Pfeil rechts
6

F
Hallo und frohe Weihnachten

Ich hänge aktuell wieder in einer Angstschleife obwohl ich rational betrachtet weiß das ich mir keine Sorgen machen muss. Aber dann bin ich mir wieder unsicher, deswegen frage ich mal nach eurer Meinung:
Wir waren heute im Schwimmbad. Es war sehr voll! Das alleine hat mich psychisch schon an meine Grenzen gebracht. Aber ich hab es soweit geschafft.
Jedenfalls waren wir dann in einem Becken wo ich mit meinem Sohn spielte. Plötzlich erschreckte ich mich denn jemand berührte (sehr wahrscheinlich aus versehen) meinen Intimbereich. Ich kann nicht mal ausschließen ob es unterhalb oder oberhalb der Bikinihose war. Ich drehte mich um und es war ein ca 10 jähriges Mädchen welches wohl mit ihrem Bruder spielte. Also wohl nicht mit Absicht. Ja sowas kann passieren, ich weiß nicht ob es ihr Fuß oder ihr Arm oder was auch immer war. Es war mir dennoch sehr unangenehm.
Naja jedenfalls begannen danach meine Ängste. Kann man sich so mit hiv oder anderen Krankheiten infizieren? Später fiel mir eine Wunde oder Narbe an ihrer Hand auf. Ich denke eher eine Narbe aber dennoch das macht mich fertig. Ich gehe alle Szenarien durch. Was wäre wenn sie mit einer blutenden Hand in meinen Intimbereich kam und das auch noch unter meine Hose?
Es kann tatsächlich sein das sie so blöd ausgerutscht ist das es unter meine Hose ging da diese unter Wasser etwas locker sitzt.
Ach man ich drehe noch durch…

Es war allerdings UNTER Wasser, somit müsste Chlor doch eh alles vernichtet haben oder? Allerdings wenn es ein direkter Kontakt war mit ihrer Wunde?

26.12.2021 18:10 • 26.12.2021 #1


23 Antworten ↓


S

26.12.2021 18:14 • #2


A


HIV oder andere Krankheiten Schwimmbad?

x 3


F
@portugal die Übertragungswege kenne ich ja. Und auch das es im Schwimmbad nicht möglich ist aber da geht es immer nur um NICHT direkte Übertragungen. Jetzt wäre dies ja eine direkte Übertragung wenn sie eine Wunde hat.

Ich möchte hier auch niemanden irgendwelche Krankheiten unterstellen darum geht es mir garnicht

26.12.2021 18:18 • #3


S
Hast Du denn eine Wunde um/im/oberhalb/unterhalb Deines Intimbereiches bzw. Deines Bikiniunterteils?!

26.12.2021 18:20 • #4


Acipulbiber
angst-vor-krankheiten-f65/hiv-uebertragung-durch-wasser-t109000.html

Ein ähnliches Problem hättest Du ja hier geschildert. Ich denke die Ratschläge hieraus könnten hilfreich sein

26.12.2021 18:47 • x 1 #5


E
Da kannst du beruhigt sein. Eine Infektion mit HIV ist auf diesem Weg völlig unmöglich.

Trigger

Eine Infektion mit Corona wäre im vollen Schwimmbad, wo weder Abstand gehalten wird, noch Masken getragen werden, absolut möglich.

26.12.2021 18:53 • #6


Donnervogel
@Flower91 zusätzlich zu dem schon genannten......Das Mädchen kann ja auch gesund sein und die Wahrscheinlichkeit dass Sie HIV hatte halte ich eher für sehr gering- falls dich das etwas beruhigt.

26.12.2021 18:59 • x 1 #7


Cathy79
Kann es sein dass du eine HIV Phobie hast? Ist ja jetzt schon dein wer weiss wievielter Post zu diesem Thema. Solltest du schnellstmöglich behandeln lassen, du überträgst das sonst noch auf dein Kind!

Ach ja und eine Infektion übers Blut ist nur bei GROSSEN blutigen Wunden von dir und dem Infizierten möglich die in Berührung kommen. Nicht über Kratzer.

26.12.2021 19:38 • x 1 #8


F
@cathy79 ich leide unter einer generalisierten angstörung und habe im Prinzip vor allen möglichen Krankheiten Angst. Insbesondere Krebs und HIV. Ich kenne auch alle Übertragungswege und dennoch bleibt die Panik. Das Mädchen hatte keinen Kratzer sondern eine große Verfärbung aber ich denke es war eine Narbe. In meinem Kopf laufen gerade die schlimmsten Szenarien von HIV bis Hepatitis über HPV Infektionen ab. Es ist kaum mehr erträglich

26.12.2021 19:41 • #9


S
Was rät denn ein Therapeut in dieser Situation?

Ich las vor ein paar Tagen hier irgendwo, dass man sich dann sagen soll, es sind nur Gedanken.

26.12.2021 19:44 • #10


Cathy79
Anders herum gefragt. Hast du denn eine klaffende Wunde im Intimbereich? Ich denke nicht oder? Und selbst wenn dir das Kind direkt in die *beep* gelangt hätte, so lange kein frisches, und zwar VIEL frisches Blut im Spiel ist, ist eine Übertragung unmöglich. Und ein Kind oder generell jemand mit einer klaffenden Wunde würde wohl kaum ins Wasser gehen.

26.12.2021 19:46 • #11


F
@cathy79 Nein keine Wunde. Tatsächlich ist genau das meine Sorge. Dass sie genau in meine**** gefasst hat. Oh man ich finde es selber bescheuert..

26.12.2021 19:48 • #12


Cathy79
Also wenn einem jemand einen Finger wo rein steckt merkt man das in der Regel aber.
Und weiter gesponnen, wenn das Mädel so stark geblutet hätte um dich zu infizieren, das hättest du auch gesehen. Das verteilt sich nämlich in Wasser wunderbar.

Es besteht für dich wirklich null komma null Risiko.

26.12.2021 19:50 • #13


F
@cathy79 Das ist es ja. Es ging zwar total schnell aber es war mir sehr unangenehm und zuerst dachte ich mein Mann war das.. das Mädchen spielte danach noch länger. Ich habe kein Blut entdeckt nur die Narbe. Aber vielleicht war es ja keine Narbe sondern doch eine Wunde.. ach ich weiß es nicht..

26.12.2021 19:56 • #14


Cathy79
Okay Klartext:

Dem Mädel hätte die halbe Fingerkuppe fehlen müssen damit genug Blut zustande käme um dich zu infizieren. Und sie hätte mit ihrem halben Finger in deiner *beep* rumstochern müssen wie blöd. Und spätestens letzteres hättest du gemerkt!

26.12.2021 19:59 • #15


S
Zitat von Flower91:
Ich kann nicht mal ausschließen ob es unterhalb oder oberhalb der Bikinihose war.

So beschriebst Du es. Mensch, beruhig Dich mal ansonsten gehe bitte Montag zum Arzt und lass das testen. Denke an Dein Kind, Du gibst die Ängste unbewusst an sie/ihn weiter und er/sie übernimmt das dann und das möchtest Du doch auch nicht, oder?

26.12.2021 20:01 • x 1 #16


Angor
Wo hast Du denn Dein Höschen gehabt wenn Du meinst, dass da ein Kind seinen Finger in Deine....reingesteckt hat?
Das ist die ungewöhnlichste Situation, um sich mit irgendwas anzustecken, wer geht denn auch mit offenen Wunden baden?

Merkst Du nicht selber, wie irrational das klingt?

Die Wahrscheinlichkeit Dich im Schwimmbad mit HIV zu infizieren ist genauso groß, als wenn Du vor die Tür gehst und Dir fällt aus der defekten Bordtoilette eines Flugzeugs, was just in dem Moment über Dich wegfliegt, ein gefrorener Klumpen Pipi auf den Kopf .

Für Deine Ängste brauchst Du dringend fachmännische Hilfe.

26.12.2021 20:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Und meint ihr das gilt auch für Hepatitis und HPV?

Ja das mit meinem Kind ist mir bewusst. Ich arbeite dennoch (auch wenn das hier nicht den Anschein macht) sehr sehr viel an mir. Morgen werde ich mir Hilfe suchen. Leider wurde ich hier bisher bei jedem Arzt immer abgewimmelt.

26.12.2021 20:14 • #18


F
@portugal was genau soll ich testen lassen? Eine Infektion?

26.12.2021 20:14 • #19


Angor
Zitat von Flower91:
Leider wurde ich hier bisher bei jedem Arzt immer abgewimmelt.

Lass Dich nicht abwimmeln, ich finde es schlimm, wenn Ärzte solche Ängste nicht ernst nehmen.

26.12.2021 20:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel