App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

mir ist heute was ganz blödes passiert.
Ich musste bei einer Veranstaltung aufs Klo. Auf den 1. Blick sah sie sauber aus.

Danach hab ich leider gesehen das vorne innen auf der Klobrille Blut geklebt ist. Es sah relativ frisch aus für mich, gesehen habe ich aber niemanden rausgehen.
Ich habe jetzt bedenken das ich mich mit HIV o.ä. angesteckt haben könnte und ich mit dem Intimbereich damit in Berührung gekommen bin (bin sehr korpulent), oder es beim wischen erst recht reingewischt haben könnte.

Generell leide ich unter vielen verschiedenen Ängsten, dies ist eine davon die natürlich sofort getriggert wurde.
Auch verstehe ich nicht warum Frauen immer die grössten Schweine in öffentlichen Toiletten sein müssen, aber das ist eine andere Geschichte.

Was sagt ihr dazu? Mach ich mir grundlos Gedanken oder ist doch etwas dran?

Heute 19:22 • 19.10.2025 #1

4 Antworten ↓

@Verteidigerin

Das sieht zwar eklig aus, ist aber medizinisch total harmlos.

HIV o.Ä. holt man sich nicht von ner Klobrille. Selbst wenn beim Abwischen etwas Blut in den Intimbereich geraten ist, bleibt das Risiko praktisch null, weil das Virus an der Luft sofort inaktiv wird.

Also widerlich, ja, aber gefährlich, nein.

A

HIV auf Toilettensitz

x 3

Hallo,

ich habe gelesen,dass eine HIV Ansteckung von Frau zu Frau relativ selten ist..

Ausserderm muss der Virus erstmal in dein Blut kommen und das ist ja nicht der Fall.

Eine gesunde Scheide hat ja keine offenen Risse.

Ich vermute ja das ich mit meiner Behaarung damit in Kontakt gekommen bin. Es sah wie drüber gewischt aus.
Auf dem Toilettenpapier selber habe ich nichts bemerkt.

Es trifft wieder mal Logik auf Angst.

Zitat von Verteidigerin:
Ich vermute ja das ich mit meiner Behaarung damit in Kontakt gekommen bin. Es sah wie drüber gewischt aus. Auf dem Toilettenpapier selber habe ich nichts bemerkt. Es trifft wieder mal Logik auf Angst.

Bei Haaren muss du dir keine Sorgen machen.
Es ist zwar ecklich aber nicht gefaehrlich.
Ich habe immer eine kleine Packung feu.chte Tuecher in der Tasche,wenn ich ausser Haus bin.
Fuer Klobrillen,Tuerklinken,Einkaufwagen,da ist mehr Schmodder dran.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore