Pfeil rechts
2

Tintenklex
Bei mir knirscht es ständig in der HWS, egal wie ich den Kopf drehe. Das ist jetzt kein Scherz .
Da hab ich mich dran gewöhnt, gehört zum Leben dazu.

LG. Tintenklex

15.12.2014 21:43 • #21


J
Hallo Jaspi!

Ich habe sehr oft mit Schwindel zu tun. Meistens dann, wenn ich den Kopf oder die Augen nach rechts bewege.

Gestern hatte ich den rechten Arm nach oben gestreckt um etwas aufzuhängen und hat es auf einmal richtig heftig zwei Mal geknackt und mir schoß ein Schmerz zwischen die Schulterblätter. Ab da kam dann auch noch Übelkeit dazu. Aber das kannte ich schon.
Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen.... Man glaubt gar nicht was Wirbel und verspannte Muskeln alles können...

Liebe Grüße von Jess

16.12.2014 11:20 • #22


A


HWS Beschwerden?

x 3


D
Körperlich habe ich ein Skoliose im Rücken,die mir laut Ärzten aber kein Ärger machen dürften.
Bei meinem Erstgespräch sagte meine Therapeutin das meine ganzen Schmerzen im Bewegungsapparat ein Vorbote der Angst und Depressionen war. Bei mir waren es überall Muskelschmerzen durch das ständige angespannt sein ,schon vor Ausbruch von Angst und Depri.
Und ich muss zugeben das sie da wohl auch leider recht hat. Ich hoffe das da die ständigen Schmerzen auch nach der Therapie weniger werden.
Vielleicht bei dir der gleiche Fall?

16.12.2014 11:31 • #23


J
Na Du!

Also ich trage meine Last auch auf den Schultern. Die Verspannungen kommen auf jeden Fall von meiner psychischen Situation. Das Problem ist nur, daß diese verspannten Muskeln die Wirbel blockieren, weil die Muskeln so heftig ziehen. Eine Therapie hatte da nicht geholfen. Aber das kann bei Dir ja anders sein. Wenn es einem psychisch besser geht, dann läßt auch die Spannung nach. Kenne ich von mir selber ja auch.

Alles Gute!

16.12.2014 11:54 • #24


M
Es kribbelt mal wieder:(

Meine Hände (vor allem links) und Arme kribbeln mal wieder. Dann sind die Fingerkuppen leicht rot - heute Morgen meine ganzen Hände und meine Haut am linken Arm hat immer mal wieder so eine Art rote Marmorierung - aber nur links

Bin gestern Nacht mit rotem Kopf und durchgeschwitzt aufgewacht

Ist das nur die Angst?

Das Kribbeln kann wohl auch Vorbote für einen Herzinfarkt sein

16.12.2014 20:29 • #25


M
Mir geht es seit ein paar Tagen mit Ablenkung wieder etwas besser. Lediglich das Zucken am Hals links und die Schmerzen an der Halsseite stören mich noch. Hat jemand Ideen, die man diese wegbekommt?

Wärme an diese Stelle zu bekommen ist relativ schwer. Beim Schal Tagen tut es auch leicht weh

Und nein, ich rede mir jetzt nicht mehr ein, dass es die Halsschlagader sein könnte....

19.12.2014 08:53 • #26


A
Wie wärs doch mal mit ner Lomi-Lomi Mass. oder Akupressur? Habt einen feinen Tag!

19.12.2014 09:22 • #27


J
Bei mir hat leider auch nur Mass. geholfen...

19.12.2014 09:32 • #28


M
Wie geht's Euch?

21.12.2014 17:33 • #29


F
Ich würde euch allen raten, unbedingt Entspannungstechniken zu machen. Denn oft ist es nur eine verspannte Muskulatur. Baut Stress ab, denn dieser setzt sich ganz schnell in der Nackenmuskulatur fest.

21.12.2014 18:13 • #30


M
Ich denke, dass du arme hat hast. Wenn es dann aber mal am Hals zuckt oder in den Gliedern kribbelt bzw. starke Kopfschmerzen auftreten, ist es schwer als Hypochonder nicht an Schlimmeres zu denken

21.12.2014 18:18 • #31


M
Gerade wieder so eine Attacke

Kieferschmerzen bzw. Spannung beim Kauen. Kopfschmerzen und Kribbelgefühl und gleich geht die Hoffentlich-kein-Schlaganfall-Angst los.

Aber es war jetzt ein paar Tage Ruhe - Fortschritte sind da...

21.12.2014 19:47 • #32


J
Hallo MaK!

Danke der Nachfrage! Ich hatte es ja die letzten Tage so wirklich stark und mir ging es total schlecht. Aber eine Nacht mit meiner Halskrause und dazu noch das Muskelrelaxanz und es am nächsten Tag war alles gut! Ich hatte zwei komplette Tage keine Schmerzen und Beschwerden!

Jetzt kann ich aber irgendwie nicht auf meinem Kopfkissen liegen und mit der Halskrause ist es auch nicht so toll. Ich werde nach Weihnachten ein neues Kissen suchen.

Wie geht es Dir denn?

LG Jess

21.12.2014 20:20 • x 1 #33


M
Hallo Jess,

es geht so (siehe oben) - aber im Großen und Ganzen geht's mir gut. Ich habe seit 3 Wochen ein neues Kissen - eventuell muss ich mich auch noch dran gewöhnen

Halskrause hab ich noch nie ausgetestet und Muskelrelaxan müsste ich mir mal verschreiben lassen.

21.12.2014 20:44 • #34


Jaspi
Hallo

mir geht es vom Nacken auch etwas besser. Kein Schwindel mehr seit Tagen. Jeden Tag Wärmelampe, ich massiere sehr oft den Nacken so oft es geht und sage mir immer und immer wieder, Schulter runter, Kiefer entspannen.... Man glaubt gar nicht wie oft man unbewusst anspannt.

LG und einen schönen Abend Euch allen

21.12.2014 20:49 • #35


J
Hey MaK!

Du brauchst keine Panik haben. Die Symptome, die Du eben beschrieben hast, habe ich die letzten Tage gehabt. Kieferschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel. Kribbelgefühl hatte ich nicht, dafür hat es mir einmal richtig kräftig zwischen die Schulterblätter geschossen und zwei Mal laut geknackt. Dabei habe ich nur meinen Arm gehoben. Und nach dieser kräftigen Reinschießen war mir richtig übel. Also die Wirbel können echt jede Menge.

Kopf hoch! Es wird kein Schlaganfall sein. Und je mehr Du Dich innerlich verkrampfst, verkrampfen auch die Muskeln mehr. Ich kenne das aus Erfahrung...

Gute Besserung wünscht Dir Jess

21.12.2014 21:03 • x 1 #36


M
Danke dir Jess. Geht nach meiner heutigen Mass. schon wieder etwas besser. Kopfschmerzen sind (wie oft nach der Mass.) extrem - aber sonst ist es aktuell okay.

Wir schaffen das

22.12.2014 19:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Huhu MaK!

Ich hätte auch gerne wieder eine Mass.. Lasse ich mir gleich im neuen verschreiben, hoffe, ich bekomme welche verschrieben. Solang muß es meine Halskrause richten.

Ich habe aber nach der Mass. auch immer starke Kopfschmerzen. Selten ist es, daß es mal ohne geht. Komisch. Der eine Masseur meinte mal, wenn man danach Kopfschmerzen hat, dann war die Mass. zu stark. Ich finde es aber gerade sehr entspannend und entkrampfend, wenn man so richtig stark geknetet wird. Bei nur wenig Druck wird es bei mir immer schlimmer, also die Schmerzen.

Ich hatte mal einen Masseur, der hat echt so heftig gedrückt, daß ich beinahe unter dem Tisch herausgekommen wäre. Aber es war echt angenehm, muß ich sagen. Ich hatte zwar die nächsten drei Tage Muskelkater, aber keine Kopfschmerzen und die Muskeln waren alle weich! Nicht mal nach der Mass. hatte ich Kopfschmerzen. Also gibt es wohl auch Menschen, die brauchen richtig starken Druck, obwohl es ja immer heiß, Mass. muß nicht schmerzhaft und stark sein. Aber ich fand, es war die beste Mass. meines Lebens! Und ich war eine Woche komplett beschwerdefrei! Für mich ist das schon eine Leistung.

Alles Gute und frohes Fest wünscht Jess

24.12.2014 12:22 • #38


M
Ja im Januar hoffe ich auch auf ein neues Rezept

Aktuell sind die Kopfschmerzen wieder was schlimmer (Hinterkopf und um die Schläfe)

Ich weiß nicht ob es evtl sogar an der vom Neurologen diagnostizierten Migräne liegt

Aber naja..

Ich wünsche dir auch schöne und entspannte Feiertage

24.12.2014 15:28 • #39


J
Hallo MaK!

Kenne ich auch. Diese miesen Schmerzen am Hinterkopf. Damit saß ich auch wieder zwei Tage an. Ich habe in meiner Verzweiflung mein Kopfkissen gewechselt und derzeit geht es mit dem Kopf.
Ich habe dafür aber beim Ausgehen mit dem Hund eine heftige Schwindelattacke bekommen. Die Leute, die von vorne kamen dachten, ich wäre besoffen. Mußte mich erst einmal an einem Baum festhalten. Blöde Wirbel!

LG Jess

29.12.2014 09:40 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel