App im Playstore
Pfeil rechts
1

Kaum hab ich eine Angst los, kommt schon die nächste. Ich muss dazu sagen, ich leider unter CMD und Knirschen, gerade wieder sehr stark, Zahn ist auch abgebrochen. Mein Nacken ist derzeit ganz schlimm. Plötzlich merkte ich gestern Abend eine leichte Übelkeit und Grummeln im Bauch, aber ohne Erbrechen oder ähnliches. War aber auch lang am Handy. Nachts wachte ich dann auf mit einem stechenden, pulsierenden Schmerz links in der HWS und naja, leichter Übelkeit, bin dann aufgestanden, Nacken massiert, Akupunktpflaster drauf und es ging wieder.
Im Magen grummelt es immer noch leicht, und ich muss oft aufstoßen.
Hab dann hier gelesen, dass Symptome bei Hirntumor oft nachts auftreten, und das hat mich jetzt total in Panik versetzt. Habe sonst nie Kopfschmerzen, nur durch Verspannungen oder bei meiner Regel mal.
Habe jetzt einen Selbstttest gemacht, den ein Arzt mal gepostet hat, mit einer Hand auf die andere schnell schlagen und immer wechseln zwischen Handfläche und Handrücken. Klappt zwar beides, aber links fällt es mir nicht so leicht, weil mein linker Arm total verspannt ist. Bei Problemen sollte man sich untersuchen lassen. Jetzt hab ich wieder Panik.
Hab diese Probleme erst seit zwei Tagen, sonst halt meine üblichen dauerhaften Rückenprobleme, habe auch links in der HWS eine Banscheibenproblematik, eine Vorwölbung. Nur dieses nächtliche macht mir Angst. Kann mir jemand helfen? Schwindel hab ich nicht und ich sehe auch normal.

Heute 11:48 • 20.12.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von scapula78:
Hab dann hier gelesen, dass Symptome bei Hirntumor oft nachts auftreten, und das hat mich jetzt total in Panik versetzt

Aber doch keine Nackenschmerzen. Das sind Kopfschmerzen, die durch einen erhöhten Hirndruck aufgrund des Tumors verursacht werden. Und es geht auch nicht darum, dass sie unbedingt nachts auftreten, sondern im Liegen, weil dann der Hirndruck nicht nach unten ausweichen kann.

Und die leichte Übelkeit? Hab immer noch Bauchgrummeln, könnte aber auch MAgen-Darm erwischt haben, bisschen seltsam ist es schon, da mir so flau ist

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore