Pfeil rechts

V
Hallo,

nicht auch das noch;
ich plage mich schon seit ein paar Tagen mit der Panikattacke herum
und konnte gerade mal ein wenig durchatmen und jetzt habe ich das .Gefühl als wenn meine Ohren nicht richtig offen sind. Wenn mein Mann spricht höre ich es so gedämpft oder dumpf.

Muss dazu sagen, dass meine Nase nicht ganz frei ist, muss ständig niesen und vielleicht ist das der Beginn einer Erkältung.

Habe jetzt schon wieder Angst, dass es ein Hörsturz oder ähnliches ist.
Mein Mann sage ich es garnicht, der wird schon langsam wahnsinnig mit mir.

09.01.2010 23:36 • 10.01.2010 #1


9 Antworten ↓


K
Hey,

wahrscheinlich hast du es schon ganz richtig erkannt: deine Ohren sind nicht ganz offen.

Kannst zum HNO-Arzt gehen und sie dir reinigen lassen (sollte doch was anderes sein, wird er es merken) oder du gehst in die Apotheke und holst dir selber was zum Reinigen.

Habe mich auch mal Monate damit verrückt gemacht, hatte auch alle möglichen Horroszenarien und dann war es nur ein bisschen Dreck


Kann dich da gut verstehen, aber mach was, anstatt zu spekulieren. Mit großer wahrscheinlichkeit ist da nur etwas verstopft.

Liebe Grüße

10.01.2010 00:15 • #2


A


Höre mein Sprechen so komisch in den Ohren

x 3


V
Hallo Kati,

habe erst am Montag mein linkes Ohr ausspülen lassen und der Arzt meinte alle beiden Ohren sind frei von Entzündungen!

Ich denke es ist die Angst die mich momentan beherrscht. Mein ganzer Nacken tut weh und ist verspannt. Ich glaube auch ich horche viel zu viel in meinen Körper.

Muss mich wohl wieder umkrempeln.

Oder es ist ein Hörsturz oder sonst was für eine Krankheit.!
Am liebsten möchte ich den Notdient rufen, denke aber da spielt meine Familie nicht so mit. Muss mich irgendwie beruhigen.

10.01.2010 00:54 • #3


D
Hallo!

Das mit den Ohren hatte ich auch mal. Bei mir lag es wirklich an der Verspannung!
Aber wenn es an der angehenden Erkältung liegen sollte, brauchst du eigendlich nur mal durchpusten, d.h. du hälst deine Nase zu und mund zu lassen und einmal kräftig Pusten ( ich hoffe du weißt was ich meine, kann es nicht so gut erklären) dann gibt es einen Knack im Ohr und dann öffnest du den Mund als würdest du gähnen. Dir müßte es gleich besser gehen!

Sag mir bitte bescheid ob es geklappt hat!!

LG. Duddel

10.01.2010 09:03 • #4


V
Hallo Duddel,

vielen Dank für deine liebe Antwort

ja, es hat etwas Linderung gebracht; trotzdem höre ich manche Töne so dumpf und irgenwie tut es weh. Die Nase ist zu und ich denke, es kommt wirklich von dem beginnenden Infekt. Jetzt meine ich es wäre auf dem rechten Ohr.
Wahrscheinlich kommt es wirklich von der ungemeinen Verspannung!

Denn wenn Montag keine Entzündung oder sonstiges vorlag, dann kann ich ja nicht aufeinmal sterbenskrank sein.

Muss mich irgendwie immer selber aufmuntern sonst dreht man durch.

LG
Annette

10.01.2010 14:34 • #5


M
Versuch dich nicht verrückt zu machen, ich denke jeder der eine angsterkrankung hat oder hatte weis wie der körper spinnt, ich selber dachte schon an alles, von hirntumor bis hin zu keine ahnung, glaub alles was es gibt.

Die angst hat viele facetten, das ist ja das gemeine... immer kommt was neues und dann bekommt man angst, nun weis ich für mich wirklich es ist die angst, weil wenn deine ohren wirklich ne entzündung hätten, würde es dir keine angst machen, so wie dir deine verstopfte nase keine angst macht.

Ich habe gelernt, alles was mit angst macht am körper, kommt von der angst und wenn man es überhaubt nicht beachtet sondern denkt ja dann isses eben so, ist dann auch in paar tagen weg, weil man keine aufmerksamkeit mehr schenkt und man es dann einfach vergisst.

Ich kann mich selbst erinnern, das ich eine zeit lang ohrenrauschen hatte, bin dann auch zum doc und alles war okay, also hab ich es einfach ignoriert und vergessen und dann wars einfach weg.

Lg und viel mut

kata

10.01.2010 14:56 • #6


R
Hi Vampire, Du hast geschrieben, dass ein Ohr freigespült wurde. Kann es nicht sein, dass sich das Ohr wieder geschlossen hat (zuviel Ohrenschmalz)? Hörst Du die Dämpfung auf einem oder beiden Ohren?

10.01.2010 14:59 • #7


V
Hi Raj,
ja es ist auf dem linken Ohr, dass auch freigespült wurde.

wie kann es sich denn so schnell wieder verschliessen

10.01.2010 15:16 • #8


R
Oh, sowas geht ziemlich schnell. Als Kind hatte ich das mehrmals, damals wurde das noch mit destiliertem Wasser ausgespühlt. Wenn die Drüsen, die das Ohrenschmalz produzieren, mal richtig aktiv sind, dann kann das Ohr wieder schnell zu sein. Sowas ist wirklich harmlos. Einfach mal zum HNO-Arzt gehen und um himmelswillen nicht im Selbstversuch das Ohr reinigen (gab Fälle, wo sich manche mit der Stricknadel das Ohr frei machen wollten und dabei das Trommelfell durchstossen haben - tsssss).

10.01.2010 15:56 • #9


M
Hey mach dich nicht verrückt okay!

Grad eben habe ich auch wieder leichtes ohrenrauschen, aber es vergeht auch wieder!!

ist das bei dir immer da? also wenn ich schlucke oder rede, ist es weg.

Vielleicht bei dir auch?

10.01.2010 18:37 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier