App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich bin neu hier
Ich habe seit fast einem Jahr ständig Probleme mit meinem becken hüftbeuger rechts .
Ich habe im Februar 22 einen gesunden jungen zur welt gebracht und mich im märz/april gegen corona impfen lassen .
Am 4.4 meine 2.spritze bekommen , ich hatte alles außer eine Thrombose (danke immunsystem) .
Einen monat danach ging es los
Ich steh früh auf und hatte so ein komisches stechen und druck am recken beckendorn( schlecht zu beschreiben ) .
Hab mir erst nix dabei gedacht und mein morgendliches Ritual durch geführt kaffee und Zig. . Und dann überkam mich dieser blitzgedanke ,, vielleicht hast du ja Eierstöckkrebs oder darmkrebs und schon war ich in meinem hypohondrichen teufelskreis .

Ich hab dann nur noch am apfel gedreht und hatte auch angst zum arzt zugehen weil krebs tut ja nicht weh und wenn dann ist es ja zuspät .
Ich war dann bei meiner Physiotherapeutin des vertrauens und die meinte es sei mein hüftbeuger und hat mir das auch raus massieren können . Kurze zeit später fing es wieder an und ich hatte den ganzen tag angst und habe mich reingesteigert bis ich dann zur Hypnose gegangen bin , was mir sehr geholfen hat .

Ich hab es immer noch
Beim laufen verbessern sich die schmerzen ,in sitzen tut mir auch das rechte bein weh .
Der schmerz sitz genau am rechten beckenkamm dorn Richtung leiste .
Kennt das auch jemand ?

(Bitte steinigt mich nicht weil ich angst vor einer Diagnose habe )

Lg

18.01.2023 14:58 • 18.01.2023 #1

3 Antworten ↓

Hallo und willkommen im Forum.
Hatte die Schmerzen im letzten Jahr eine Zeit lang. Aber durch Übungen ist es wieder gut bis heute. Ich dehne viel und das hat mir wohl geholfen.

A

Hüftbeuger / Beckenkamm Probleme - was tun?

x 3

Ich gehe 2 mal die woche zum sport (volleyball, Geräte sport) .
Wenn ich früh aufwache und lieg aufn rücken fängt das an zu ziehen und strahlt in den bauch bzw unterleib aus , war das bei dir auch so . Ich könnte mich erschießen , dann werd ich panisch und bekomm noch durchfall und fang an meinen stuhl zu inspirieren
Ich könnt kotzen .
Ich hab bald wieder Physiotherapie , vielleicht kann die ja was reißen.

Danke für deine Antwort

In den Unterleib nicht wirklich, aber das waren echt blöde Schmerzen, vor allem beim normalen Gehen, keine Ahnung bis heute, warum das kam. Wichtig war, dass es wieder ging. Vielleicht eine Überlastung mal bei Bewegung nicht richtig aufgepasst.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass es auch bei dir wieder verschwindet.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore