Pfeil rechts
1

J
Hallo Liebe Gemeinde

Mein Name ist Julian bin 19 Jahre alt bla bla bla ...kennt ihr ja alles.

Also Ich versuche euch die Kurzfassung meines Problems zu schildern.
Ich leide unter Starken Krankheitsängsten ! inmoment ging es mir auch eigentlich viel besser (Therapie ) etc.
Aber ich habe vor ca 4 Jahren erfahren das ich noch einen Halbbruder habe und wollte ihn natürlich mal kennenlernen.
Also habe ich mich Gestern Abend hingesetzt und herumtelefoniert um herauszufinden wo mein Halbbruder lebt.
Als ich nach 3 Stunden Suchen endlich die Eltern meines Halbbruders gefunden habe ..haben sie mir gesagt das mein Halbbruder
vor 6 Jahren an Herzversagen gestorben ist.....Keine Vorerkrankungen etc....einfach Herztod...Das einzige was sie WIssen das er sehr Stark
Geraucht hat.

Naja jetzt ist meine Herzphobie wieder ausgebrochen .....
Ich bin jetzt nicht nur Traurig sondern hab wieder ne Dicke Fette Cardiophobie ...


Kann mir jemand Tipps geben ? Wie soll ich damit umgehen ?

28.02.2014 14:07 • 03.03.2014 #1


2 Antworten ↓


A
Hallo Julian,
ich denke du lebst gesund und du bist jung?
Es ist so dass das Leben endlich ist. Das ist kein kluger Spruch
sondern Tatsache.
Die Angst hinter der Herzangst ist letztlich die Angst vor dem Tod denke ich.
Wir Menschen müssen leider irgendwann sterben. Kein Mensch setzt sich gern damit
auseinander.
Aber ich glaube dein Herz möchte dich einladen dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Dein Herz ist gesund denke ich mach dir keine Sorgen.

28.02.2014 22:29 • x 1 #2


V
hey julian die angst die du da in dir spürst ist normal,diese Ängste verfolgen mich auch ständig da auch mrin vater mit 48 an hetzinfarkt gestorben ist so wie mein oper (der Vater meines Vaters) vor kurzem such.jetzt denke ich als nächstes erwischt es mich.wie alt war den dein bruder? eins noch war den bruder den regelmäßig beim Arzt, weil wenn nicht , war bei mein Vater so dann da kann js keiner wissen ob es vorerkrsnkungen gab.

03.03.2014 23:49 • #3





Dr. Matthias Nagel