Pfeil rechts

Christina
Zitat von Miyu1987:
Da ich auch zusätzlich noch in vier Wochen zwei Kleidergrößen abgenommen habe, soll ich meine Schilddrüse untersuchen lassen. Auf Anrat einer Frau, die öfters mit solchen Problemen bei Menschen zu tun hat. Sie sagte mir, dass es bei mir eher was körperliches ist. Weil zusätzlich konnte ich jetzt eine Woche kaum noch schlafen obwohl ich sau müde war.
Auf jeden Fall: ab zum Profi! Mit Sport und Diät ist eine solche Abnahme nicht zu schaffen, da sind sicher irgendwelche Hormone beteiligt. Am besten wäre ein Endokrinologe, nicht der Hausarzt...

Liebe Grüße
Christina

26.05.2012 12:29 • #41


C
90-100 km pro Woche ist jetzt aber auch nicht der Überflieger.

Man muss ja sehen, wenn ich es richtig sehe, es ist ja die Summe. In meiner Zeit der schlimmsten Panikattacken bin ich täglich über 6 Wochen in die Tagesklinik mit dem Rad, was 5 x 16 km waren und dazu bin ich noch mal ein ganzes Stück zusätzlich gefahren, auch am Wochenende. 500 km im Monat sind da nichts.

Und das ist ja alles kein Leistungssport. Ebenso mit dem Hund. Ich laufe mit ihr im Schnitt min. 5 km am Tag. Bei jeden Wetter, immer. Das sind mal eben 1800 km im Jahr und seit fast 3 Jahren. Da muss man sich mal überlegen, was das am Stück für den Strecke ist.

Neulich sagte ein Professor in einer Gesundheitssendung im TV, Menschen sind eigentlich auf Hochleistung und starke Belastungen programmiert. Ob Bewegung oder Ernährung, der Mensch ist eigentlich für Steinzeitverhältnisse gemacht.

Und der Trend geht ja da immer mehr hin, ob bei Bandscheibenvorfällen oder selbst nach Herz OP's etc., man schickt die Leute lieber laufen etc., als sie zu schonen.

Nur so am Rande...

26.05.2012 12:35 • #42


A


Zu hoher Ruhepuls, was sagen diese Werte aus.

x 3


M
Ein Überflieger möchte ich auch niemals sein.
Aber schön, wenn Du so übereifrig bist. Das wäre für mich nichts. Habe ja auch noch andere Dinge zu tun. Verausgaben ist m.E. auch nicht so das Ziel was man haben sollte.

Für mich ist der Weg das Ziel.
Damals konnte ich auch noch mehr. Da habe ich täglich 3 Stunden trainiert. Ich hatte damals Karate gemacht, also als Wettkampfsport. Hinterher hat mich der Übereifer nur zurückgeworfen. Ich lasse das alles langsam angehen.

26.05.2012 12:41 • #43


Christina
Zitat von crazy030:
Ebenso mit dem Hund.
Wo ist die Süße denn hin - ich meine ihr Bild in deinem Blog? Hatte eben mal reingeschaut... Übrigens finde ich Telfast eine super Alternative zu Lorano, ist das erste und einzige Antihistaminikum, das mich nicht müde macht oder sonstwie reinhaut. Leider teuer und verschreibungspflichtig.

26.05.2012 12:48 • #44


M
Tschüss an alle und vielen Dank nochmal für das nette Feedback.

26.05.2012 13:05 • #45


C
Christina

Ja, Bilder von Emma stelle ich mal wieder ein im Blog. Ich hatte leider die Datenbank zerschossen und alles war weg, ist also der 2. Start des Blogs.

Wegen Allergie hab ich am 1.6. Testung und warte erstmal ab, was der Doc meint. Auch was Tabletten angeht.
Witzig ist, ich hatte als Kind ganz schlimm Heuschnupfen, nahm auch Kortison etc. Dann fing ich mit 13/14 an zu rauchen und hatte dann nie wieder Heuschnupfen. Nun hab ich aufgehört Ende Sommer 2011 und plötzlich hab ich seit Jahrzehnten wieder Heuschnupfen und ich frage mich, ob das Zufall ist.

26.05.2012 13:26 • #46


G
Zitat von Miyu1987:
Tschüss an alle und vielen Dank nochmal für das nette Feedback.

Blieb hier!

26.05.2012 13:30 • #47


B
Ich auch Bleib hier sag

26.05.2012 13:47 • #48


C
Macht wohl wenig Sinn mit der Signatur:

Zitat:
Diskussionen sind in deutschen Foren grundsätzlich völlig wertlos und eine Zeitverschwendung. bb


26.05.2012 14:09 • #49


G
Das ist aber wohl eine neue Frustsignatur.

26.05.2012 15:10 • #50


C
Zitat von GastB:
Das ist aber wohl eine neue Frustsignatur.

Keine Ahnung, aber ich finde es den Usern gegenüber nicht gerade respektvoll und da würde ich dann doch eher sagen: Reisende soll man nicht aufhalten....

26.05.2012 15:41 • #51


Schlaflose
Also ich hätte schon noch gerne erfahren, ob da was was mit der Schilddrüse ist oder nicht.
Das ist fast so, als wenn man einen Krimi liest und die letzte Seite fehlt.

Viele Grüße

26.05.2012 15:48 • #52


G
Genau.

26.05.2012 17:26 • #53


M
Ich weiß, dass ich diese Signatur völlig verallgemeinert habe und man das nicht auf jeden hier beziehen kann. Ich finde allerdings auch, dass manche User hier scheinbar extrem darauf aus sind, den Arzt, Besserwisser usw. zu spielen. Ich hoffe mal, dass die Leute hier wissen, dass Beurteilungen zu stellen, -obwohl man selber nur Laie ist-, eher mehr schaden kann als ernsthaft zu helfen.

Darum finde ich solche Diskussionen eher wertlos, weil sie nichts weiter sind als Spekulationen, die evtl. auch überhaupt keinen Wahrheitsgehalt beinhalten. Das mit der Signatur bezog sich außerdem alles weniger auf diesen Thread und drückt viel mehr meine Wut darüber aus, dass es hier kaum aktive Moderatoren gibt die auch mal richtig eingreifen, wenn andere User wiederum andere User in ihrer Persönlichkeit angreifen. Darum finde ich dieses Forum gerade fürn Po.

Beleidigt darüber bin ich nicht. Es kann mir ehrlich gesagt egal sein was hier manche machen. Aber man sollte soviel Gripps besitzen und sich mal hinterfragen was man da eigentlich gerade tut, was man für eine Verantwortung hat, wenn man andere Leute mit Scheindiagnosen zumindest (vielleicht bewusst, vielleicht auch unbewusst) versucht zu manipulieren.

Man kann empfänglichen Personen auch etwas psychosomatisches ins Unterbewusstsein einreden..

Und scheinbar hat hier fast jeder seine Lieblingsdiagnose.

Liebe Grüße und ich hatte mich zu verallgemeinert ausgedrückt. Sorry.

27.05.2012 10:40 • #54


G
Zitat von Miyu1987:
drückt viel mehr meine Wut darüber aus, dass es hier kaum aktive Moderatoren gibt die auch mal richtig eingreifen, wenn andere User wiederum andere User in ihrer Persönlichkeit angreifen. Darum finde ich dieses Forum gerade fürn Po.
Das gehört zu den Rahmenbedingungen dieses Forums, dass hier nicht Tag und Nacht Moderatoren sitzen, die auf uns aufpassen. Aber: Rechts unten in jedem Beitrag findest du ein rotes Ausrufezeichen: Wenn du darauf klickst, öffnet sich eine Maske, in die man seine Beschwerde eintippen kann, und nach dem Absenden landet das automatisch bei der Administration/Moderation, die sich dann auch schnellstmöglich darum kümmert, wenn die Beschwerde berechtigt ist.

Das ist für alle besser als sich im Forum mit Beleidigungen zu bewerfen, und viel nervenschonender.

Vorbeugend möchte ich dazusagen: Beleidigungen und Kritik sind nicht dasselbe.

27.05.2012 10:46 • #55


M
Zitat von GastB:
Zitat von Miyu1987:
Wenn du darauf klickst, öffnet sich eine Maske, in die man seine Beschwerde eintippen kann, und nach dem Absenden landet das automatisch bei der Administration/Moderation, die sich dann auch schnellstmöglich darum kümmert, wenn die Beschwerde berechtigt ist.

Das ist für alle besser als sich im Forum mit Beleidigungen zu bewerfen, und viel nervenschonender.

Vorbeugend möchte ich dazusagen: Beleidigungen und Kritik sind nicht dasselbe.


... bb

27.05.2012 10:51 • #56


C
Zitat:
Darum finde ich solche Diskussionen eher wertlos, weil sie nichts weiter sind als Spekulationen, die evtl. auch überhaupt keinen Wahrheitsgehalt beinhalten.
Ja, wenn man das so sieht, dann braucht man sich aber auch nicht in einem Forum anmelden. Und das hier quasi alle Laien sind, ist auch klar. Das ist aber in Foren zu Jura, Technik oder was auch immer auch nicht anders.
Ich bin in einem Hundeforum und wenn es da mal um tierärztliche Fragen geht, dann ist das sicher ein Erfahrungsaustausch unter den Nutzern, aber im Endeffekt ersetzt das keinen Tierarzt. Und auch hier können keine Beiträge einen Arzt oder Psychologen in live ersetzen. Das sollte jedem klar sein.

27.05.2012 12:59 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier