Pfeil rechts

M
Hallo an alle,

Ich habe zwar keine Angst vor Krankheiten aber neuerdings habe ich irgendwie Probleme mit dem Kreislauf. Ich habe ein Messgeraet das ich haeufig benutze einfach nur weil ich wissen moechte, wie die Werte im Vergleich zu meinen Gefuehlten Problemen aussehen ^.^

heute habe ich das geraet mehrmals angehabt. Innerhalb von 10 min und waehrend ich mich koerperlich nicht angestraengt habe kam das dabei heraus:
Sys, dia, pulse
Erstens
146
81
101

Zweitens
109
81
92

Drittens
106
75
101

Dann gings miraus irgend nem grund abrupt mies und dann
115
71
110

Ist wahrscheinlich noch im gruenen bereich aber ich finde komisch, dass ich nen gefuehl hab als wenn mein herz aus meinem koerper springen will-.-

Und heute mittag war der ruhepuls bei
94
82
110

Panikattacken habe ich nicht, jetzt meine Frage:
Was sagen diese werte aus? Kenne mich nicht damit aus aber ich weiss, dass nen ruhepuls von 110 zu viel ist, oder. Ich habe das staendig. Das geraet kann aber glaube ich auch nicht kaputt sein denn die Werte bei meiner mutter z.b sind konstant

Hoffe mir kann jemand helfen. Liebe gruesse

24.05.2012 14:24 • 27.05.2012 #1


56 Antworten ↓


T
Hi erstmal

Also dein Ruhepuls kann schon normal sein weil wenn man Angst hat dann steigt der Puls leicht an warst du schon mal beim Kardiologe?

24.05.2012 14:35 • #2


A


Zu hoher Ruhepuls, was sagen diese Werte aus.

x 3


M
Zitat von tuti:
Hi erstmal

Also dein Ruhepuls kann schon normal sein weil wenn man Angst hat dann steigt der Puls leicht an warst du schon mal beim Kardiologe?


Hi. Nein angst habe ich nicht. Wie gesagt das war wirklich nur der ruhepuls. Habe 20 min lang nix gemacht. Ich habe mal vor einem jahr ein langzeit ekg gemacht, und mein herz wurde untersucht. Langzeit ekg war damals in ordnung aber eine herzklappe soll nen bissl groesser sein als die andere. Danke fuer deine antwort.