App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo liebe Foris,
ich habe seit heute Morgen schon ganz ungewöhnliche Probleme mit ein bisschen schwindelig, schnell schwarz vor den Augen beim Aufstehen, wackelige Beine.
Habe erstmal sofort an zu niedrigen Blutdruck gedacht. Den habe ich nämlich sonst extrem.
Kompressionsstrümpfe an , getrunken , gegessen, viel gemacht in der Wohnung.
Aber es wurde nicht besser. Bin dann zum Arzt , schnell einmal Blutdruck messen lassen. Der war 140 / 80 was für mich so eine Art Hochdruck ist.
Also zu niedrig war der jetzt auch nicht.
Nun ist aus meiner leichten Sorge große Sorge geworden, wie halt so oft.
Gestern ging es mir noch prima, außer schlecht und wenig geschlafen war nichts.
Wer kennt das auch? Und bei wasSchlimmen würden ja auch noch mehr Symptome dazu kommen oder?

Heute 11:40 • 04.11.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Sevda:
Hallo liebe Foris, ich habe seit heute Morgen schon ganz ungewöhnliche Probleme mit ein bisschen schwindelig, schnell schwarz vor den Augen beim Aufstehen, wackelige Beine. Habe erstmal sofort an zu niedrigen Blutdruck gedacht. Den habe ich nämlich sonst extrem. Kompressionsstrümpfe an , getrunken , gegessen, viel ...

Liebe Seveda, was ist der eigentliche Grund für Deine Symptome? Du machst einige Themen auf, das es Dir nicht gut geht. Warum? Hat sich was verändert? Und wenn ja, was?

A

Heute extrem wackelig auf den Beinen

x 3

Hallo Sevda,

ich kenne das als Nebenwirkungen meiner Psychopharmaka.
Nimmst du irgendwelche Medikamente ein?

Oder könnte es am Wetter liegen?
Das sagte nämlich eine Dame gestern zu mir an der Supermarkasse, als mir ganz schummrig war.

Pass auf dich auf.

@sevada ich kenne das auch bei starker und lang andauernder psychischer Belastung. Der Stresspegel greift auch in BD ( eher hoch) aber auch Motorik ein. Trotz AD, Magnesium. Ruheinseln.

Vielleicht erkennst du bei dir ja Dinge als Auslöser. Oder besprich es mal mit dem Hausarzt o. Facharzt.

Danke meine Lieben!
Ich nehme keine Medikamente.
Ja, an das Wetter habe ich auch schon gedacht.

Und na ja Stress habe ich im Moment mal nicht - den mache ich mir aber immer selbst genug.
Und liebe @Abendschein - ja stimmt der Hinweis. Im Moment wechselt ein Symptom das andere ab , ist mir auch schon aufgefallen!
Übrigens haben sich meine Schmerzen in den Brüsten in Luft aufgelöst , zum Glück.
Meine dicken Tränensäcke sind deutlich weniger geworden , ich habe jetzt 5 Tage lang jeden Tag Brennesseltee getrunken , einen Liter ca. über den Tag. Soll entwässern und hat auch entwässert. Mache noch 2 Tage und dann Pause.

Ich merke aber schon dass ich dauernd unter Strom stehe und mich selbst banale Sachen in totale Hektik und Aufregung versetzen.

Gestern haben wir einen neuen Tisch geliefert bekommen, die Tatsache dass die Spedition kommt , dass wir den aufbauen müssen und alles umstellen - hat mich fast in Panik versetzt.

Ich hatte auch kein Bargeld um den Möbelschleppern ein Trinkgeld zu geben und allein das hat mich in Irrenanstalt Stress versetzt.
Ewig drüber nachgegrübelt. Und ob ich die in die Wohnung lasse oder ob ich den Tisch im Flur abstellen lasse und ob ich es dann schaffe den allein reinzutragen und immer so weiter.
Alleine solche völlig banalen Sachen können mich momentan stundenlang umtreiben.
Grausam.

Und damit stresst du dich die ganze Zeit.
Dein Körper reagiert drauf und so kommt der Schwindel und das schwarz sehen.
Guck ob du dich irgendwie entspannen kannst.
Mach was, was dir gut tut oder mach paar Übungen zur Entspannung.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore