Pfeil rechts
15

E
Liebe Anni , ich habe öfter diese schluckbeschwerden da meine ganze Nacken undwahrscheinlich auch Kiefermuskelatur total angespannt ist. An den Schultern bis vor zum Hals.. Mir hilft da wenn ich mich selber massiere um den Nacken rum.. Das mit dem Kiefer ist so ne alte typische Sache.. Der besteht ja auch aus Muskeln bei mir war das so extrem das ich sogar taubheitsgefühle hatte im Gesicht von der Überreizung der nerven von der Anspannung. Geh mal zum Kieferchirurgen vlt bringt dir eine knirschschnie Besserung .. Hab die 2007 auch bekommen ... Hat geholfen! Wie gerädert fühl ich mich jeden morgen auch ... Alles dumpf und keine kraft in den Armen... Schlimm dieser Zustand.. Ich Veruschs immer mit Wärmeflaschen hab das Gefühl es wird dadurch schlimmer.. Ich Veruschs jetzt mit Rückenschwimmen ... Soll ja die beste Methode sein für die Probleme der Hws...

Anni wie äußern sich diese missempfindungen und deine stechen und wo ? Ich habekrämpfe in den Armen . Wie ist es bei dir ?

26.10.2013 12:30 • #61


anni91
Danke für deine Antwort:-) Rückenscheimmen hört sich gut an, kann mir echt vorstellen das es hilft. Ich gehe sowieso gerne ins Schwimmbad bzw . Thermalbad , das tut sich gut:)
Meine missempfundungen äußern sich immer anders. .. meistens wenn ich in Ruhe liege hab ich ein stechen oder ziehen in der Brustgegend. Mir schlafen nach kürzester Zeit Hände und Arme ein wenn ich sie nur ganz kurz beuge ect.
Auch taubheitsgegühle hab ich Vermehrt im Gesicht .
Wie äußert es sich bei dir außer die Krämpfe?

26.10.2013 12:49 • #62


A


HWS - kennt jemand diese Anzeichen?

x 3


E
Hilfe es geht dir so wie mir . Mir fällt Ein Stein vom Herzen .. Ich bin nicht allein.. Du auch nicht... wenn ich meine arme beuge dann bekomm ich meistens so nen leichten Krampf und diese missempfindungen .. In Ruhestellungen wie liegen oder sitzen. Sticht das mal in den Fingern oder im Arm .. So wie Nadelstiche . Hattest du es auch ? Ansonsten hab ich absolut die gleichen Beschwerden wie du und ich dachte ich hab eine Hirnhautentzündung sowie tausend andere Krankheiten ... ..


Warst du deswegen schon beim Arzt und wenn ja was hat er gesagt ? Ich hol mir da gerne auch mal mehrere Meinungen ein..

26.10.2013 13:04 • #63


anni91
Was mir noch eingefallen ist, ich zurzeit auch oft ein brennendes Gefühl in der Brust und sogar der Bauch schläft mir ab und zu ein wenn ich auf der Seite liege! Oha dir geht's genauso? Das freut mich ja einerseits das ich mit dieses 'komischen'Symptomen nicht alleine bin, andererseits machts mich traurig für dich:/ das stechen in fingen ect hab ich auch !:(

Nein ich habe v erst jetzt einen Termin im November bekommen und bin schon gespannt was er sagt. Ich habe mich allerdings schon nach der Dornbreuss-Methode behandeln/Massieren lassen und das brachte wirklich Erleichterung und hat mir geholfen.
Manchmal gelingt es mir auch nicht meine Symptome der HWS zuzuordnen und macht mir wieder Angst und das steigert sich dann bis zur PA.
Kennst du auch Verkrampfungen /Schmerzen unterm Kinn? Also zwischen hals und kinn? (Weiß nicht wie man das beschreibt) habe ich zurzeit wieder öfter und Nacht mir sich angst .

26.10.2013 13:32 • #64


E
Diese Verkrampfungen unter dem Kien hatte ich zumglück noch nicht .. Das ist sehr wahrscheinlich der Muskel .. Aber das fehlt noch in meiner Krankheitsbild Sammlung.. Ich geh am Montag zu meiner Ärztin und werde mal berichten .. Diese stechen kann ich mir nur so erklären das wir echt die nervenüberstrapazieren und dann Brennen die durch und machen uns wahnsinnig ... Und wegen der Hws warst du da schon mal beim Doc ?

Diese Dornbreuss Methode davon hab ich gehört ich spreche das mal an am Montag ..



Ps : diese Verkrampfungen kommen vlt bei dir von einer Fehlhaltung oder du verkrampfst dich zu sehr ?

26.10.2013 13:41 • #65


anni91
Nein ich war nur vor zwei Jahren beim Arzt, aber das ist dann durch den Tod meines Vaters Alles bisschen unter den Tisch gefallen und meine Beschwerden hatten sich ne zeit auch gebessert.
War letztens nur beim HNO bei dem ein Test vom Gleichgewichtsnerv schlecht ausfiel, es bestand dann Verdacht auf einen Tumor und ich musste ins MRT, dieser hat sich zum Glück nicht bestätigt aber man hat eine kurzzeitige Durchblutungsstörung am Gleichgewicht festgestellt. Der Radiologe meinte damals dass so etwas auch häufig durch die hws ausgelöst wird. ... unfassbar, was die für Symptome machen kann.
Habe auch schon festgestellt das die symptome mit der Menstruation schlimmer werden, ob das jetzt einen wirklichen Zusammenhang hat weiß ich nicht.
Lg:-)

26.10.2013 14:18 • #66


E
Da liegt sehr viel auch an der Psyche das steht fest. Das Merk ich an mir selber..

Dann ab zum Arzt . Dann haben wir sicher auch mehr Klarheit .. Und dann muss man auch damit leben können .. Ich fange bald an mit einer Verhaltenstherapie ..das ist sehr wichtig,weil ich traue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus wegen diesen Beschwerden..

26.10.2013 14:29 • #67


anni91
Gibst am Montag mal Bescheid was d deine Ärztin meinte? ich muß ja leider noch warten bis Ende November 0.0 ...

26.10.2013 14:42 • #68


anni91
Ah ich hab auch n Zwang dauernd aufzustoßen, kommt immer nur Luft. Aber es fühlt sich immer so an als würde etwas meinen Hals verschließen, und dadurch schaffe ich mir Erleichterung. Kennt das hier auch jemand? Kam di ein Gefühl auch durch meine hws kommen? Lg

26.10.2013 14:43 • #69


E
Ich gebe dir Bescheid was bei rausgekommen ist .. Das hatte ich auch .. Versuch mal nicht drauf zu achten .. Ich Denk nicht das es von der Hws kommt .. Das geht auch weg .. Durch die Verkrampfung hat man das Gefühl im Hals drückt es oder durch die Angst..

26.10.2013 14:52 • #70


A
Zitat von Jaspi:
Ich habe auch starke Muskelverspannungen an der HWS noch mehr aber am Schulterblatt. Habt ihr dann auch manchmal das Gefühl schlechter sehen zu können bzw. verschwommener?




Hallo Jaspi,

da können wir uns ja die Hände reichen..
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl verschwommen zu sehen..Bilde mir ja schon wieder die wirresten Krankheiten ein..Auch schlafen mir jetzt jede Nacht die Arme ein.
Und dieses Kribbeln in den Beinen macht mich so bekloppt, das kann sich keiner vorstellen...

27.10.2013 09:44 • #71


E
Alice , schlechter gesehen hab ich auch .. Geh doch mal zum Augenarzt die Augen kontrollieren um Sicherheit zu finden..ich hab übrigens auch diese Kribbeln in den Beinen. Gestern hatte ich so ein schwere Gefühl in den Oberschenkeln kennt das jemand von euch ? Oder bin ich damit doch ganz alleine... Das die arme einschlafen usw das seh ich alles ein aber dann so Probleme mit den Oberschenkel ? Ich hatte gestern Abend das Gefühl ich Kippe weg... Kann mir das nicht erklären ! Bevor ich heute in die Therme gegangen bin ist mein rechter Arm , rechte Schulter und der ganze Rückenbereich eingeschlafen .. So ein schlimmes Gefühl.. Kaum zu beschreiben und es macht einen nur wahnsinnig ...

27.10.2013 16:19 • #72


P
Hallo Eli und ihr anderen,

Auch ich schlage mich gerade mit genau dem gleichen Problem herum: kribbelndes, brennendes und taubes Gefühl im Unterarm und Kopf / Gesicht rechts. Dazu Nachekenschmerzen und Schulterschmerzen vor allem rechts. Heute mal wieder kribbelnde Hnde und Füße und auch überall das Pieksen. Auch mich macht das wahnsinnig und es tröstet mich unglaublich, das es auch noch andere gibt (wenn ich das auch niemandem wünsche).

Ach ja und schlechter sehen tue ich auch, vor allem links.

Ich werde zur Zeit komplett durchgecheckt, habe nachher noch einige Untersuchungen beim HNO und dann noch ein MRT des Kopfes.
CT des Kopfes, EEG und noch diverse weitere neurologische Untersuchungen brachten bisher kein Ergebnis. Beim Orthopäden war ich auch schon, bekomme Mass. und trage nachts eine Schiene gegen das Carpaltunnelsyndrom. Also, das ständige Einschlafen meiner Hände ist schon weg und auch die Nackenschmerzen sind weniger geworden.

Ich frage mich bei mir auch, ob das eine oder andere vielleicht an den Wechseljahren liegen könnte. Ich hätte jedenfalls das Alter dafür. Zum Beispiel das Pieksen beruht auf trockener Haut und empfindlichen Nerven, habe ich bei meinen Recherchen gefunden. Ich meine, Wechseljahre sind ja nicht gefährlich.

Mein Hausarzt hat mir vorhin auch nochmal versichert, das ich nach den bisherigen Befunden nichts akut Dramatisches habe.

Mir hilft auch immer ein Spaziergang.

Pedale

28.10.2013 12:09 • #73


L
Hallöchen.

Ich hab auch Probleme mit der HWS (laut Arzt sind dort meine Bandscheiben stark abgenutzt).
hab auch diesen Druck auf dem Brustkorb. und schmerzen im nacken und schultern usw. bei mir kommt auch noch eine extreme Übelkeit dazu. die taucht von einer auf die andere sekunde auf und ist dann kurzeitig so enorm dass ich glaube ich muss mich übergeben.
diese Übelkeit vergeht jedoch so schnell wie sie gekommen ist.
gehört das auch zu HWS Probleme? weiß jemand rat bzw. habt ihr auch solche Übelkeit hin und wieder?

lg

29.10.2013 16:09 • #74


M
übelkeit hab ich die letzte zeit durch das HWS auch öfter und schwindel ...

29.10.2013 17:18 • #75


anni91
Übelkeit hatte ich sich durch die hws!
Kennt ihr auch diese enge um den Kehlkopf?
Ich hab momentan richtig Angst beim Atmen weil sich also so eng anfühlt:/

29.10.2013 17:27 • #76


E
Um den Hals sind auch Muskeln unser kompletter Kopf wird von Muskeln gehalten und wenn du da verspannt bist dann passiert das schon das du ein enge Gefühl hast . Hab ich dir schon geschrieben mach dich doch nicht verrückt.. Wenn du dich da,reinsteigerst bekommet du panik und dann hat man erst recht ein enge gefühl im hals ..Du bekommst ja genug Luft .. Passiert nix entspann dich und massier dich mal bisschen um den Hals das hilft liebe anni

29.10.2013 18:46 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
dacht schon ich bin allein mit der übelkeit oda dass sie docj woandees herkommt...

10.11.2013 12:32 • #78


Tini213
hab nen bandscheibenvorfall HWS c6/7
kloßgefühl
enge im hals
kribblen finger , arm , nase
übelkeit
augenflimmern
alles normal , vergeht wieder bei Entspannung unnd wärme , am besten auf ein heizkissen legen mit einem gutem Kissen, so dass die Wirbelsäule möglichst gerade ist , hilft unheimlich ....

10.11.2013 13:03 • #79


Tini213
Ach wegen dem Bein Kribbeln , das kann auch von der hws kommen , obwohl Ärzte immer behaupten es könne nur von der LWS kommen .... Die nerfen der hws verlaufen runterwärts übergehend in die bws und LWS , sprich Beine , ich kann ein Lied davon singen , hab seit 2 Jahren Problem damit ....und mein Physio ned osteopath haben mir das genau so bestätigt

10.11.2013 22:49 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel