Pfeil rechts
25

S
Ich lese hier immer wieder, dass man sein Blutdruckmessgerät abschaffen soll.

Klar, wenn man Herzneurotiker ist und die Messungen zu Panik führen, ok.
Auch wenn man zu häufig am Tag mißt, alles verständlich.

Aber will Euer Arzt denn nicht die Werte sehen?
Meiner guckt sich die jedes Mal an und wenn ich da Lücken in den Messungen drin hätte, könnte man ja gar keine Aussagen zu den Werten treffen.

ich muss dazusagen, dass ich auch viele Tabletten gegen hohen Blutdruck nehme und von daher sehr wohl eine Überwachung stattfinden muss.
Man darf sich nur nicht verrückt machen beim Messen, aber das ist ja klar.

02.06.2015 13:15 • #241


IchWillPositiv
Ich schaffe es, in Panik meinen Blutdruck auf 200/100 zu pushen!

Mein Arzt will keine selbstgemessenen Werte.


Die Schmerzen, die ich im Brustkorb hatte, kamen vermutlich von der Wirbelsäule, aber in Verbindung mit der Panik, werden alle anderen Möglichkeiten ausgeblendet.

02.06.2015 13:55 • #242


A


Herzstolpern vom allerfeinsten!

x 3


S
Ja klar geht er in Panik hoch, aber wenn Du unter Hypertonie leidest, bleibt Dir sicher nichts anderes über als zu messen.

Ist halt echt fies wenn man unter Herzängsten und Krankheitsängsten leidet und aber gleichzeitig tatsächlich messen muss, weil man Bluthochdruck hat.

02.06.2015 14:05 • #243


Mich84
Zitat von Elli78:
Ausrufezeichen? Nein aber es hat mir mal das Zeichen herz in klammern angezeigt. Das bedeutet wohl laut beschreibung rhythmusstorungen. Ich hatte das auch mal meiner Hausärztin erzählt aber sie winkte ab. Sie sagt wenn unter Belastung alles okay ist dann bin uch gesund. Und meine Untersuchungen beim kartiologe waren alle okay. Mein psychologe meinte auch das man mit der psyche medzinisch es beeinflussen kann. Ich sollte das blutdruckgerät abschaffen. Ich habe es getan


Ja, das mit dem Zeichen Herz in Klammer meinte ich. Was heißt das, wenn unter Belastung alles okay ist? Dass man beim Joggen nicht umkippt?

03.06.2015 09:15 • #244


Elli78
Beim kardiologe waren beim belastungsekg anfangs meine Werte auch nicht supi. Aber unter Belastung sind sie weg gegangen. Und wenn die unterbelstung weggehen nicht sind ist es wohl okay.

03.06.2015 09:25 • #245


traurigemaus123
Hallo wie fühlt sich euer Herzstolpern an
War erst beim Kardiologen und alles Top und kurz drauf Fängt der Mist an...wie kann das sein
Ist es überhaupt das Herz? Es fühlt sich an wie ein Art Schluckauf der aber ned raus kommt oder so ein Art angst Gefühl .. kann es ned beschreiben kann doch ned schon wieder zum Arzt

04.06.2015 23:53 • #246


Elli78
Hallo manuela 80,
Wie War heute deine Auswertung vom Langzeitekg? Das würde mich ja brennend interessieren.

05.06.2015 21:03 • #247


sternchen14
hallo.
würde mich auch interessieren, aber denke war nix unnormales
lg

05.06.2015 21:14 • #248


Elli78
Ich glaube es auch nicht, aber sie War vor 2 Tagen das letzte mal online. Komisch. Ich hoffe es geht ihr gut

05.06.2015 21:17 • #249


sternchen14
keine sorge elli vielleicht geniesst sie das wetter.. obwohl mir das zu heiss is....hab schwindel heute ganz arg

05.06.2015 21:19 • #250


Elli78
Nein das habe ich nicht im Moment. Was mir so aufgefallen ist, ist dass ich nicht wirklich mal ein tag Symptomfrei bin. Immer ist irgendwas.wenn ich mir was aussuchen dürfte, dann würde ich mir nicht das herzstolpern aussuchen. Aber was würde ich dann nehmen, hm?

05.06.2015 21:23 • #251


sternchen14
ich glaube immer das was man gerade hat is schei. und besonders schlimm...hab ich schwindel is das das schlimmste...stolpert es nur is es das ...ich mag mal gar nix haben zur abwechslung

05.06.2015 21:25 • #252


Elli78
Frag mich mal erst. Aber wenn zu dir jemand kommen würde und er fragt dich was würdest du opfern, wenn ich dich befreie von deinen Symptome und alles. Was würdest du opfern?

05.06.2015 21:28 • #253


sternchen14
gute frage...mein kind nicht, aber zb meine sicherheit vom geld her....alles materielle

05.06.2015 21:30 • #254


Elli78
Ich mein Kind auch nicht. Ja das würde ich auch opfern.

05.06.2015 21:33 • #255


Elli78
Manuela wie War die Auswertung vom Langzeitekg?

08.06.2015 10:37 • #256


sternchen14
hm, kommt nix von manuela. komisch, man kennt die Leute zwar nicht, aber wenn sie erst so oft da sind und man dann nix mehr hört, macht man sich schon gedanken
hoffe sie meldet sich noch und gibt entwarnung....
lg

09.06.2015 14:00 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Manuela80
Sorry, viel zu viel um die Ohren momentan...

Mein Ergebnis wird es nicht mehr geben.
Ich hab gestern in der Praxis angerufen, das EKG konnte aus irgendwelchen Gründen nicht ausgewertet werden.
Morgen soll ich eigentlich nochmal in die Praxis und mich verkabeln lassen.
Werde aber nicht hingehen.

Ich habe für kommenden Montag nun einen Termin für ein Herzecho bekommen und zwar im Krankenhaus in dem ich arbeite... das macht dann ein Arzt von unserer Station.
Zwar etwas unangenehm sich vor dem zu entblössen, da ich ja schliesslich mit ihm zusammen arbeite, aber ich denke er sieht nur das fachliche dabei!

09.06.2015 14:46 • #258


sternchen14
hi manuela, dass ist gut dann hast du klarheit. habe mir eh schon immer gedacht, weil du mal sagtest arbeitest im krankenhaus, warum du es nicht da machen lässt sitzt ja sozusagen an der quelle.
aber wie geht es dir denn so mit deiner stolperrei ? ist es denn was besser geworden ? oder immer noch so heftig ?
lg

09.06.2015 15:26 • x 1 #259


Manuela80
Gestern Vormittag war der erste Tag, wo ich mal weniger hatte, eigentlich fast gar nichts.
Dann war ich abends noch beim Sport und danach war es wieder ziemlich heftig.

Jetzt gerade geht es auch, vereinzelt merk ich mal leicht was, aber nicht so extrem.
Was ich dafür hab ist Kreislauf... irgendwie is mir so leicht schwummerig im Kopf, ich hoffe das liegt an dem ständig wechselnden Wetter.

10.06.2015 10:10 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel