Pfeil rechts
15

C
Zitat von Ewigeangst:
Wahrscheinlich schon....

Danke und voallem wäre das nachts oder ? Aber nachts schlafe ich wie ein Murmeltier ohne Beschwerden.

05.12.2018 13:27 • #81


Catharina
Das haben wir doch schon alles durchgekaut...
Ja, dann hättest Du nachts mehr Kopfschmerzen und könntest nicht schlafen und
Nein, Du hast keinen Hirntumor.
Es sind ganz normale Kopfschmerzen von Verspannungen! Werde AKTIV und Dir geht es besser!

05.12.2018 15:10 • x 3 #82


A


Drückende Kopfschmerzen - was kann die Ursache sein?

x 3


Sonja77
Ich hatte heute so extrem starke Hinterkopf schmerzen das ich echt gedacht habe ich sterbe...schrecklich hatte seit Monaten keine solche schmerzen mehr.....

05.12.2018 21:59 • #83


C
Jetzt habe ich die letzten Tage fast nix gehabt, heute morgen im Bett ein bisschen danahc noch ne Stunde ca. Dann wars weg, Übelkeit macht sich jetzt Breit.

Kann sich bei einem Tumor im Kopf mal Kopfschmerzen und Übelkeit Abwechseln ?

Ich muss dazusagen, an meine Schulter, wo die Muskeln im Hals in Kopf hoch gehen, da tut es höllisch weh wenn ich nur leicht draufdrücke. Wenn ich jetzt die Stellen Massiere, sind Beschwerden Kopfweh oder Übelkeit in dem Momment weg, könnte man Beschwerden von einem Tumor so wegmassieren ? Ich bin auch der Meinung, dass die Beschwerden im Kopf eher Leicht sind. Also ich brauch keine Medikamente etc.

10.12.2018 13:21 • #84


Catharina
Und?! Hast Du Dich mal bewegt?!

10.12.2018 13:26 • #85


Schlaflose
Zitat von chriskathi:
könnte man Beschwerden von einem Tumor so wegmassieren ?


Nein, natürlich nicht. Alles, was sich wegmasssieren lässt, hat mit muskulär bedingten Symptomen zu tun.
Kopfschmerzen bei Hinrtumor ist eher selten und wenn es auftritt, dann in einem fortgeschrittenen Stadium, wenn der Druck im Kopfinnern zu groß wird. Und wenn das der Fall ist, hat man in der Regel schon neurologische Ausfallerscheinungen.

10.12.2018 13:33 • x 1 #86


C
Zitat von Catharina:
Und?! Hast Du Dich mal bewegt?!
Ja Versucht auf andere Gedanken zu kommen, ist garnicht so leicht.

10.12.2018 13:47 • #87


C
Zitat von Schlaflose:

Nein, natürlich nicht. Alles, was sich wegmasssieren lässt, hat mit muskulär bedingten Symptomen zu tun.
Kopfschmerzen bei Hinrtumor ist eher selten und wenn es auftritt, dann in einem fortgeschrittenen Stadium, wenn der Druck im Kopfinnern zu groß wird. Und wenn das der Fall ist, hat man in der Regel schon neurologische Ausfallerscheinungen.



Ok, mit Wegmassieren mein ich, wenn es denn wieder mal leicht wehtut im Kopf, massier ich mir selbst den Nacken/Schluterbereich. In dem momment isses weg. Hör ich auf kommts wieder Kopfschmerzen bei Hirntumor, was wären das für welche ? Gibt es das auch leicht, so das es zwar stört, aber nicht beeinträchtigt (so isses bei mir) und noch sehr gut ohne Medikamente auszuhalten ?

10.12.2018 13:50 • #88


Catharina
Das ist normal!
Aber, wenn Verspannungen über Wochen oder Monate bestehen, kann man nicht erwarten dass sie durch einen Spaziergang und einmal massieren weggehen. Probier doch auch mal dehnübungen!?

10.12.2018 13:52 • #89


Sonja77
PMR tut auch gut Versuche es Mal...und Physio auch...ich kenne die Beschwerden gut...du musst was dagegen tun sonst wird's nie besser....von alleine geht's nicht weg

10.12.2018 14:14 • #90


C
Ok Ich versuche es, was ist PMR ? Und wisst ihr was zu dem Text oben ?
Zitat:
Ok, mit Wegmassieren mein ich, wenn es denn wieder mal leicht wehtut im Kopf, massier ich mir selbst den Nacken/Schluterbereich. In dem momment isses weg. Hör ich auf kommts wieder Kopfschmerzen bei Hirntumor, was wären das für welche ? Gibt es das auch leicht, so das es zwar stört, aber nicht beeinträchtigt (so isses bei mir) und noch sehr gut ohne Medikamente auszuhalten ?

10.12.2018 14:17 • #91


Schlaflose
Zitat von chriskathi:
Kopfschmerzen bei Hirntumor, was wären das für welche ?


Das sind wohl solche Schmerzen, wo man meint, dass einem der Kopf platzt.

Kopfschmerzen, die von Verspannungen verursacht werden, sind nicht IM Kopf, sondern AUF dem Kopf, also unter der Kopfhaut. Durch die Verspannungen werden Nerven eingeklemmt oder entzünden sich, was dann eher in stechenden, drückenden oder ziehenden Schmerzen ausdrückt. Oft sind sie bewegungsabhängig, also je nachdem wie man den Kopf hält, dreht, neigt etc. verändern sie sich.

10.12.2018 14:57 • #92


C
Also solche Schmerzen im Kopf, das man freiwillig Medikamente nimmt, oder zb. nicht Arbeiten kann und eigentlich nix machen kann ?
Ach, das war das STichwort, bewegungsabhängig wenn ich mich strecke oder den kopf ganz fest in nacken lege, isses auch weg wenns da is :-O

10.12.2018 15:06 • #93


Schlaflose
Zitat von chriskathi:
Also solche Schmerzen im Kopf, das man freiwillig Medikamente nimmt, oder zb. nicht Arbeiten kann und eigentlich nix machen kann ?


Davon gehe ich aus.

10.12.2018 15:08 • #94


C
Also kann man sagen, wenn es nur leicht ist wie bei mir und man alles machen kann es nur bissl stört kann es nicht daher kommen ?

10.12.2018 15:34 • #95


Sonja77
Geh zum Arzt wenn du es genau wissen willst,da im Forum kann dir niemand die Garantie geben....

10.12.2018 15:37 • #96


C
Zitat von Ewigeangst:
Geh zum Arzt wenn du es genau wissen willst,da im Forum kann dir niemand die Garantie geben....


War ich schon, der sagt alles Ok, hat mich nur gegfragt wie es Nachts ist und ob ich erbreche, habe ich gesagt Nachts Schlafe ich ohne Beschwerden, also ich wache nicht auf vor Schmerzen oder so und Erbrechen muss ich auch nicht.
Das war für ihn ein Zeichen das da in der hinsicht nix ist.

Wie das halt so ist, glaube ich das nicht . Ihr kennt das sicher. Ich denk mir halt, wie kann der so flux ne Diagnose stellen. Aber scheinbar fehlen da ein paar wirkliche Symtome für meinen Arzt um Neurologen und MRT zu Bewilligen . oder ?

10.12.2018 16:34 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Er wird schon wissen was er tut....Versuche es mit Entspannung und du wirst sehen es wird dir besser gehen

10.12.2018 16:42 • #98


C
Ich hoffe er weiß was er tut, das gefühl kennt Ihr doch sicher auch oder ?

Auf der anderen Seite sage ich mir, ich renn damit jetzt schon fast 1 Jahr rum und es ist nicht stärker geworden .. hmmm

10.12.2018 17:04 • #99


C
Ich habe heute etwas ausgetestet auf der Arbeit, wenn ich voll Konzentriert auf etwas bin, merke ich nix. Des weiteren wird es nicht schlimmer unter Körperlicher Anstrengung. Was mich noch stutzig macht, wenn es wiedermal Drückt (jetzt wieder über dem Linken Auge und Linke vordere Kopfhälfte, ich dann Rechte Schulter Stark Massiere ist es in dem Momment der Muskelmassage abrupt weg des Kopfweh. Hör ich auf kommts wieder.


Ist das mit Wegmassieren gemeint ? Oder sollte das dann nach den Drücken auf den Verspannten Muskel auch der Kopfweh weg sein ?

11.12.2018 17:35 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel