemand so eine Angst eingejackt ich glaub ich werd wahnsinnig .. Ein bekannter hat gesagt das Kribbeln im Arm und taubheitsgefühle im Gesicht auf der rechten Seite , taubheitsgefühle in der Zunge ein Zeichen von einem leichten Schlaganfall sind... Also das waren alles meine Symptome mit denen ich ja eingeliefert wurde ins kh vor 3 Tagen... Hilfeeeeeeee .....

25.10.2013 18:39 • #49


E
Im KH bist du doch durchgecheckt worden und ich denke deine jetzigen Beschwerden entstehen aus deinen Ängsten. Ist es noch so schlimm?

25.10.2013 19:26 • #50


A
Hallo ihr lieben,

sooooooooooo, dann will ich mal loslegen

Lange genug habe ich jetzt überlegt ob ich mich anmelden soll oder nicht...
Aber mittlerweile velässt mich nur noch die Kraft und ich weiss nicht mehr weiter..
Das Ihr mir hier alle keine Ärzte oder Therapeuten ersetzen könnt ist klar, aber ich hoffe hier wenigstens Leute zu finden die mir einfach mal zu hören und denen es evtl. auch so geht

Angefangen hat bei mir alles vor 6 Jahren..Ich war zu dem Zeitpunkt schwanger mit meiner Tochter. Meine Ma erlitt einen Schlaganfall, bei dem ich dabei war
Als Sie von der Reha nach hause kam, und Ihr Zustand sich verschlechtert hatte, war ich Tag ein Tag aus an Ihrer Seite..Habe sie gewickelt,gelagert etc.
Als ich Sie jedoch das eine mal lagerte( mit dem dicken Bauch), drehte sich um mich herum für einen Augenblick alles..Ok, habe mir nichts weiteres dabei gedacht..Als ich dann später nach Hause ging , machte ich solch komischen Schulterbewegungen und lag auf einmal im Hauseingang..Auch da dachte ich mir nichts weiter, bis mich nur die Angst überkam..

Ein paar Wochen später brachte ich dann meine Tochter per KS unter Vollnarkose zur Welt.

Der Schwindel war weiterhin da.
Dieses Gefühl als würde die Erde unter mir wackeln oder mir kommt alles entgegen..

Dann wurde eine SD Unterfunktion festgestellt (Hashimoto)..

Ich wurde eingestellt, es folgten Untersuchungen wie Röntgen der HWS..
Laut meines Orthopäden wäre da nichts..weiter zu einem Master of Wirbelsäule der machte dann so ne komische Messung wo man sehen sollte, welcher Bereich am meisten mit Verspannungen dicht wäre.Ein Teil war oben im HWS Bereich, der größte Rest aber an der LWS.

Es folgten wieder KG,Mass. etc...

ZUhause wurde es immer schlimmer, ich bin 3 Monate nicht rausgegangen aufgrund des Schwindels und weil alles am Hin und Her wackeln war.Bei sämlichen Bewegungen (selbst wenn ich auf dem Klo sitze) Auch Nachts wenn ich versuche zu schlafen, habe ich das Gefühl meine ganze Birne dreht sich...



IRGENDWANN hat die Angst nachgelassen, habe mir zich von Johanniskraut Tabletten reingepfiffen und versucht mit dem Schwindel zu leben..

Zwischenzeitlich hatte ich momente, das ich nach dem schlafen aufstehen wollte und wieder umgefallen bin..so als würde mir irgendwas die blutzufuhr zum gehirn abschnüren und ich fall um wie ein Maikäfer...

CT und MRT vom Kopf damals unauffällig...

Jetzt fängt das Höllenloch wieder an.....




Vor ca 8 Wochen waren wir im Urlaub an der Ostsee..

Mittlerweile bin ich vor !6 Monaten das 2.te mal Mama geworden, wieder von einem wunderbaren Mädchen..


Ich hatte auch ständig Probleme mit den Zähnen in letzter Zeit,viele Schmerzmittel genommen und 2x Clindamycin (jeweils aber immer nach der 6ten Tablette abgebrochen, weil ich es nicht vertragen habe..)

Wir saßen abends ganz gemütlich vor dem Tv im Urlaub, bis mich auf einmal Übelkeit überkam. Solch eine Übelkeit, das es mir auf einmal anfing selbst im Hintern zu kribbeln, mein Herz sprang mir aus der Brust, Ich war überall am zittern und hatte das Gefühl ich würde jeden Moment umfallen...das ging ca 3 Std so..Durchfall kam noch dazu..

Als wir endlich wieder zuhause waren, bettelte ich meinen Arzt an, eine Stuhlprobe zu nehmen..

Ergebnis: Amöbiasis

gut! WOHER hatte ich nur diesen schei.

weiter nur übelkeit,schlapp müde,niedriger blutdruck (90/60)

10 Tage mit Metronidazol behandelt...Endlich sind die schei. weg..

Aber es hört und hört einfach nicht auf..

Momentan habe ich wieder diesen schei. schwindel, in allen positionen..
Meine Beine kribbeln in einem durch und die Hände und Füße sind eiskalt..
ich habe das gefühl ich würde verschwommen sehen und habe null kraft in den waden (
so wie bei einer starken grippe wenn man sich fühlt als könnte man nicht laufen..)
Einfach richtig pudding...
dazu kommt es wenn ich versuche einzuschlafen, ich aufwache und ein ganz schlimmes gefühl fühle..ich kann es euch nicht beschreiben.ich habe solch eine angst einzuschlafen..noch fühle ich mich den ganzen tag über, als hätte mich jemand in einen film gestellt und alles läuft an mir vorbei..alles fühlt, und hört sich so komisch an...so unrealistisch..selbst mein körper..oder gespräche in denen ich bin.. jeder einzelne beschissene schritt...ich komme da einfach nicht raus...habe ständig das gefühl innerlich zu zittern..habe solche angst vor ms, oder anderen schlimmen krankheiten...

es wurde nochmal ein ct vom kopf gemacht, war aber o.b.
blutbefunde auch einigermaßen ok, bis aufs eisen..das ergänze ich aber..

die übelkeit ist weiter da, dienstag habe ich eine spiegelung ( 2ter anlauf, beim ersten mal bin ich abgehauen weil ich solch eine angst vor diesem schei. moment hatte indem mir das schlafmittel gespritzt wird..

teilweise hatte ich auch ein klein wenig blut im speichel...

gott leute ich drehe so durch...
in meinem kopf kreisen hunderttausend krankheiten....

ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll..

donnerstag habe ich endlich ein termin beim neurologen...

Aber diese Momente, dieser Alltag,jede Sekunde des Tages fühlt sich so schrecklich an...

Meine KInder und mein Partner tuen mir so leid..

ich komme da einfach nicht mehr raus...

danke fürs zuhören

25.10.2013 20:04 • #51


E
Erst einmal willkommen im Forum. Nach kurzer Zeit wirst du merken , daß du nicht allein mit deinen verrückten Symptomen bist und du hier gute Ratschläge und Trost bekommst. Ein bischen schmunzeln mußte ich über dein kribbeln im Po , das kenne ich auch und ich habe es hier im Forum noch nicht lesen können. Ansonsten kenne ich viele deiner Beschwerden und die haben mit meiner Angst zu tun. Manchmal gibt es Tage , da glaubt man es hört nie auf.

25.10.2013 20:38 • x 1 #52


E
Zitat von evelinchen:
Im KH bist du doch durchgecheckt worden und ich denke deine jetzigen Beschwerden entstehen aus deinen Ängsten. Ist es noch so schlimm?




Durchgecheckt ? Hmm naja wenn man das so sagen kann... Wurde nur an ein EKG Gerät geschlossen , mir in die Augen geguckt .. Musste mit meinen händen feste seine zudrücken damit er sieht wieviel kraft ich habe..Mich befragt naja und dann war auch schon das taubheitsgefühl weg und bin dann aufgestanden was getrunken und an nach Hause.... So und dann die Aussage heute wie Ärzte machen auch mal fehl Diagnosen gab mir den Rest.. Wobei ich beim Orthopäden war . Beim Hausarzt mit dem KH Bericht ..

25.10.2013 21:54 • x 1 #53


A
elimika, lass dich nicht kirre machen von solchen gutgemeinten ratschlägen. war das wirklich ein bekannter oder vielleicht doch dr. google? du hast probleme mit deinem nacken, das weißt du und das spürst du. warum solltest du einen schlaganfall haben? deine symptome passen alle zu nackenproblemen. die ärzte wissen schon, was sie tun. mir fällt das auch immer schwer das zu akzeptieren. die sind auf jeden fall um welten besser als google! google ist weltmeister im fehldiagnosen stellen. bleib bitte ruhig oder versuch dich zu beruhigen.

25.10.2013 22:03 • #54


E
Dankeeee für den lieben Zuspruch.... Ne war kein google . Ich mach das schon seit langem nicht mehr , das hab ich mir abgewöhnt .... War ein bekannter dem ich erzählt habe das ich im kh gelandet bin... Und naja dann meinte er hört sich nach nem Schlaganfall an aber nach einem kleinen...

25.10.2013 22:14 • #55


A
nun ja, ist er arzt? die im krankenhaus waren es bestimmt

25.10.2013 22:23 • #56


S
Weisst Du was mit mein Arzt mal gesagt hat? Hör nicht drauf was irgendwelche Leute sagen. Der eine hat gehoert, einem kribbelte es neulich in der Hand und ihm sind Karrottenfinger gewachsen und ein anderer hatte Kopfschmerzen und er endete mit einem Kohlkopf.... Ich fand das sehr lustig, denn es stimmt! Leute ,vor allem einige unsensible, kommen gerne mit dem schlimmst moeglichem Szenario auch wenn sie es gut meinen., Am besten mit dem aller Extremsten! Kopfweh=Kopftumor, Bauchkraempfe= Krebs und so weiter und was es noch so alles gibt. So laeuft das aber nicht in der Medizin und im realen Leben. Deine Symptome sind typisch fuer HWS und Angst und Panik. Damit rennen Millionen von Leuten rum. Schlaganfall laeuft nochmal anders (auch die Kleinen). Dein Arzt (auch Orthopaede ) kann das unterscheiden. Kuck mal, das ist jetzt grade wieder Deine Angst die Dich fertig macht. Versuch das zu vergessen. Alles ist gut.

26.10.2013 04:37 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Das stimmt ihr habt schon recht...


Habt ihr auch das Gefühl das von Hals bis Schulter alles fest ist und hart .?. Ich kann nicht mal meine Schulterblätter zusammendrücken das ist alles so steif.. Oh Gott ! wenn ich meine arme aufstütze wo, dann hab ich Schmerzen in den Armen vom Handgelenk bis hoch in den Arm... Kennt das jemand ? Und ich wollt euch nochmal fragen , also es ist ja tatsächlich so das sogar bei Hws manche Menschen nur Kälte anwenden dürfen.. Deswegen sollte ja auch richtige Diagnosen gestellt werden und auch Nervenwurzel Entzündungen ausschließen usw usw.. Ich hab gestern ein warmes Bad mir gemacht und bin raus .. Oh bei mir hat alles gepocht im Rückenbereich , mein Herzschlag hat wahnsinnig gepumpt .. Musste mich hinsetzen paar Minuten... Ich weiß einfach nicht ob Wärme hält die beste Therapie ist ? Ich lag Gestern auch schön ,ist der Wärmflasche nach dem Bad und nu heute morgen steh ich auf und es ist nicht mal etwas besser.. WenN ich aufstehe fühl ich mich wie vom Laster überfahren... Wie äußert es sich denn bei euch so ?

26.10.2013 10:12 • #58


E
Zitat von Alice27:

donnerstag habe ich endlich ein termin beim neurologen...



Oh Gott,du arme ! Das ist sicher auch der richtige. Weg mit dem Neurologen.. Ich denke bei uns allen ist es So das wenn wir etwas haben oder unser Körper Krankheitssymptome zeigt , wir an das schlimmste denken... Wir sind nun mal Menschen und im leben kommt einiges auf uns zu von Krankheiten bis........



Das mit dem Blut hatte ich auch und damals wurde mir von hno im Kh gesagt es wäre vom Zahnfleisch.. Ich war beim Zahnarzt und der Zahn war gesund.. Nun ja es kam dann auch nie wieder vor bis auf das Zahnfleischbluten wenn ich was trinke oder esse...ab und zumal aus dem Nichts..also für mich war das schwer es zu akzeptieren, weil ich dachte es kommt aus dem Magen . Aber ich lebe damit ... Selbst wenn es aus dem Bereich kommt , muss es nichts schlimmes sein es kann einfach ne läppische Reizung sein vor lauter Stress usw das kann man dann mit Medikamenten ausheilen.. Ich hatte schon 4 magenspieglungen , weil ich immer damit Probleme habe durch den ganzen Stress geht mein Magen Flöten... Ich wünsche dir gute Besserung und ich Drücke dir die Daumen das alles gut verläuft .. Berichte mal

26.10.2013 10:25 • #59


anni91
Huhu:)
Habe jetzt einige Beiträge mitverfolgt und wollte sich mal etwas schreiben:-)
Also ich habe auch viele Symptome die lt. Den Ärzten alle von der HWS kommen könnten.
* Missempfundungen in Nacken/Schulter/Armen und manchmal sogar Beinen (Kribbeln, ameisen laufen, stechen, Krämpfe, ziehen ect)
*Schluckbeschwerden?!
*Kopfschmerzen
*Schwindel
*piepen im Ohr
* herzpochen
Ect.

Ich war vor zwei Jahren schon in einer Sportklinik zur ambulanten Untersuchung, dort wurde eine Streckstellung auf der linken Seite der HWS festgestellt. Außerdem Verdacht auf BSV , ich sollte deshalb zum MRT. Nun leider starb mein Vater ne Woche später plötzlich und ich ließ daher mein MRT unter den Tisch fallen. Die Beschwerden wurden auch etwas besser und ich dachte es war wahrscheinlich nur eine verspannung.
Doch seit einem halben Jahr sind die Schmerzen wieder so stark.
Hatte mittlerweile richtige Schluckbeschwerden die mich 13kg abnehmen ließen, Außerdem Fühl ich mich jedesmal nach dem aufstehen wie gerädert und Wärmflaschen /salben bringen nur kurzzeitige Linderung.
Kennt ihr diese Symptome auch? Also Vorallem auch dieser Schluckbeschwerden? Habt ihr auch Probleme im Kiefer? Oder Atemnot weil ihr das Gefühl habt es liegen 10 Kilo auf eurer Brust?

Lg

26.10.2013 12:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel