App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo liebe Foris,
ich habe seit heute Morgen schon ganz ungewöhnliche Probleme mit ein bisschen schwindelig, schnell schwarz vor den Augen beim Aufstehen, wackelige Beine.
Habe erstmal sofort an zu niedrigen Blutdruck gedacht. Den habe ich nämlich sonst extrem.
Kompressionsstrümpfe an , getrunken , gegessen, viel gemacht in der Wohnung.
Aber es wurde nicht besser. Bin dann zum Arzt , schnell einmal Blutdruck messen lassen. Der war 140 / 80 was für mich so eine Art Hochdruck ist.
Also zu niedrig war der jetzt auch nicht.
Nun ist aus meiner leichten Sorge große Sorge geworden, wie halt so oft.
Gestern ging es mir noch prima, außer schlecht und wenig geschlafen war nichts.
Wer kennt das auch? Und bei wasSchlimmen würden ja auch noch mehr Symptome dazu kommen oder?

Heute 11:40 • 04.11.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Sevda:
Hallo liebe Foris, ich habe seit heute Morgen schon ganz ungewöhnliche Probleme mit ein bisschen schwindelig, schnell schwarz vor den Augen beim Aufstehen, wackelige Beine. Habe erstmal sofort an zu niedrigen Blutdruck gedacht. Den habe ich nämlich sonst extrem. Kompressionsstrümpfe an , getrunken , gegessen, viel ...

Liebe Seveda, was ist der eigentliche Grund für Deine Symptome? Du machst einige Themen auf, das es Dir nicht gut geht. Warum? Hat sich was verändert? Und wenn ja, was?

A

Heute extrem wackelig auf den Beinen

x 3

Hallo Sevda,

ich kenne das als Nebenwirkungen meiner Psychopharmaka.
Nimmst du irgendwelche Medikamente ein?

Oder könnte es am Wetter liegen?
Das sagte nämlich eine Dame gestern zu mir an der Supermarkasse, als mir ganz schummrig war.

Pass auf dich auf.

@sevada ich kenne das auch bei starker und lang andauernder psychischer Belastung. Der Stresspegel greift auch in BD ( eher hoch) aber auch Motorik ein. Trotz AD, Magnesium. Ruheinseln.

Vielleicht erkennst du bei dir ja Dinge als Auslöser. Oder besprich es mal mit dem Hausarzt o. Facharzt.

Danke meine Lieben!