bist du mal zu einem Internisten gegangen und hast ein Blutbild machen lassen? Wo absolut alles kontrolliert wird? Das könnte dir Sicherheit geben.
11.04.2018 08:02 • #2
11.04.2018 07:59 • • 12.04.2018 #1
11.04.2018 08:02 • #2
x 3
Zitat von seventeen:Hi,
bist du mal zu einem Internisten gegangen und hast ein Blutbild machen lassen? Wo absolut alles kontrolliert wird? Das könnte dir Sicherheit geben.
11.04.2018 08:04 • #3
Zitat von Angstmaus29:kann seitdem auch in keine Bahn mehr rein um überhaupt zu einem Arzt zu kommen diese Angst hat mich so fest im Griff
11.04.2018 08:10 • #4
11.04.2018 09:04 • #5
Zitat von kopfloseshuhn:Bei dem, was du beschreibst liebe Angstmaus, wundert es mich leider nicht, dass deine Angst nicht weniger wird.
Du bisst hypchondrisch. Aber du tust nichts dagegen. UNd du hilfst dir nciht mal selbst, zu erleben, dass du durchaus fähig bist etwas zu tun.
Wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, im Bett bleibt und jede Minute denkt ich könnte jetzt sterben...dem KANN es faktisch nicht gut gehen.
Du hast gesagt, dass außer Blutabnehme nichts geschehen ist, heißt ja, dass deine Blutwerte in Ordnung waren.
Und Arztgänge helfen langfristig ja auch nicht. Denn du wirst es immer und immer wieder nicht glauben können.
Was dich belastet ist die Angst selbst.
Und du tust nichts dagegen. weil du es nicht einsehen willst, weil du meist du kannst nicht.
Aber du wirst könnenmüssen. Irgendetwas zu tun.
Und sei es, in eine psychosomatische Klinik zu gehen und dir helfen zu lassen.
Denn so kann es ja nicht weiter gehen, oder?
Und wenn du selbst keinen Schritt mehr machen kannst und dichim Kreis drehst, was mir ganz eindeutig so scheint bei deinen eröffneten Themen, dann musst du in eine Klinik. Punkt aus fertig.
11.04.2018 10:14 • #6
11.04.2018 10:27 • #7
Zitat von kopfloseshuhn:Die Symptome kommen aber von deiner Angst die du dir machst mit deinem Kopf!
Kannst du das nicht verstehen?
Und selbst mit Wartezeiten in eine Klinik. Ja dann heißt es warten. Aber wenn du dich nciht auf die Wartelisten setzten lässt weil es ja nicht sofort geht, geht es halt nie.
11.04.2018 10:33 • #8
Emelieerdbeer
11.04.2018 10:38 • #9
Zitat von Emelieerdbeer:Aber was für eine körperliche Krankheit sollte das sein die nur Auftritt wenn du dein Festung verlässt? Wenn es eine körperliche Krankheit wäre hättest du IMMER Symptome und immer gleichschlimm. Nicht mal ja mal nein mal mehr mal weniger es wäre absolut Situations- Tageszeit- und Ablenkungsunabhängig.
11.04.2018 10:47 • #10
11.04.2018 11:07 • x 1 #11
crofty
11.04.2018 15:22 • #12
Zitat von crofty:Hallo Angstmaus
ich weiss ganz genau wie du dich fühlst bin in dieser Spirale nun seit ein paar Monate. auch ich denke das ich schwer krank bin weil mir jeden cm von meinem Körper weh tut, natürlich wo ich dann die symptome gelesen habe von diesen schlimmen krankheiten hatte ich prompt auch alle symptome.
Habe ich mal ein paar Stunde ohne symptome bin ich die ganze zeit über das am nachdenken
wieso habe ich sie nicht mehr? ist es so schlimm das ich die symptome nicht mehr habe und die krankheit schon fortgeschritten ist?
hab langsam wirklich kein Bock mehr und versuche einfach zu leben, ich habe schon das gefühl mein leben ist stehengeblieben seit ich das habe und warte nur auf eine schlimme nachricht und so sollte man nicht mehr leben
11.04.2018 16:18 • #13
Zitat von Angstmaus29:Wie kommst du damit klar beeinträchtigt dich das auch so im Leben?
Ich bekomme den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf schwer krank zu sein mich beschäftigt es von früh bis abends selbst nachts werde ich mit Todesangst wach
11.04.2018 16:24 • #14
Zitat von Gerd52:Kannst du deine ALS Angst schon beiseite schieben?
11.04.2018 16:25 • #15
Skade
Zitat von Angstmaus29:[nur einen starken Eisenmangel der festgestellt wurde
Eine phsychosomatische Klinik ist hier mit Wartezeiten verbunden so das ich keine Chance habe direkt rein zu kommen alles schon versucht
Wenn ich nach draußen gehe werde ich so von Symptomen gequält das ich meist wieder umdrehe und einfach nur nach Hause möchte
11.04.2018 16:34 • #17
Zitat von kopfloseshuhn:Eine ganz normale Angsterkrankung äußert sich eben auch mit Symptomen die scheinbar aus heiterem Himmel kommen.
Auch nächtliche Panikattacken sind hier wohl den wenigsten fremd.
Auch ich wache oft mit Panik auf oder schlafe mit Panik ein. Also diese Art von SChlafparalyse bei der man im Moment des Einschlafens mit Panik hochschreckt weil manglaubt nicht atmen zu können, Schwindel empfindet und so eine Art Stromschlaggefühl durch den Körper.
Glaub mir, die Angstsymptome kamen, dann die Befürchtung todkrank zu sein. Guck dich dochmal um, im Forum wie vielen es so geht. Und keiner davon ist todkrank.
Das ist nunmal das Wesen der Angst und anstatt dich mit deiner ANgst zu beschäftigen und mit der Frage warum habe ich ANgst, woher kommt das? Versteifst du dich darauf krank zu sein, körperlich krank.
Das lenkt natürlich wesentlich besser ab von den. Gründen, die man nicht wahrhaben will oder von denen man meint, sie sowieso nicht ändern zu können.
So lange du dich so festfährst wird sich auch nichts ändern.
Das geht allen Hypochondern so. Sie brauchen, ihr braucht eine Krankheit an der ihr euch festhalten könnt um die Probleme zu verdrängen, ganz unbewusst. Oder die eingebildete Krankheit um negativen Konsequenzen zu entgehen - man ist ja schließlich todkrank und nciht leistungsfähig. Damit DARF man ja wohl endlich im Bett bleiben und muss dieses und jenes, vor dem man auch Angst hat, gar nciht erst tun oder versuchen.
Das man sich damit erstrecht in die Sch... reinreitet bleibt irgendwie unbemerkt.
Im Bett heilt man keine Depression, im Bett heilt man keine Angsterkrankung.
Dafür muss man leider aufstehen und was TUN!
Und wenn selbst das Angst macht.... tja... Dann ist der Teufelskreis endlich komplett.
11.04.2018 16:34 • #18
Zitat von Skade:Welches Eisenpräparat wurde dir verordnet und nimmst du es auch mit O-Saft?
Stehst du bereits auf der Warteliste und wenn nicht, warum nicht?
Wer kauft eigentlich für dich ein oder macht sonstige Erledigungen?
11.04.2018 16:36 • #19
Skade
Zitat von Angstmaus29:
Ich stehe noch auf keiner Warteliste weil ich mich erstmal kümmern muss um einen Platz
Ich kaufe selbst ein aber das is für mich eine ganz große Herausforderung
11.04.2018 16:39 • #20
x 4
Auch interessant
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2223
16
1286
8
605