Pfeil rechts
6

Teddyb
Hallo, ich bin verzweifelt und den ganzen tag nur am weinen und grübel das mein leben bald zu ende ist ?!
Ich bin Körperlich total schwach schwere Arme schwere Beine total Platt eben in diesen momenten denke ich jetzt ist es aus.
Momentan bin ich sehr durcheinander kann nicht klar denken verhasepel mich beim reden bin total durcheinander bsp: ich trage eine brille und selbst wen ich sie aus habe will ich sie immer nach oben schhieben mit den gedanken halt völlig woanders.
Mal tut meine stirn weh mal krippelt mein Kopf mal brennen die Ohren mal hab ich schwindel mal muss ich brechen mal is mir übel maö krippelt mein nacken und mal hab ich kurz augenzuckungen , ich seh schlechter kann nicht richtig summen dann blinzelt mein auge sehr schnell
ICH WAR in der Psychosomartischen klink doch dort sagten sie ich wäre nicht therapiefähig
habe ein mrt vom kopf bekommen doch das zweifel ich an ich denke villt ist es ja vertauscht worden
ich bin ständig nur am zappeln komme ganricht zu ruhe entspannen geht ned
alle schieben es auf die psyche doch ist die psyche zu sowas allem fähig
ich habe große angst einen tumor zu haben es frisst mich innerlich so auf das ich an nix anderes mehr denken kann habe nun so lange gebettelt bei meinen neurologen das ich noch ein mrt bekomme er meinte es würde nix bei raus kommen wie alle anderen au doch ich bin der meinung und ich spüre es ja auch mit mir stimmt etwas nicht gibt es den jemanden derbso ähnliche probleme hat wie ich ?
ich bin 19 jahre alt.
auserden komme ich mir total fremd vor ich einen zum anderen und will immer wieder versichert haben das ich gesund bin
ich bin leicht irritirbar und reizbar

29.10.2015 15:24 • 31.10.2015 #1


29 Antworten ↓


W
Hallo erstmal,
Diese Angst kenne ich nur zu gut und ich weiß mittlerweile auch zu was die Psyche alles Fähig Ist. das solche Ergebnisse vertauscht werden ist sehr sehr gering. mein Kopf spielt mir fast täglich unterschiedliche Streiche. Willst du denn sonst gesund oder hast du auch körperliche Einschränkungen?
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich auch körperlich viel habe und es mir oft sehr schwer fällt das Ganze Auseinanderzuhalten. heute habe ich zum Beispiel auch wieder einen Termin bei meiner Hausärztin weil ich sehr starke Beinschmerzen habe und mir nicht vorstellen kann dass das alles von meinem Bandscheibenvorfall kommen soll. Das ist es für mich eigentlich die falsche Seite. Ich glaube es gibt nichts stärkeres als unsere eigenen Gedanken beziehungsweise das was unser Kopf und manchmal denken lässt.

29.10.2015 15:33 • x 1 #2


A


Hilfe ich kann nicht mehr

x 3


Teddyb
laut ärzten bin ich organisch gesund

29.10.2015 15:34 • #3


W
ich glaube wenn das einer zu mir sagen würde ich würde in der Praxis noch einen Freudentanz Aufführen. Bist du denn in ambulanter Behandlung?
ich versuche aktuell meine Ängste auszusitzen mir bleibt ja eigentlich auch nichts anderes Übrig. Und ich merke dann meistens dass meine Ängste völlig überzogen Waren. Manchmal muss man glaube seinem Körper einfach ein wenig mehr vertrauen. Ich weiß es ist leichter gesagt als Getan. Hast du vielleicht irgendwelche Hobbies Oder andere Dinge mit denen du dich ablenken kannst vielleicht das du aus dieser Spirale der Gedanken ist irgendwie rausholen kannst?

29.10.2015 16:14 • #4


Teddyb
sind das den typische angststörungsyntomr?

29.10.2015 17:03 • #5


Schlaflose
Zitat von Teddyb:
Ich bin Körperlich total schwach schwere Arme schwere Beine total Platt eben in diesen momenten denke ich jetzt ist es aus.
Momentan bin ich sehr durcheinander kann nicht klar denken verhasepel mich beim reden bin total durcheinander bsp: ich trage eine brille und selbst wen ich sie aus habe will ich sie immer nach oben schhieben mit den gedanken halt völlig woanders.
Mal tut meine stirn weh mal krippelt mein Kopf mal brennen die Ohren mal hab ich schwindel mal muss ich brechen mal is mir übel maö krippelt mein nacken und mal hab ich kurz augenzuckungen , ich seh schlechter kann nicht richtig summen dann blinzelt mein auge sehr schnell


So völlig unterschiedliche Symptome, können doch nicht von irgendeinem einem Tumor verursacht werden Tumore verusachen in den meisten Fällen erstmal gar keine Symptome und wenn der Tumor weit fortgeschritten ist, gibt es Schmerzen, extreme Gewichtsabnahme, allgemeine Schwäche. Und ein Hirntumor (falls du davor Angst hast) verursacht richtige körperliche Ausfallerscheinungen.

Das meiste von dem, was du aufzählst habe ich auch, aber ich käme nicht auf die Idee überhaupt eine Krankheit dahinter zu vermuten, geschweige denn einen Tumor.

29.10.2015 17:09 • x 1 #6


Teddyb
dankee

29.10.2015 17:28 • #7


W
Ich glaub das kann man gar nicht pauschalisieren.
aber es kann natürlich gut möglich sein. Es gibt nichts was es nicht gibt. Manches kenn ich davon auch an mir selbst..

29.10.2015 17:29 • #8


Icefalki
Teddy, du bist 19 Jahre jung und gut untersucht und körperlich ist nichts zu finden.

Was soll es denn sonst sein? Und weil du solche Angst vor den Krankheiten hast, schüttet dein Körper Adrenalin aus, das diese ganzen Symptome verursachen kann.

Das gilt es zu verstehen und zu akzeptieren. Solange du in dem Modus, ich bin körperlich krank und alle Ärzte machen Fehler und vertauschen sogar die Befunde, solange wird es nicht besser werden.

Angst ist schrecklich, das wissen wir alle. Aber wenn du nicht lernst, damit umzugehen, wird sich das noch lange hinziehen.

Und zur Therapiefähigkeit gehört ein Wollen. Auch das musst du dir klarmachen. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, in Richtung Psyche zu arbeiten, kann dir logischerweise auch niemand helfen.

Ist einfach so.

29.10.2015 17:37 • x 1 #9


Teddyb
ihr habt recht trotzdem geht es mir wie hund

29.10.2015 17:52 • #10


Icefalki
Kennen wir alle. Bist da nicht allein. Trotzdem liegt es bei dir. So schlimm wie alles auch ist. Nur du allein kannst da wieder raus. Evtl..helfen auch mal medis.

29.10.2015 18:14 • #11


boomerine
Hallo Teddyb
Ist denn bei dir irgend etwas vorgefallen ?
bevor die Symptome auftraten ?
Denn wenn du körperlich ok bist,
dann ist es die Psyche.
Wenn die Seele krank ist
ruft sie körperliche Schmerzen hervor.
Überleg mal.
lg boomerine

29.10.2015 19:22 • #12


Jazzy
Teddyb, ich fühle mit Dir und glaube auch, dass es Dir sehr schlecht geht, aber es ist richtig, was hier schon gesagt wurde, solange Du nicht akzeptieren kannst, dass eben all diese Symptome die Psyche dir sozusagen vorspielt, solange wirst Du keinen Schritt weiter kommen.

Sprich mal mit deinem Arzt darüber, ob es möglich ist, eine Therapie zu bekommen.

Auch der Versuch Autogenes Training zu erlernen könnte sich vielleicht lohnen. Dafür bedarf es sehr viel Konzentration und die lenkt dich dann sehr gut von Deinen Ängsten ab.

Es ist sehr schwer damit leben zu lernen, aber es geht. Du brauchst Mut, Kraft und vielleicht einen Unterstützer aus deinem privaten Umfeld.
Ggf. kannst Du auch mal mit Familienmitgliedern darüber reden und Dir bei der Hilfe helfen lassen.

29.10.2015 19:52 • #13


Teddyb
Danke
hab heute krippeln auf der rechten körperhälfte und mein kopf zieht sich nach rechts mein gesicht krippelt was ist das nur ?

30.10.2015 12:03 • #14


Schlaflose
Das kommt von Verspannungen. Das habe ich auch schon seit Jahrzehnten immer wieder an diversen Stellen. In den letzten Tagen war es an den Fersen, Pobacken und im Gesicht. Zeitweise sind meine Fersen und Pobacken sogar taub, dann kribbeln sie usw.

30.10.2015 12:20 • #15


Teddyb
und gangunsicherheiten ?
durch schwindel vor den augen ?

30.10.2015 14:17 • #16


I
hallo teddyb,

ich fühle mit dir. aber glaube mir, das sind angstsymptome. ich hatte sie auch schon- und ja auch schon alle auf einmal.
wenn es dir hilft, lass dich einmal komplett durchchecken (ekg, blutwerte...) und vertraue dann aber auch auf dieses ergebnis. und mache dir bewusst, das dein größtes problem die angst ist und diese gilt es zu bekämpfen. und du kannst das schaffen. es ost hart, das wissen wir vermutlich alle - aber es ist machbar. bleib stark!

30.10.2015 15:39 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Teddyb
danke für die vielen rückmeldungen
ekg hatte ich schon und blut auch mindestens 5x

30.10.2015 20:53 • #18


Teddyb
Ich hab mal noch eine frage starke konzentrations Probleme, unaufmerksamkeit, krippeln im kopf beim denken, gedanken abbrüche und sich verhaspeln, sowie oftmals alles vergessen gehört das auch dazu ?

30.10.2015 22:09 • #19


Jazzy
Ja, das sind die sogn. Kognitiven Kompetenzen und diese sind oft bei Depressionen und/oder Angststörungen vorhanden.

31.10.2015 02:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel