Pfeil rechts
2

L
Hallo zusammen!

Seit vielen Tagen geht es mir täglich schlecht.

Ich leide unter schlimmen Schwindel, unter extremer Benommenheit, Druck im Kopf und auf beiden Ohren. Zusätzlich kommen häufig Ohnmachtsgefühle hinzu und Atembeschwerden.

Ich fühle mich, als wäre ich betrunken, diese Benommenheit ist einfach nur furchtbar, ich bin völlig unkonzentriert, fühle mich wie benebelt und betäubt. Ich fühle mich, als wäre ich gar nicht anwesend, schreiben, sprechen, alles fällt mir super schwer, weil ich so unkonzentriert und völlig neben mir bin.
Der Druck im Kopf und auf beiden Ohren ist total unangenehm, ein Gefühl, als wäre ich unter Wasser, als würde mir der Kopf platzen.
Ich habe Schwierigkeiten beim gehen, denke ständig, dass der Boden sich bewegt, auch im sitzen und liegen fühlt es sich so an, als würde zB der Stuhl oder das Bett unter mir schwanken. Ich muss mich sogar im sitzen festhalten, weil ich denke, das ich schwanke und wegkippe.
Manchmal bekomme ich richtige Ohnmachtsgefühle, ich fühle mich dann so, als würde ich einfach umfallen, einfach einknicken.
Ich habe permanent einen Druck im Hals, als würde mir jemand auf die Luftröhre drücken, sodass ich das Gefühl bekomme, sehr schlecht atmen zu können.

Ich war nun mehrere Male beim Arzt, auch beim Kardiologen, beim Kardiologen war Gott sei Dank alles bestens, EKG und Ultraschall. Die Blutwerte sind auch super.

Nun heißt es, dass es Blockaden in der HWS sind, da ich auch Schmerzen habe, wenn ich den Nacken bewege oder wenn er berührt wird, ich soll zum Orthopäden. Den Termin habe ich gemacht, allerdings ist dieser erst in 4 Wochen. Ich weiß gar nicht, wie ich das so lange aushalten soll!

Ich kann kaum noch vor die Tür, ich kann nicht mehr arbeiten, ins Auto setze ich mich erstrecht nicht mehr, weil ich mich dazu gar nicht fähig fühle, durch die Benommenheit und den Schwindel, das ist mir zu gefährlich.
Aber auch zuhause fühle ich mich grausam, es ist kaum auszuhalten. Selbst schlafen kann ich nicht mehr, alle Beschwerden habe ich auch dann, wenn ich die Augen schließe, somit ist einschlafen kaum noch möglich.

Ich habe auch immer noch Angst, dass es etwas anderes ist, vielleicht etwas neurologisches oder sowas, diese Sorgen lassen mich nicht los.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Blockaden in der HWS? Hat hier wer schonmal ähnliche Beschwerden gehabt? Kann die HWS sowas tatsächlich auslösen?

01.02.2022 20:55 • 01.02.2022 #1


3 Antworten ↓


TheViper
Zitat von Lienda:
Hallo zusammen! Seit vielen Tagen geht es mir täglich schlecht. Ich leide unter schlimmen Schwindel, unter extremer ...

Ja diese Symptome werden durch die HWS ausgelöst. Alles andere ist ausgeschlossen wen alle deine Werte wie du schreibst ok waren. Du wirst im Nacken eine extreme Blockade haben, wenn die Blockade gelöst ist, wird es wieder besser

01.02.2022 21:08 • x 1 #2


A


Alle Beschwerden von der HWS? Wer kennt diese Symptome?

x 3


Eclipse78
@Lienda
Leider kann ich verstehen wie's die geht.

Kenne die HWS Probleme auch seit Jahren und auch der daraus resultierende ekelhaft Schwindel.

Mich hat das alles schon in die Notaufnahme getrieben... mit Opiaten und Muskelentspannern als Tropf. Nach dem Röntgen kam raus ... Skoiliose... was aber angeblich nicht der Grund der Schmerzen und des Schwindels war. Nach ein paar Zaubergriffen des Ortopäden in der Notaufnahme durfte ich nach 6 Stunden wieder abtraben. Eine 50iger Packung Opiate und Muskelntspannern dazu... die ich aber absolut nicht vertragen hatte.
Nix hat geholfen.
Bin dann auf eigene Faust zur Physiotherapie und die hat mir erst mal in 3 Sitzungen den Schwindel wegmassiert. Aufgrund der extremen Verkrampfung um die ganze HWS unf BWS konnte ich fast nicht mehr gerade aus sehen.
Nach 1 Woche mit Ibu 800 war ich dann wieder halbwegs auf dem Dampfer.

Bei mir kam dann noch eine Atlas Wirbel Fehlstellung dazu was wohl auch die ganze Schwindelproblematik erklärt.

Ganz ausschließen will ich aber auch nicht das da die Psyche auch ne grosse Rolle spielt.
Durch die permanente Anspannung kommt die Verspannung und dann halt auch der Schwindel.
Zumindest klingt es für mich logisch.

01.02.2022 21:16 • x 1 #3


E
Kann auch mit von den Ohren (Gleichgewichtsstörungen), den Zähnen kommen.

Evtl. in die Notaufnahme und von dort in die Orthopädie?

Oder Notfallsprechstunde beim Orthopäden?

Ich wünsche dir baldige Besserung.

01.02.2022 22:47 • #4





Dr. Matthias Nagel