Pfeil rechts
15

C
Hi,

ich habe seit 3 Wochen so einen Komischen Kopfschmerz, ein leichter Druck, also nix wo ich Medikamente nehmen muss. Es fängt früh nach dem Aufstehen an und hört beim Einschlafen auf. Nachts im Schlaf ist nix ich schlaf auch durch .

Nacken ist Verspannt, alles Hart und wenn ich in den Nacken drücke, Tut es teils höllisch weh. Der Kopfschmerz ist am Hinterkopf oder Rechts oben, auch mal Schläfe oder an den Augen. Mehr oder weniger immer woanders.

Habe Panikattacken, bin schon beim Psychotherapeut wg Angst. Nur erst die 2. Sitzung durch. Aber außer einer Muskelentspannungs CD nix.

Vor 2 Monaten war es die Leiste die Geschmerzt hat, dachte da an Blinddarm. 2x beim Arzt der hat festgestellt da is nix und alles ging innerhalb paar Tagen weg.

Herz hatte ich auch schon, aber nach Herzultraschall, Darm und Magenspiegelung soweit diese Angst weg. War auch schon 2x vom Orthopäden aus im MRT HWS und LWS. Ohne Befund. Rückenschmerzen auch im Bereich der LWS.

Meint Ihr ich könnte was im Kopf haben ? Ich steiger mich in alles richtig hinein, wenn ich etwas lese, jemand hatte einen Hirntumor zb. suche ich bei mir solche Symtome. Und Dr. Google verschlimmert das ganze dann noch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen aktuell wegen den Kopfschmerzen, diese sind eher Druckend. Kein Stechen, Bohren oder sowas. Aber Nachts ist wie gesagt im Liegen alles wie weggeblasen .

Habe auch Seelischen Stress auf der Arbeit, jeder will immer irgendetwas, das macht einen Wahnsinnig. Das alles fing bei mir an, nachdem ich vor 3 Jahren in der Firma 50 Autoräder Alufelgen allein Gewaschen und Eingelagert hatte. Danach fing das ganze an.

Danke Gruss Christian

17.11.2018 15:39 • 17.12.2018 #1


104 Antworten ↓


C
Noch etwas, wenn ich meinen Kopf oder Nacken Massiere sind die Beschwerden weg, das wäre doch bei einem Tumor im Kopf nicht durch Mass. weg oder ?Habe vom Zahnarzt eine Bisschine für die Nacht bekommen, weil er sagt ich knirschel mit den Zähnen nachts, sieht er am Abrieb. Nur diese Vergesse ich Abends immer reinzutun.

17.11.2018 15:51 • #2


A


Drückende Kopfschmerzen - was kann die Ursache sein?

x 3


Catharina
Tu die beissschiene nachts rein und leg dir jeden Abend eine Wärmflasche in den Nacken und geh jeden Tag spazieren und dir gehts besser!

17.11.2018 18:12 • x 1 #3


C
Okay mache ich, ist das richtig, dass man bei was ernstem auch im liegen bzw. Schlafen wegen Schmerzen aufwachen würde ?

D.h. Tumorbedingte Kopfschmerzen Nachts auch da wären, sogar noch schlimmer als am Tag ?

17.11.2018 18:52 • #4


Catharina
Richtig!
Dass du früh mit Kopfschmerzen aufwachst, spricht dafür dass es vom Nacken bzw. Kiefer kommt!

17.11.2018 19:10 • #5


C
Ok, also ich wache nicht wegen Kopfweh auf, sondern es fängt dann an wenn ich aufgewacht bin aber sofort nach dem Aufsetzen. Geht eben dann bis Abends, leg mich hin und alles ist gut.

17.11.2018 19:23 • #6


C
Was kann ich noch tun um die Angst loszuwerden ? Das ist ja teilweise so schlimm, dass ich garnix anderes denke und nur auf mich fixiert bin.

Gruss Christian

17.11.2018 21:42 • #7


Catharina
Ablenken, raus in die Natur!

17.11.2018 22:26 • #8


C
Habe die Nacht meine Bisschine drin gehabt und heute morgen nur ganz leicht rechtsseitig Kopfweh gehabt, im Nacken bis jetzt nichts. Soll das vielleicht Zufall gewesen sein ? Jetzt gerade eher am Vorderkopf ein leichten Druck.

Werd die Angst nicht los

18.11.2018 11:35 • #9


Catharina
Ein bisschen Geduld solltest du schon mitbringen!:) mach sie einfach weiter rein und vergiss nicht zu wärmen!

18.11.2018 11:56 • #10


C
Okay, aber was ist das da ist am kopf rechts oben eine stelle, da wenn ich randrücke schmerzt bzw drückt das ein wenig. Sind das Muskelstränge ?

18.11.2018 12:12 • #11


Catharina
Am Übergang zum Nacken ja!

18.11.2018 12:19 • #12


püppi2207
Zitat von chriskathi:
Okay mache ich, ist das richtig, dass man bei was ernstem auch im liegen bzw. Schlafen wegen Schmerzen aufwachen würde ?

D.h. Tumorbedingte Kopfschmerzen Nachts auch da wären, sogar noch schlimmer als am Tag ?

Bei einem Tumor hättest du Tag und nachts Kopfschmerzen die immer schlimmer werden und nachts am schlimmsten sind

18.11.2018 13:08 • #13


püppi2207
Zitat von Catharina:
Richtig!
Dass du früh mit Kopfschmerzen aufwachst, spricht dafür dass es vom Nacken bzw. Kiefer kommt!
kann das auch bei tragen einer Zahnspange kommen?

18.11.2018 13:09 • #14


Catharina
Möglich wäre es, da die Zahnspange ja auch den Kiefer bzw die Zähne in eine bestimmte Position drückt bzw drücken soll.

18.11.2018 14:36 • x 1 #15


püppi2207
Zitat von Catharina:
Möglich wäre es, da die Zahnspange ja auch den Kiefer bzw die Zähne in eine bestimmte Position drückt bzw drücken soll.

Mein Sohn wird öfter nachts wach durch Kopfschmerzen..
Also einmal in der Nacht und jetzt habe ich überlegt ob es daher kommt.er trägt sie am Tage kaum weil er es vergisst aber nachts trägt er die.

18.11.2018 14:49 • #16


Catharina
Soll er sie Tag und Nacht tragen?

18.11.2018 14:54 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Zitat von Catharina:
Soll er sie Tag und Nacht tragen?

Ja..seid Wochen vergisst er die tagsüber.
Er macht sie nachm Frühstück rein.,geht zur Schule.isst nach der 1. Stunde und dann bleibt sie bis abends draußen .
Ich bekomme das zum Teil nicht mit weil ich arbeiten bin.
Abends zum schlafen denkt er aber dran.

18.11.2018 15:41 • #18


C
Zitat von Catharina:
Am Übergang zum Nacken ja!



Nein das ist eine stelle oben am kopf . sind unter der Kopfhaut auch Muskel oder Nervenstränge ?

18.11.2018 16:51 • #19


Catharina
Die Kopfhaut ist sehr sensibel, manchmal tut eine Kopfhautmassage gut oder die Haare durchkämmen

18.11.2018 21:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel