Pfeil rechts
3

A
Hallo,

mein Problem ist mir peinlich. Ich leide unter starken Verdauungsproblemen (Verstopfung, Bauchschmerzen, Krämpfe, Stuhldrang), jedoch habe ich fast nie Durchfall.

Ich gehe gerne Schwimmen und bin in einem Sportverein. Oft muss ich nach dem Schwimmen oder Sport auf die Toilette. Das ist in meinem Fall sogar erwünscht, weil ich Verstopfung habe.

Schwimmen und Sport machen mir großen Spaß, doch wird das überschattet von der Angst vor Durchfall. Deswegen habe ich Sport und Schwimmen manchmal schon vermieden, wenn sich mein Bauch zu voll angefühlt hat. Eigentlich aber hat mir mein Arzt sogar zu Sport geraten.

Ich habe mal eine Therapie gemacht. Zur Zeit mache ich keine Therapie und nehme auch keine Antidepressiva. Ich überlege, ob ich wieder anfange. Trotzdem würde ich mich gerne mit euch darüber unterhalten.

Ich habe schon andere Ängste besiegt und habe 2023 keine Lust mir von Ängsten schöne Dinge wegnehmen zu lassen!

06.01.2023 19:08 • 07.01.2023 #1


5 Antworten ↓


Windy
Du warst in Therapie, weil du Angst vor Durchfall beim Schwimmen hast?

06.01.2023 19:52 • x 1 #2


A


Angst vor Durchfall im Schwimmbad + beim Sport

x 3


A
Zitat von Windy:
Du warst in Therapie, weil du Angst vor Durchfall beim Schwimmen hast?


Wegen anderen Ängsten…

06.01.2023 19:53 • x 1 #3


Windy
Ach so. Denke dass du dein Problem ganz gut löst, indem du einfach nicht schwimmen gehst, wenn du dich nicht wohl und sicher fühlst. Was anderes geht denke ich auch gar nicht.

06.01.2023 19:56 • #4


A
Schwimmen und Sport sind Dinge, die mir sehr wichtig sind und die ich mir nicht nehmen lassen will. Eigentlich habe ich auch fast nie Durchfall, sondern leide unter Verstopfung.

06.01.2023 20:00 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Anonymer2023:
Schwimmen und Sport sind Dinge, die mir sehr wichtig sind und die ich mir nicht nehmen lassen will. Eigentlich habe ich auch fast nie Durchfall, sondern leide unter Verstopfung.

Es gibt im Schwimmbad und im Sportstudio Toiletten. Ich habe tatsächlich öfters Durchfall und mache trotzdem Sport. Es ist mir noch nie passiert, dass ich während des Sports Durchfall bekam. Der kommt ja nicht urplötzlich und unvorbereitet. Wenn ich Durchfall habe, geht es mir schon vorher schlecht und ich habe Bauchgrummeln. Dann gehe ich natürlich nicht los, um Sport zu machen.

07.01.2023 08:14 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann