Pfeil rechts

J
Hallo Ihr Lieben,

bin so froh das ich wieder einen Pc habe.
Ich habe seit gestern Abend wieder Angst und Panik. Heute morgen ging es, und dann
ging es wieder los.
Mir ist übel im Bauch, und ich blöde Nuss habe meinen Blutdruck gestern Abend gemessen.
Wir haben eine Pizza gegessen und danach schwoll mein Bauch an. Ich glaube, ich habe den Käse nicht vertragen. Bin auf Toilette und schaute in den Spiegel. Mein Gesicht war
etwas rot. Leider schoss gleich der Gedanke Blutdruck in meinem Kopf. Der Blutdruck
war 148/95. Dann bekam ich gleich richtig Angst, und der Puls war auf 116. Habe es
irgendwie geschafft etwas runter zu kommen.
Heute morgen saß mir die Angst zwar noch im Nacken, aber es ging. Wieder machte ich
den Fehler und überprüfte meinen Blutdruck. Da ging er noch, war so 135/85. Jetzt ist er wieder so hoch wie gestern.
Ich habe Panik. Habe ich mich wieder da reingesteigert??
Ich bin so sehr traurig. Habe so viel geschafft, nur die Krankheitsängste sind so schlimm wie nie zuvor. Habe das Rauchen nach 37 Jahren aufgehört, jetzt rauche ich schon 1,5
Jahre nicht mehr. Da hat meine Angst mir mal was Gutes getan. Gehe seit der Geburt
meiner Enkeltochter viel spazieren. Ich habe Angst das meine Angst wieder alles kaputt macht. Mache Verhaltenstherapie, gehen gerade die Krankheitsängste an.
Das Schreiben hat mir gerade etwas geholfen. Kann der Blutdruck durch Angst auch mal einige Tage hoch bleiben? Vielleicht kann mir jemand schreiben.
Ich wäre sehr dankbar. Ich tue mich sehr schwer jemanden um einen Gefallen zu bitten.
Hat leider mit meiner Lebensgeschichte zu tun. Es fehlt das Vertrauen zu Menschen und zu mir selbst.
Ich wünsche euch ALLEN einen angstfreien Tag und alles Liebe.
Jess

04.05.2011 11:28 • 04.05.2011 #1


7 Antworten ↓


J
was habe ich falsch gemacht das ich noch nicht mal eine Antwort bekomme??
Tut sehr weh.

04.05.2011 18:55 • #2


A


Hoher Blutdruck und Übelkeit

x 3


jadi
hallo jess
hab grad erst deinen beitrag gelesen...also soviel zu deinem blutdruck der steigt auch bei essen....das der körper arbeiten muss....und weil du einen aufgeblähten bauch bekamst ...hast du dir gleich sorgen gemacht(bekomme von pizza auch immer nen blähbauch)durch deine sorgen stieg natürlich auch dein puls und blutdruck also beides....ich habe das auch oft und auch solche werte.....ist nix bedrohliches.....wenn du heute nochmal nach schaust siehst du alles wieder im grünen....drücki jadi hoffe das es dir sonst super geht

04.05.2011 19:15 • #3


J
Liebe Jadi,
danke für Deinen Zuspruch. Ja, wenn die Panik da ist, dann geht erst
einmal nichts mehr. Habe das Blutdruckgerät in die Tonne geworfen.
War 2 Std mit der Enkeltochjter unterwegs. Tat mir ganz gut.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und alles Liebe.
Den ANDEREN natürlich auch.
Danke

Liebe Grüsse
Jess

04.05.2011 20:53 • #4


L
Hallo Jess. Die Blutdruckgeschichten kenne ich. Wie hast du den Bd gemessen? Man sollte in Ruhe messen, also erst mal 5 Minuten hinsetzen. 135/85 ist doch noch normal. Mach dir bitte keine Sorgen. Meiner ging mal hoch auf 180/100 - durch Aufregung im Job und reinsteigern. Internist hat mich abgecheckt und seitdem messe ich nur noch 2 x die Woche und nicht 5 x am Tag. Und wenn ich merke der Puls rast (habe auch oft Werte um die 110), dann trinke ich schnell und viel eiskaltes Mineralwasser. Probier das doch mal aus.
Übrigens Glückwunsch, dass du das mit dem Rauchen geschafft hast. Würde auch gerne aufhören (wegen meiner ständigen Krebsangst). Weiß nicht wie.
Alles Gute für dich. LG Lena

04.05.2011 20:54 • #5


jadi
jess du hast richtig reagiert...normal soll man auch net zuhause messen ausser man hat wirklich probs mit dem herz.....ansonsten immer nur beim doc....weil die üblichen messgeräte eh verunsichern...und man eh schwankungen hat am tag....du hast es genau richtig gemacht die 2std genossen mit deiner enkeltochter....bin stolz auf dich.....drücki einen schönen abend jess

04.05.2011 20:58 • #6


J
Hallo Lena,

auch Dir ganz lieben Dank.
Mit dem kalten Wasser trinken kenn ich, aber hat leider auch nicht geklappt.
Blutdruck ist für mich wie ein rotes Tuch.
Aber eigentlich alles was mit Krankheiten zu tun hat.
Fühle mich dann noch hilfloser als ich eh schon bin.
Das ich nicht mehr rauche, darauf bin ich auch sehr stolz.
Ich bin sehr krank geworden aber ich habe durchgehalten.
Hin und wieder kommt immer noch die Sucht hoch, da ist aber die Angst
da, und das ist dann gut so.
Ich gehe jetzt ins Bettchen, hab morgen ganz früh Therapie.
Ich wünsch Dir eine gute Nacht.
Ganz liebe Grüsse
Jess

04.05.2011 21:15 • #7


J
Jadi,
ich wünsch Dir auch einen schönen Abend.
Schlaf gut.

Ist das schön wenn der Pc wieder geht.

LG
Jess

04.05.2011 21:20 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier