Pfeil rechts
9

A
Ich bin dankbar über jeden der sich Zeit nimmt und mir helfen kann.

Ich hatte 2021 einen Schwangerschaftsabbruch seitdem plagen mich Panikattacken, Hypochondrie und DPDR.
Ich hab gelernt damit zu leben und mein Umgang gefunden, dann wurde ich 2 Jahre später schwanger und es ging mir gut wie noch nie , ich hatte dann einen Kaiserschnitt und dann fing der Horror an 3 Monate war ich in einem Rausch mit Symptomen wie :
Schwindel , Zittern , herzrasen , verwirrtheit ich war nicht mehr anwesend.
3 Monate war ich wie tot dann lebte ich mich langsam in mein neuen Alltag ein aber seit der Geburt hab ich ständig Angst vor Thrombosen lungenembolien und gallenprobelme.
Ich hatte 2 MRT vom Kopf 1 mal mit Kontrastmittel, herzultraschall 15 blutabnahmen ( war nach der Geburt fast jeden Tag in der notaufnahme) Ultraschall von der Leber Galle etc. hatte bis vor kurzem erhöhte leberwerte ohne Befund die sind aber wieder in Norm.
2 Wochen nach dem KS war ich 3 Tage stationär aufgrund einer Entzündung (crp 85 Ursache unklar) da hat es auch mit der krankheitsangst angefangen , mir ging’s die letzte Zeit gut bis vorgestern da fing es an Gliederschmerzen Durchfall etc, Hausarzt crp 40 heute nochmal blutabnahme crp 16,2. angeblich Magen Darm.
Ich kann nicht mehr !
Alle sagen es ist nichts und ich sei gesund aber wieso fühle ich mich dann nicht so?!
Ich hab immer ein Puls über 100 manchmal geht er im liegen auf 130 und da bleibt er dann auch erstmal, Ärzte finden nix aber was sollte das den sonst sein?
Ich hab magendarm Probleme seit dem Kaiserschnitt ständig Angstzustände krank zu sein und schlimme Vorstellungen um meine Zukunft.
Ich will mich endlich wieder gut fühlen und mein Leben leben aber wie wenn keiner was findet?
Schilddrüsen werte alle in Norm.
Bitte hilft mir
Vorallem dieser hohe Puls ?

07.03.2024 13:50 • 07.03.2024 x 2 #1


30 Antworten ↓


Beebi
Hallo,

Ich habe eine Frage. Ist dein Alter richtig ?

Du bist psychisch total am Ende und solltest dich in therapeutischen Händen begeben. Für dich und für dein Kind.

Wenn man dich gründlich untersucht hat, dann wird es mir hoher Wahrscheinlichkeit die Psyche sein.

Leider kann die Psyche unheimlich viel anstellen und dazu gehören auch deine genannten Symptome.

LG

07.03.2024 14:39 • #2


A


Hilft mir bitte endlich

x 3


A
@Beebi die zeitliche Abfolge kann auch nicht stimmen. Abbruch + 2 Jahre + 9 Mo ...?

07.03.2024 14:44 • x 1 #3


A
@Beebi ich bin 24 Jahre alt.

Das Psyche bei mir eine Rolle spielt weiß ich, aber wieso sollte mein Puls bei 130 liegen wenn ich nix habe ?

07.03.2024 14:45 • x 1 #4


Beebi
@Allessch

Ja, irgendwie merkwürdig oder ?

07.03.2024 14:45 • x 1 #5


Beebi
@Angstfrosch

Ich hatte einen solchen Puls über 1/12 Jahre im Liegen. Du stehst absolut unter Strom, auch wenn du liegst. Und deine Vitalwerte reagieren da nunmal drauf.

Bist du in einer Therapie ? Oder hast du Hilfe ?

07.03.2024 14:47 • #6


A
@Beebi nein leider nur online Therapie sie hilft mir aber kaum was

07.03.2024 14:48 • x 1 #7


Beebi
@Angstfrosch

Gibt es eine Möglichkeit das du zu einer Therapeutin gehst oder schaffst du es körperlich nicht ?

07.03.2024 14:55 • #8


Lingu
Hallo Angstfrosch,
Zitat von Angstfrosch:
Alle sagen es ist nichts und ich sei gesund aber wieso fühle ich mich dann nicht so?!
Ich hab immer ein Puls über 100 manchmal geht er im liegen auf 130 und da bleibt er dann auch erstmal, Ärzte finden nix aber was sollte das den sonst sein?
Ich hab magendarm Probleme seit dem Kaiserschnitt ständig Angstzustände krank zu sein und schlimme Vorstellungen um meine Zukunft.

Kann es nicht die Angst und der Stress selbst sein?

Symptome wie:
Zitat von Angstfrosch:
Schwindel , Zittern , herzrasen , verwirrtheit ich war nicht mehr anwesend.

sind dann ganz normal, wenn man in einem Angstzustand ist. Hatte ich auch einige Zeit lang.
Zitat von Angstfrosch:
Gliederschmerzen Durchfall etc, Hausarzt crp 40 heute nochmal blutabnahme crp 16,2. angeblich Magen Darm.

Ich habe durch all die Angst und den Stress eine Darmentzündung und danach einen Reizdarm bekommen und da kamen dann auch einige Symptome dazu. Bei Gliederschmerzen hast Du Dir dann bestimmt was eingefangen und da der Arzt Magen Darm sagt, kommt es mir mit dem Durchfall und den Gliederschmerzen recht plausibel rüber.

Freu Dich doch das die Werte in Ordnung sind, so könnte es wirklich nur was Mentales sein.
Und damit kann man arbeiten!

Ich würde schauen wo/wie/warum das alles angefangen hat und wie ich dieses Problem anpacken kann.
Anscheinend hat sich etwas nach dem Kaiserschnitt geändert - daher, was fing da noch an?
Wie fühlst Du Dich denn allgemein? Angespannt? Aufgeregt und besorgt?
Was sind so deine Gedanken?
Welches denken könnte deinen Puls so in die Höhe treiben?
Vielleicht ist es auch noch alles recht Unbewusst?

Oder hat es vielleicht doch mehr mit dem Abbruch 2021 zu tun? Sowas kann einem verändern.
Zitat von Angstfrosch:
Alle sagen es ist nichts und ich sei gesund aber wieso fühle ich mich dann nicht so?!

Da ist der Punkt. Du fühlst Dich nicht gesund. Warum denn nicht, wenn die Werte doch gut sind?
Manchmal ist es nur ein Gefühl und deine Wahrnemung kann Dich auch täuschen.
Mann kann sich Dinge einreden, Du kannst auch falsch interpretiren.

Um es besser zu beschreiben: Fühlst Du dich schlecht, geht es Dir auch schlecht.
Könnte doch auch sein oder nicht?

07.03.2024 14:56 • #9


A
@Lingu Danke erstmal für deine Zeit.

Ich hab schmerzen in der rechten Rippe und hab Angst das die galle raus muss hab gelesen das es viele nach Geburten haben und bei uns im KH ist eine Frau an der op verstorben !

Obwohl Ultraschall und werte ok sind und nix darauf hin deutet.
Außer eine Arthrose in LWS kam eh nie was besonderes bei raus .

Der Puls ist im liegen bevor ich schlafen gehe so, wenn ich vom Sofa zur Toilette geht schiesst er hoch , also auch in Situationen ohne Stress das macht es mir ja so zu schaffen ich verstehe alles nicht mehr .

Nachdem KS war alles ok ich kam 2 Wochen später wieder stationär mit der kleinen ins KH, erst hieß es Gebärmutter Entzündung wurde aber ausgeschlossen (CRP 85!) dann am Ende mastitis obwohl die Brust nur MINIMAL gerötet war (2flecken)
Also keine Ahnung was da los war, danach fing die Angst an, inneres beben jeden Tag notaufnahme Ärzte Marathon, NIX!

07.03.2024 15:00 • #10


Beebi
@Angstfrosch

Du hast Ängste und das ist für den Körper Stress. Du glaubst gar nicht, was den Körper alles unter Stress setzt. Von einem Termin bis hin zu einer Verabredung ist es immer Stress für den Körper . Zwar nehmen wie diesen Stress kaum bis gar nicht wahr, aber da ist er trotzdem. Da du gerade Angst hast, schüttest du unheimliche viele Stresshormone aus.

Schau mal, du bist unglaublich gut untersucht. Wenn da wirklich etwas wäre, dann würde auch irgendjemand etwas auffälliges finden.

07.03.2024 15:26 • x 1 #11


A
@Beebi ich hab auch wieder diesen hohen crp wert gehabt das macht mir Angst und hab auch unglaublich Angst wieder ins KH zu müssen

07.03.2024 15:32 • #12


Beebi
@Angstfrosch

Und warum genau solltest du wieder ins KH müssen ?

07.03.2024 15:46 • #13


A
@Beebi ich weiß nicht warum der crp immer so hoch ist bei mir

07.03.2024 15:47 • #14


Beebi
@Angstfrosch

Was sagt der Arzt denn dazu ? Er wird dir ja mit Sicherheit etwas dazu gesagt haben?

07.03.2024 15:48 • #15


A
@Beebi er denkt das es diesmal ein Magen Darm Infekt war und Nix mit der Situation nach dem KS zutun hat

07.03.2024 15:49 • #16


Beebi
@Angstfrosch

Dann wird es bestimmt auch so sein. Wenn du dem aber nicht traust, gehe einfach noch einmal zu einem Arzt und frage nach. Was bringt es sich unnötig verrückt zu machen? Ich meine, ich verstehe dich schon, da ich auch ähnlich bin. Aber am Ende müssen wir den Ärzten vertrauen, weil wir sonst niemals zur Ruhe kommen werden.

07.03.2024 15:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Beebi ich war in 3 Krankenhäuser, 3 hausärzte, gefäßchirug, nervenarzt, Gastroenterologie und und, schmerzen sind aber da und Symptome auch..
Das mit meinem Puls macht mir langsam Angst das ich dieses Angina blabla hab

07.03.2024 16:11 • #18


Beebi
@Angstfrosch

Du warst bei so so viele Ärzten und glaubst immer noch das du krank bist?

Also ja, du bist krank, aber nicht körperlich und da kannst du wirklich sehr froh drüber sein. Du musst deine Psyche unbedingt behandeln und dich probieren etwas zu entspannen. Du hast ein kleines Kind, wie machst du das alles wenn es dir so schlecht geht?

07.03.2024 16:17 • #19


A
@Beebi ich funktioniere für sie, mein Mann unterstützt mich super und Familie ebenfalls, ich bin stark für sie und das ist auch meine Angst das sie ohne Mama groß wird.
Hab Angst das eine lungenembolie übersehen wird wie viele Menschen sterben weil Ärzte falsche Diagnosen stellen?

Ich hab ebenfalls Sehstörungen sehe manchmal verpixelte Punkte für milisekunden das schlimmste ist aber dieser hohe Puls und teilweise manchmal Blutdruck 160/90

07.03.2024 16:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel