App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

Einige Monate hatte ich nun keine Probleme mehr, aber so wie das immer ist, kommt ab und an auch wieder eine neue Challenge.

Ich habe nun seit Ende August immer wiederkehrend mal eine Art Stechen/Ziehen immer an der selben Stelle am Oberkopf rechts (es ist immer die gleiche Stelle). Nachts ist es oft schlimmer als Tagsüber, mal hab ich auch ein paar Tage Ruhe und merke nichts.
Nun mache ich mich total verrückt, weil ich Angst habe etwas könnte in meinem Kopf wachsen und deswegen entsteht dieses Druckgefühl oder dass da eine Verletzung ist, die auf Durchblutungsstörungen und nachher zu einem Schlaganfall führen könnten.

Eine wichtige Info ist noch: Ich habe mir tatsächlich an dieser Stelle im August den Kopf gestoßen, aber es gab keine Gehirnerschütterung oder ähnliches.
Grade in Kombination mit diesem Ereignis mache ich mich teilweise komplett verrückt deswegen.

Ergänzen muss ich aber auch noch, dass ich aufgrund meines 40h Bürojobs auch wirklich enorm mit Verspannungen im Rücken und Nacken zu kämpfen habe. Aber bisher hatte ich keine Beschwerden, die sich nur auf eine Stelle fokussieren.

Ich versuche seit diesem Jahr auch immer erst mal abzuwarten bevor ich zum Arzt gehe, aber langsam ist meine Geduld bei diesem Thema echt am Ende

Kennt das vielleicht jemand? Oder hattet ihr auch schon solche Beschwerden?

Ich fühle mich dann auch ziemlich schwindelig irgendwie und so als wäre ich gar nicht richtig Anwesend.

Ich hab so Angst.

10.11.2025 13:49 • 10.11.2025 #1

2 Antworten ↓

Hallo
Also du schreibst am Oberkopf und nicht im oberkopf das ist ein gewaltiger unterschied
Ganz ganz oft liegt es gar nicht im Kopf das „Problem“sondern eher außerhalb des Schädels also sprich in der Kopfhaut zwischen Haut und Schädeldecke
Das kommt dann meist wirklich von extremen Verspannungen und kann sehr gut behandelt werden ohne große Mühe und so ganz ohne Arzt

Ein druckgefühl im Kopf drin also sprich im Gehirn das äußert sich komplett anders erstens fühlt es sich komplett anders an und zweitens bringt das noch ganz andere Symptome mit sich mit von denen du aber nichts sagst also hast du die auch nicht

Und das du dir im august den Kopf angeschlagen hast also damit hat es ganz sicher nichts mehr zu tun

Mach dich bitte nicht verrückt und schon gar nicht brauchst du Angst haben dazu gibt es keinen Grund

Versuche Übungen zu machen die die Schulter und Nackenmuskulatur entspannen und es gibt auch spezielle Cremes die du auf Schultern und Nacken schmieren kannst und du wirst sehen das Ganze wird gleich viel besser

Zitat von Orchideee:
Hallo zusammen, Einige Monate hatte ich nun keine Probleme mehr, aber so wie das immer ist, kommt ab und an auch wieder eine neue Challenge. Ich habe ...

Wenn im Kopf etwas wachsen würde, was dann Druckschmerz am Schädel machen würde, hättest du längst mit massiven neurologischen Ausfällen zu rechnen.
Schau dir mal die Muskeln und Faszien an, die den Kopf umkleiden. Vielleicht kommst du dem Übeltäter auf die Schliche und kannst für dessen Entspannung sorgen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore